Halsbandsittich
Moderator: Moderatoren-Team
- pepe
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Die zwei sind sowas von schön! Super Bilder!
Ich muss immer über deinen Gemüse-Teller grinsen
...auch noch so nett angemacht
LG, Silvia
Ich muss immer über deinen Gemüse-Teller grinsen
...auch noch so nett angemacht
LG, Silvia
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Huhu Simone,
das sind ja mal wieder super tolle Fotos
da macht das angucken wirklich viel Spaß
Dein Pool ist ja super angenommen worden, tolles Bild ist dir da gelungen
ich auch, ich auch... aber nur wenn ich dann auch schön in den Schlaf gesungen werde
das sind ja mal wieder super tolle Fotos
da macht das angucken wirklich viel Spaß
Dein Pool ist ja super angenommen worden, tolles Bild ist dir da gelungen
Lydi hat geschrieben:darf ich in meinem nächsten Leben bei dir Halsbandsittich sein???
ich auch, ich auch... aber nur wenn ich dann auch schön in den Schlaf gesungen werde
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
pepe hat geschrieben:Aber eine Bedingung hätte ich dann schon noch:
morgens bekomm ich dann auch das "Guten-Morgen-Küsschen", das ich jetzt jeden Morgen von Pepe bekomme...
Naaaa guuuut, ok!
Dank Jutta bekomme ich ja dann wenigstens immer ein "Gute-Nacht-Lied"!
Jutta hat geschrieben:ich auch, ich auch... aber nur wenn ich dann auch schön in den Schlaf gesungen werde
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bochum-diver
Oh wie süß
Hallo!
Oh wie süß sind denn Deine Beiden! Die sind ja so aufgeweckt und fotogen!
Du bekommst jeden morgen ein Küsschen?
Das freut mich sehr!
Die Fotos sind ja irre! Ganz großes Lob!
Charly und Flecky haben sich in ihrer neuen Voli gut eingelebt, sie wollen noch nicht einmal mehr raus! Wenn wir die Tür aufhaben schaut Charly manchmal neugierig zur Tür hinaus, aberraus wollen sie nicht.
Charly ist noch immer der Boss hier in der Voli.
Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, nimmt jedes Spielzeug und Knabberpflanzen etc. mit Freude an. Es ist sehr schön ihm zuzuschauen, wie er seine Welt entdeckt.
Flecky, unser kleines Sorgenkind hat noch immer keine Schwanzfedern. So langsam mache ich mir sorgen, meineswissens war er aber noch nicht in seiner ersten großen Mauser. Man hat uns gesagt, wir sollten die abwarten, denn es kann sein, dass da noch Kiele drin stecken und diese dann bei der Mauser rausfallen.
Es kann aber auch sein, dass wir die Kiele ziehen müssten. Hat das schon mal jemand machen lassen?
Naja, außerdem ist Charly dominant und jagt Flecky auch mal gerne irgendwo weg. Er ist neugierig, ich weiss nicht ob er sich nicht traut oder was los ist, er probiert nie neues Spielzeug, er ist schüchtern und macht kein Schabernack. Der Golliwoog ist vor ihm fast sicher! Er schaut sich alles immer von oben an.
Ich hatte schon mal überlegt ob es Sinn macht noch einen oder zwei Halsis dazuzusetzen. Was meint Ihr?
Flecky scheint nicht krank zu sein, er ist einfach nicht so augeweckt. Kann das sein, weil er keine Schwanzfedern hat und er vieleicht noch nicht so gut fliegen/springen kann?
Gruß und danke
Birthe
Oh wie süß sind denn Deine Beiden! Die sind ja so aufgeweckt und fotogen!
Du bekommst jeden morgen ein Küsschen?
Das freut mich sehr!
Die Fotos sind ja irre! Ganz großes Lob!
Charly und Flecky haben sich in ihrer neuen Voli gut eingelebt, sie wollen noch nicht einmal mehr raus! Wenn wir die Tür aufhaben schaut Charly manchmal neugierig zur Tür hinaus, aberraus wollen sie nicht.
Charly ist noch immer der Boss hier in der Voli.
Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, nimmt jedes Spielzeug und Knabberpflanzen etc. mit Freude an. Es ist sehr schön ihm zuzuschauen, wie er seine Welt entdeckt.
Flecky, unser kleines Sorgenkind hat noch immer keine Schwanzfedern. So langsam mache ich mir sorgen, meineswissens war er aber noch nicht in seiner ersten großen Mauser. Man hat uns gesagt, wir sollten die abwarten, denn es kann sein, dass da noch Kiele drin stecken und diese dann bei der Mauser rausfallen.
Es kann aber auch sein, dass wir die Kiele ziehen müssten. Hat das schon mal jemand machen lassen?
Naja, außerdem ist Charly dominant und jagt Flecky auch mal gerne irgendwo weg. Er ist neugierig, ich weiss nicht ob er sich nicht traut oder was los ist, er probiert nie neues Spielzeug, er ist schüchtern und macht kein Schabernack. Der Golliwoog ist vor ihm fast sicher! Er schaut sich alles immer von oben an.
Ich hatte schon mal überlegt ob es Sinn macht noch einen oder zwei Halsis dazuzusetzen. Was meint Ihr?
Flecky scheint nicht krank zu sein, er ist einfach nicht so augeweckt. Kann das sein, weil er keine Schwanzfedern hat und er vieleicht noch nicht so gut fliegen/springen kann?
Gruß und danke
Birthe
- Torsten 40
Hallo zu deiner frage :
Ich hatte schon mal überlegt ob es Sinn macht noch einen oder zwei Halsis dazu zusetzen. Was meint Ihr?
wohl eher nicht bei halsis ist Paarhaltung auf Dauer angesagt (leider)
außerdem werden sich deine Nachbarn bedanken weil zwei schon sehr laut sind.Oder Du musst für das nächste Paar noch eine Voli auf stellen.
Ist leider nicht so einfach mit den kleinen.
MFG
Torsten
Ich hatte schon mal überlegt ob es Sinn macht noch einen oder zwei Halsis dazu zusetzen. Was meint Ihr?
wohl eher nicht bei halsis ist Paarhaltung auf Dauer angesagt (leider)
außerdem werden sich deine Nachbarn bedanken weil zwei schon sehr laut sind.Oder Du musst für das nächste Paar noch eine Voli auf stellen.
Ist leider nicht so einfach mit den kleinen.
MFG
Torsten
- Bochum-diver
Lautstärke
Hallo!
Also, Paarhaltung ja....okay, es sind beides Hähne...wie wärs mit zwei Hennen?
Und laut sind sie nicht wirklich!
Manchmal ein bisschen!
Aber unsere Nachbarn empfinden das nicht als schlimm!
Zwei Hennen?
Gruß und danke
Birthe
Also, Paarhaltung ja....okay, es sind beides Hähne...wie wärs mit zwei Hennen?
Und laut sind sie nicht wirklich!
Manchmal ein bisschen!
Aber unsere Nachbarn empfinden das nicht als schlimm!
Zwei Hennen?
Gruß und danke
Birthe
- pepe
Hallo zusammen
@Lydi und Jutta:
Gute-Nacht-Lied geht klar (mal abgesehen davon, dass ich unseren Räubern eh jeden Abend was vorsinge...). Ich hoffe, Ihr seid mit "Lalelu..." zufrieden
@Birthe:
Bloß keine Kiele ziehen lassen! Die fallen von ganz alleine aus - GEDULD!
Es wäre schon schön, wenn Deine beiden Hähne jeweils eine Henne bekommen...
Wenn Du Dir nicht sicher bist (und das scheint mir so...), dann laß Deinen Flecky doch mal vom vogelkundigen TA durchchecken. Und wenn dabei rauskommt, dass alles in Ordnung ist, umso besser!
Wenn Du zwei Hennen dazu holen möchtest, dann bedenke aber auch, dass sicher der Platz, den sie benötigen, der Dreck, der Krach (und sei es nur Balzgeschrei), etc. verdoppelt. Trotzdem: für Deine Halsis wäre ein gegengeschlechtlicher Partner sicher das Höchste der Gefühle !
@Torsten: Findest Du, dass Halsis schwierige Tiere sind? Unsere sind wirklich unkompliziert, wenn auch total verwöhnt Wie gehts Deinen Halsis?
So, mein Geier-Kochbuch ist gerade angekommen; das gilt es jetzt zu studieren
@Lydi und Jutta:
Gute-Nacht-Lied geht klar (mal abgesehen davon, dass ich unseren Räubern eh jeden Abend was vorsinge...). Ich hoffe, Ihr seid mit "Lalelu..." zufrieden
@Birthe:
Bloß keine Kiele ziehen lassen! Die fallen von ganz alleine aus - GEDULD!
Es wäre schon schön, wenn Deine beiden Hähne jeweils eine Henne bekommen...
Wenn Du Dir nicht sicher bist (und das scheint mir so...), dann laß Deinen Flecky doch mal vom vogelkundigen TA durchchecken. Und wenn dabei rauskommt, dass alles in Ordnung ist, umso besser!
Wenn Du zwei Hennen dazu holen möchtest, dann bedenke aber auch, dass sicher der Platz, den sie benötigen, der Dreck, der Krach (und sei es nur Balzgeschrei), etc. verdoppelt. Trotzdem: für Deine Halsis wäre ein gegengeschlechtlicher Partner sicher das Höchste der Gefühle !
@Torsten: Findest Du, dass Halsis schwierige Tiere sind? Unsere sind wirklich unkompliziert, wenn auch total verwöhnt Wie gehts Deinen Halsis?
So, mein Geier-Kochbuch ist gerade angekommen; das gilt es jetzt zu studieren
pepe hat geschrieben:So, mein Geier-Kochbuch ist gerade angekommen; das gilt es jetzt zu studieren
Wie die Geier wohl am besten schmecken?
Ne ne, Spass beiseite. Was hast du denn da für ein Buch bestellt?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- pepe
Das gute Stück heißt "the healthy bird cookbook". Macht nen guten Eindruck...
Übrigens sind unsere Räuber Verräter! Wenn die beiden EINMAL laut sein sollen, weil neue potenzielle Bewohner sich die Wohnung nebenan anschauen (und wir davon nicht wirklich begeistert sind *grummel*). Das verjagt die potenziellen Neuen gleich - wozu halten wir sonst solche lauten Tiere . Aber nein, die Räuber sind still *gnarf*!
Wenn jetzt der Anschein entsteht, wir sind ein wenig "ballaballa": wenn es um unsere Ruhe im Haus geht, dann ist uns jedes Mittel recht
Übrigens sind unsere Räuber Verräter! Wenn die beiden EINMAL laut sein sollen, weil neue potenzielle Bewohner sich die Wohnung nebenan anschauen (und wir davon nicht wirklich begeistert sind *grummel*). Das verjagt die potenziellen Neuen gleich - wozu halten wir sonst solche lauten Tiere . Aber nein, die Räuber sind still *gnarf*!
Wenn jetzt der Anschein entsteht, wir sind ein wenig "ballaballa": wenn es um unsere Ruhe im Haus geht, dann ist uns jedes Mittel recht
- Bochum-diver
Aha
Hallo!
@ Pepe
Keine Kiele ziehen lassen?
Mir wurde einmal gesagt, dass es sein kann, dass die Kiele so nah am Körper abgebrochen sind und die deswegen nicht von alleine ausfallen.
Wie lange kann denn so was dauern?
Wir haben Flecky seit Feb und er ist von Juli 2005.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er deswegen auch so unsicher ist.
Was einen vogelkundigen TA angeht...naja, wir haben hier wohl ein paar, aber von denen hab ich nichts Gutes gehört.
Außerdem wäre das wohl ganz schön viel Stress für ihn, da er ja total überhaupt nicht zahm ist. Ich gehe davon aus, dass er einfach von dem anderen etwas unterdrückt wird. Wobei er versucht sich durchzusetzen.
Er frißt normal, sein Kot ist normal, er fliegt normal....er badet im Trinkwasser
Ich gehe nicht davon aus, dass er krank ist!
Wir haben hier einen Arzt, der sich auf Tauben spezialisiert hat...wäre das ne Möglichkeit? Oder in Niederwenigern ist eine Taubenklinik!
Was würden die denn bei so einem Check up alles machen? Bei Vögeln kann man doch bestimmt nicht so viel feststellen.
Wir haben ja jetzt eine Voli genaut, die ist so ca. 3 m hoch, 1,5 m lang und 2 m breit oder so in etwa....würde das für 4 Halsis reichen?
Sie können auch rausfliegen aus der Voli...Charly und Flecky ziehen allerdings vor drin zu bleiben, da ist halt so viel zu tun drin
Interessiert mich auch was für ein Buch das ist!
Danke und Gruß
Birthe
p.s. Charly hält sich im Moment wohl für eine Quietrscheente hihi und sogar Flecky erzählt neuerdings!
@ Pepe
Keine Kiele ziehen lassen?
Mir wurde einmal gesagt, dass es sein kann, dass die Kiele so nah am Körper abgebrochen sind und die deswegen nicht von alleine ausfallen.
Wie lange kann denn so was dauern?
Wir haben Flecky seit Feb und er ist von Juli 2005.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass er deswegen auch so unsicher ist.
Was einen vogelkundigen TA angeht...naja, wir haben hier wohl ein paar, aber von denen hab ich nichts Gutes gehört.
Außerdem wäre das wohl ganz schön viel Stress für ihn, da er ja total überhaupt nicht zahm ist. Ich gehe davon aus, dass er einfach von dem anderen etwas unterdrückt wird. Wobei er versucht sich durchzusetzen.
Er frißt normal, sein Kot ist normal, er fliegt normal....er badet im Trinkwasser
Ich gehe nicht davon aus, dass er krank ist!
Wir haben hier einen Arzt, der sich auf Tauben spezialisiert hat...wäre das ne Möglichkeit? Oder in Niederwenigern ist eine Taubenklinik!
Was würden die denn bei so einem Check up alles machen? Bei Vögeln kann man doch bestimmt nicht so viel feststellen.
Wir haben ja jetzt eine Voli genaut, die ist so ca. 3 m hoch, 1,5 m lang und 2 m breit oder so in etwa....würde das für 4 Halsis reichen?
Sie können auch rausfliegen aus der Voli...Charly und Flecky ziehen allerdings vor drin zu bleiben, da ist halt so viel zu tun drin
Interessiert mich auch was für ein Buch das ist!
Danke und Gruß
Birthe
p.s. Charly hält sich im Moment wohl für eine Quietrscheente hihi und sogar Flecky erzählt neuerdings!
- Torsten 40
Nö eigentlich nicht aber leider sehr laut.
wusste nicht das sie zwei Männchen hat wen sie nun zwei Weibchen kauft wird es richtig laut und die Männchen werden sich wohl um die Weibchen streiten und dann muß sie die Paare trennen.
Das heiß 2.Voli und das wird dann wohl auch zu viel und das Geschrei wird sie dann richtich nerven .Meiner bringt mich Morgens um den verstand.
Ach so meinen beiden geht es gut (zu gut ) wie ich schon geschrieben habe. Sie haben nur Blödsinn im Kopf.
Ich versuche mal ein Bild rein zu stellen.
Halsbandsittich oder was ?
MFG
Torsten
wusste nicht das sie zwei Männchen hat wen sie nun zwei Weibchen kauft wird es richtig laut und die Männchen werden sich wohl um die Weibchen streiten und dann muß sie die Paare trennen.
Das heiß 2.Voli und das wird dann wohl auch zu viel und das Geschrei wird sie dann richtich nerven .Meiner bringt mich Morgens um den verstand.
Ach so meinen beiden geht es gut (zu gut ) wie ich schon geschrieben habe. Sie haben nur Blödsinn im Kopf.
Ich versuche mal ein Bild rein zu stellen.
Halsbandsittich oder was ?
MFG
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
-