frodo und pauline,irgentwann ein paar?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

gelöscht_1

frodo und pauline,irgentwann ein paar?

Beitragvon gelöscht_1 » 16.04.2006, 19:26

:winkend: hallo,ich wollte mal die erfahrenen nymphenbesitzer hier fragen,ob sich das verhalten eines nymphenpäärchens,was noch keines ist,mit der zeit ändern kann oder immer so bleibt?unser frodo balzt ja immer noch wie verrückt um pauline.sie läßt ihn aber nicht an sich ran.pauline ist erst seit ca. 5 wochen bei uns.frodo seit 1,5 jahren.sie sind beide ca. 2 jahre alt.bei pauline bin ich mir aber nicht 100% sicher.
kann aus ihnen mal "mehr" werden,oder wird das verhältnis so bleiben?mein mann hat vor zwei wochen einen brutkasten aufgehangen.frodo sitzt oft darin und pfeift in den schönsten tönen um pauline.sie zeigt nicht viel interesse.sie setzt sich zwar ab und zu auf oder vor den brutkasten,aber mehr passiert nicht :? oder bin ich zu ungeduldig?
julius,also julia ist ja auch noch da.sie sitzt oft mit pauline zusammen,bis frodo sie verjagt um seine pauline nur für sich zu haben... :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.04.2006, 19:47

hier bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: 2°*"*
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon birdmad » 17.04.2006, 08:11

Guten Morgen Anja,
zwei sehr hübsche Flugmäuse :) beherbergt ihr da!

Es ist doch schon toll, dass er so verrückt nach ihr ist und sie ihm nicht permanent aus dem Weg geht!

Ob und wann Pauline hinsichtlich Frodos Gebalze auftaut, kann dir keiner sagen, das entscheidet Madame allein :-D

Was mir ein/auffällt :idea: ist vllt
* hat sie vorher in einer anderen Umgebung gelebt (Aussen-Voliere? Großer Käfig? Blick nach draussen? > Sprich: Andere/mehr Aussenreize? ausreichend Ruhe (10-12 h)? usw.)
* und muss sich erst an die Umgebung gewöhnen (sie stehen in der Nähe einer Küche; das ist kein optimaler Standort wg. Dämpfe (Teflon!!), dunkel?, am meisten Halligalli im Haus? Ruhe 10-12h)
* das Julia ein NySi ist, mit der sich Pauline gut versteht und ihr reicht das aus?
Zum Thema Ungleichgewicht von Schwärmen findet ihr viele Beiträge, die meisten raten zu einer 1:1, 2:2, ... Konstellation. Da ihr ja viele andere Geiers betreut, wird das bekannt sein :)

Das dein Mann, der ja den Kasten aufgehängt hat, eine Zuchtgenehmigung, sofern ihr in D wohnt, braucht, wisst ihr wahrscheinlich... :winkend:
Viele Grüße
birdmad

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 17.04.2006, 11:14

:ja: :ja: :ja: zg ist vorhanden!!!danke für die antwort.du könntest recht haben mit der ruhe.wir haben eine offene küche hin zum vogelzimmer.geht nicht anders.hier ist natürlich nicht allzu viel ruhe.sie war vorher in einem kellerraum in einer volie,also mehr ruhe.naja,kann ich also nur abwarten ;-) ,lg,anja

Gast

Beitragvon Gast » 17.04.2006, 13:38

Hallo,

gut das du eine ZG hast. Die beiden brauchen, wenn du wilslt das sie brüten wovon ich ausgehe auch wegen der Farbschlag frage, sehr viel ruhe und ganz wichtig ist auch das richtige Futter. Du solltest ihnen neben Eifutter und dem normalem Futter auch Quellfutter anbieten. Desweiter Obst und Gemüse aber ich denke das weßt du.

Ich habe bei mir auch ein " Paar " sitzen welches Brüten soll aber gar keine anstallten macht. Sobaldt sie wieder in die Allgemeine Voliere kommen baltzt der Hahn die Hennen heftigst an aber in der Zuchtbox kein Interesse. Ich warte jetzt einfach ab.
Ich habe gerade gesehen das du mir noch ein PN geschrieben hast, kann sie aber leider nicht lesen.

Gesa

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche