farbschläge

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

nymhensittichangel13

farbschläge

Beitragvon nymhensittichangel13 » 10.04.2006, 10:51

hallo :winkend:
ich bin gestern an einer zoohandlung vorbeigekommen und habe ein total schönes wellipärchen gesehen, eine lutinohenne und einen hellgrauen hahn ( ich weiß nicht wie diese farbe heißt, also er hatte einen hellgrauen bauch, weiße handschwingen und ein weißes gesicht mit dunkelgrauen wangenflecken ).
ich würde gerne wissen, wie dieser farbschlag heißen könnte und wie die küken wohl von denen aussehen ... :lol: ???

liebe grüße, anna :winkend:

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 11.04.2006, 16:28

hallo :winkend:
ich glaub, ich weiß es jetzt. der farbschlag heißt (glaub ich) grauflügel-spangle opalin-hellgrau.
kann das sein?
gruß, anna :winkend:
ps.: wieso antwortet eigentlich keiner :? ?

ninifee

Beitragvon ninifee » 11.04.2006, 16:37

Also, ich bin kein Farbschlagsexperte ... und ohne Bild schonmal garnicht, aber Grauflügel haben doch keine weißen Handschwingen, sondern graue (daher ja Grauflügel)

Ich würde dann auf einen Spangle grau tippen ... ist denn die Wellenzeichnung im Nacken nicht vollständig ? Wenn ja, dann auch opalin ...

aber wie gesagt, ich bin da auch nicht sooo bewandert, kenne nur Spangle und opalin weil ich selber je einen habe und Grauflügel hatte ich mal Bilder in einem anderen Forum gesehen, da sind die Flügel wirklich komplett grau.

Ich glaub ich bin dir keine große Hilfe, oder ? :roll:

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 13.04.2006, 16:19

hallo ninifee, :winkend:
trotzdem danke!!!!!!! :ja:
ich hab ja noch mal im internet geschaut und ein foto von einem hahn gefunden, der dem aus der zoohandlung sehr ähnlich sieht, bin mir aber nicht 100% sicher :? !
gruß, anna

ps.:das mit den bildern klappt bei mir irgendwie nicht!?

Gast

Beitragvon Gast » 14.04.2006, 00:27

Hallo,

das leigt wahrscheinlich daran das dass nicht dein Bild sit. Bilder die du im www gefunden hast haben ein Copyright die darf man nicht einfach benutzen.

Zu deiner frage wegen der Vererbung gehen wir von einem Hahn in grau grün Spangle aus un die Henne dazu ist Lutino, oder auch ino, dann wuerden wir aus der Verpaarung alle Haehne in grau gruen Spangle /ino und alle Hennen in grau gruen Spangle erhalten. Ich weiss ja jetzt leider nicht in was die beiden spalter sind.

Gesa

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 14.04.2006, 16:35

danke!!! :ja:
hab aber nur bahnhof verstanden :oops: !
gruß, anna :winkend:

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 14.04.2006, 16:54

hallo,

so ähnlich:
http://img220.imageshack.us/img220/972/hellgrau32ww.jpg

anna
ps.: ist jetzt ein bild aus dem internet, hoffe das ist ok!? :oops:

Gast

Beitragvon Gast » 15.04.2006, 02:05

Hallo,

das heisst soviel das du aus der Verpaarung Haehne in grau gruen Spangle /ino und Hennen in grau gruen Spangle erhaelst. Wenn der Vater aber spalterbig ist, das heisst er hat von einem seiner Eltern eine Farbe mitbekommen die er zwar Vererben kann die man aber nicht sieht, dann koennen noch ganz andere Farbschlaege fallen.

Hast du evtl ein Bild von einem Ruecken der so aehnlich aussah wie der des Vogels? Darf ich fragen ob du dir die beiden kaufen meochtest um dann damit zu Zuechten? Dazu brauchst du anehmlich eine ZG.

Gesa

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 15.04.2006, 07:33

ja,ich würde die beiden gerne kaufen :pink: , aber nicht züchten!!!
ich konnte mir nur nicht so recht vorstellen wie die küken von denen aussehen könnten :lol:
liebe grüße, anna

Gast

Beitragvon Gast » 15.04.2006, 08:02

Hallo,

ach so ist das ;-) Du hast schon acht Wellis, oder sind das andere Sittiche? Wenn du genug Platz hast warum nicht. Wobei du ueberlegen solltest dir lieber zwei neue aus dem Th oder vom Zuechter zuholen.

Gesa

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 15.04.2006, 09:17

hi,
ich hab 6 wellis und 2 nymphis, platz wäre noch da, aber meine eltern mögen vögel nicht besonders :roll: !!!
eins von meinen welliweibchen ist gerade ziemlich krank und muss noch ca. 2 monate im haus bleiben :cry: , außerdem kümmer ich mich in den ferien noch um die vögel von einer freundin, also hab ich zur zeit 16 sittiche zu versorgen und meine eltern finden sowieso, dass ich zu viel zeit mit den wellis und nymphis verbringe :roll: .
deshalb darf ich die beiden eh nicht haben, aber ich besuche sie öfters und wir kennen uns schon ganz gut :pink: !!!
liebe grüße, anna

Gast

Beitragvon Gast » 15.04.2006, 10:45

Hallo,

darf ich fragen wie alt du bist? Verstehen kann ich das deine Eltern meionen das dass ganz schoen viel Sittiche sind aber der Umgang mit Tieren ist ja gut fuer die Entwicklung eines Menschen ;-)

Gesa

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 15.04.2006, 11:51

Hallo nymphensittichangel13!

Wenn deine Eltern die Vögel nicht mögen, wieso haben sie dann eine Zuchtgenehmigung gemacht?

Gruß,
Rebecca

Gabber&Baby

...

Beitragvon Gabber&Baby » 15.04.2006, 15:48

[img]http://img97.imageshack.us/img97/9568/kamera015k9kq.jpg[/img]
[img]http://img140.imageshack.us/img140/874/kamera019k8hl.jpg[/img]
[img]http://img100.imageshack.us/img100/5323/kamera015k6qr.jpg[/img]

so ich hoffe dass das jetzt auch klappt.
also ich habe jetzt ein paar bilder von dem farbschlag reingestellt oder versucht :oops: ) <<(mein Baby :pink: )... !!!!!>>>

aber wie dieser farbschlag heißt kann ich dir auch nicht sagen. vielleicht weiß es ja anhand der bilder jemand anderes..!!

lg dani

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 15.04.2006, 16:53

@ rebecca :winkend:
es ist nicht so, dass meine eltern vögel nicht mögen, aber es sind nicht ihre lieblingstiere.
die zuchtgenehmigung ist nur eine sicherheitsmaßnahme,
aber meine eltern wollen nicht züchten wollen!!!
@ nymphensittich :winkend:
ich bin 1993 geboren.

danke für die ganzen antworten!!!
liebe grüße, anna

Gabber&Baby

...

Beitragvon Gabber&Baby » 15.04.2006, 17:36

Sooo...ein letzter Versuch. JETZT muss es aber endlich mit den bildern hinhauen!!!
also..da isser!!! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ninifee

Beitragvon ninifee » 15.04.2006, 17:58

Also ich tipp mal auf nen grauen Spangle, ob opalin kann ich leider nicht erkennen, tendiere aber nicht dazu ...

Bin mal gespannt was die Experten meinen :-D

Aber süße Pieper hast du, könnte ich mir glatt holen kommen :lol:

Gast

Beitragvon Gast » 16.04.2006, 01:34

Hallo,

fuer Opalin fehlen die richtigen Bilder. Opalin haben auf dem Ruecken ein V ;-) Zuchtgenehmigungahme zur sicherheit? Kommt mir etwas spanisch vor da eine ZG ja auch etwas kostet, kann aber gut sein.

Gesa

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche