Wie baue ich eine Voliere?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie baue ich eine Voliere?
Hallo,
Ich habe 9 Ziegensittiche, die sich paarweise untereinander hassen.
Nun sitze ich mit drei Käfigen da. Wie baue ich eine Voliere mit drei Kamern? Hat jemand einen Bauplan oder einen Tipp wie ich die Sache angehen kann?
Wie teuer wird sowas ungefähr?
Für jede Antwort bedanke ich mich in Vorraus.
Ich habe 9 Ziegensittiche, die sich paarweise untereinander hassen.
Nun sitze ich mit drei Käfigen da. Wie baue ich eine Voliere mit drei Kamern? Hat jemand einen Bauplan oder einen Tipp wie ich die Sache angehen kann?
Wie teuer wird sowas ungefähr?
Für jede Antwort bedanke ich mich in Vorraus.
- Wambo
gib mal bei google "Rolf Nübel" ein oder gehe auf http://www.mönchsittiche.de (ist auch die Seite von Rolf Nübel). Da kriegst du jedes Mass nach Plan gefertigt. Du kannst aber auch die Vierkant-Alu-Rohre nach deinen Vorstellungen zuschneiden lassen und kannst alles mit Eckverbindern, Scharnieren, Nieten usw. bestellen. Ich habe Nübel als sehr hilfreichen Partner kennen gelernt, der mir als Anfänger vor drei Jahren bei meiner ersten Voliere auch geholfen hat.
Mittlerweile habe ich eine zweite Innenvoliere in eine Nische bei mir im Keller Massgenau von ihm zuschneiden lassen und eingebaut. dazu hab ich mir Zuchtboxen aus beschichteten Spanplatten gebaut und im Keller einen optimalen Raum geschaffen.
Mittlerweile habe ich eine zweite Innenvoliere in eine Nische bei mir im Keller Massgenau von ihm zuschneiden lassen und eingebaut. dazu hab ich mir Zuchtboxen aus beschichteten Spanplatten gebaut und im Keller einen optimalen Raum geschaffen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör