Halsis wollen baden, doch wo?

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Bochum-diver

Halsis wollen baden, doch wo?

Beitragvon Bochum-diver » 10.04.2006, 17:12

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an Euch eifrige Bastler:
wir haben jetzt eine Voli für unsere zwei Halsis geschaffen.
Sie baden unheimlich gerne...zumindestens spritzen sie immer mit voller Wucht und Wonne mit ihrem Wasser rum. Wir haben auch eine Art Badewanne auf der Voli-Erde, diese nutzen sie allerdings leider nicht.
Sie sind eigentlich nie auf dem Boden, deswegen ist das vielleicht auch etwas doof.
Hat jemand eine Idee für eine Badewanne die höher anzubringen ist? habe schon im Bastelforum was gesehen, aber das mit den Regalstangen würd bei uns wohl irgendwie nicht halten.
Andere Ideen?

Vielen Dank!

Birthe

pepe

Beitragvon pepe » 10.04.2006, 17:15

Hallo Birthe!

Versuch es doch mit einem Regalbrett (oder einer dickeren MDF-Platte, die beschichtet ist, damit sie nicht durchweicht). Die wird dann mit dicken Winkeln an der Voli befestigt.
Das ist eben mal eine spontane Idee :)

abraxas

Badeschaukel

Beitragvon abraxas » 10.04.2006, 18:54

wie wäre es denn, wenn du die Badewanne an Seilen oder Ketten aufhängst? Wenn mal kein Wasser drin ist, haben sie gleichzeitig eine Schaukel ;-)

Mitglied
Plz/Ort: Bingen
Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland

Beitragvon Malamudoris » 19.04.2006, 07:48

Hallo Birthe,
ich habe mir im Blumenhandel einen Blumenuntertopf besorgt, der an drei schmalen Ketten aufgehängt ist. So kann ich nach belieben eine Wasserschüssel hineinstellen und herausholen, ohne dass ich die Ampel immer abhängen muß.
Gruß Doris :winkend:
ohne Tiere ist es einfach öde

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör