Schriller Ton

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Charly2005

Schriller Ton

Beitragvon Charly2005 » 12.04.2006, 04:42

Hallo zusammen ,

unser Singsittichhahn Charly hat seit neuestem die komische Angewohnheit von Zeit zu Zeit einen kurzen schrillen Ton von sich zu geben ...das hat er noch nie gemacht - erst seit dieser Woche ..komisch (oder besser gesagt weniger komisch) ist das er es auch Nachts macht - also im Dunkeln wenn er eigentlich(und wir auch) schlafen sollte....

Weiss jemand Rat....?????

Gruß

Bernd

Gast

Beitragvon Gast » 12.04.2006, 06:18

Hallo,

kann es sein das der kleine Angst vor etwas hat? So wie du das beschreibst kenne ich es von meinen Pflaumenkopfsittichen aber nur wenn sie Angst haben, z.B. vor einer Katze. Oder stehen sie neben dem Fernseher?

Gesa

Mitglied
Plz/Ort: Berlin

Schriller Ton

Beitragvon Alexis » 12.04.2006, 14:07

Hallo,

also mein Halsi-Hahn macht das auch, zur Begrüßung oder als Imponiergehabe, wenn ihn keiner beachtet...
Ich bin jetzt nicht der Vogelexperte und es soll auch kein witz sein, aber vielleicht träumt er schlecht oder hat Schmerzen. Bei einem Wellensittich, der mittlerweile verstorben ist, waren es Schmerzen. Immer wenn es besonders weh tat hat er urplötzlich wahnsinnig schrill geschrien. Beobachte doch mal, ob er dabei auch Zuckungen hat.
Beste Gruesse
Steffi

Charly2005

Beitragvon Charly2005 » 12.04.2006, 17:23

Hallo,

also das mit dem Imponiergehabe macht unser auch ..aber da bewegt er sich und blustert sich auf dabei ...das tut er hier nicht...angst glaub ich eigentlich auch nicht....er macht es auch wenn er ganz ruhig dasitzt ...(und eben ja auch nachts- alles dunkel und kein mensch da)... :roll:

Gast

Beitragvon Gast » 13.04.2006, 00:18

Hallo,

dann halte ich die Angst fuer sehr wahrscheinlich. Am besten gehst du mit ihm mal zum TA und laesst ihn durch checken, usnere Voegel koennen Krankheiten ja sehr gut verbergen.

Gesa

Zurück zu Andere Sitticharten