Nymphensittich entflogen - neuer Partner?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

pspicks

Nymphensittich entflogen - neuer Partner?

Beitragvon pspicks » 17.04.2006, 08:40

Hallo Leute,

leider ist heute einer unserer beiden Hähne entflogen. Wir möchten unseren 17 Jahre alten HAhn nicht alleine lassen. Die Frage stellt sich ein junges Tier zu holen oder einen etwa gleichaltrigen Hahn?

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß Peter

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 17.04.2006, 08:54

Hallo wen er heute entflogen ist kann es ja sein das Du in wieder bekommst würde mal schaun.

MFG
Torsten

pspicks

Beitragvon pspicks » 17.04.2006, 08:55

Hast Du irgendwelche Tips wie ich ihn wiederfinden kann?

Torsten 40

Beitragvon Torsten 40 » 17.04.2006, 08:59

Ich weiß ja nicht wo du Wohnst Stadt ;Dorf oder ???
Vielleicht ein Käfig auf stellen und oder Zettel auf hängen.
Zeitung ????

MFG
Torsten

pepe

Beitragvon pepe » 17.04.2006, 09:21

Falls Ihr Euren Hahn nicht wieder einfangen könnt, dann besteht die Möglichkeit hier im Forum unter "Vermittlung" oder "Vogelsuche" mal zu schauen, ob ein "Vermittlungsnymph" zu Euch passt...nur so als Idee...

Außerdem kannst Du unter "Zugeflogen/Entflogen" auf Euren "Flüchtling" hinweisen. Vielleicht kann Euch da jemand helfen...

Trotzdem viel Erfolg beim Versuch Euren Hahn einzufangen. :daumen:

Steph67

Beitragvon Steph67 » 23.04.2006, 21:26

Hallo,also ich habe Ostersonntag einen "aufgesammelt".Den kann ich nicht behalten.Er hat sich super erholt.
Würde aber trotzdem warten , ob sich Eurer nicht wieder einfindet!!
Gruß Steph

Gast

Beitragvon Gast » 24.04.2006, 13:15

Hallo Stephan,

wenn du einen gefunden hast versuch bitte zuerst den Besitzer zufinde bevor du anbietest ihn weiter zugeben. Versuch es auch mal bei TASSO und bei den örtlichen Tierheimen.

Gesa

Steph67

Beitragvon Steph67 » 24.04.2006, 20:50

Bin eine Steph (von Stephanie),aber Hallo erst mal.
Versuche schon die ganze Zeit alles Mögliche,aber der Züchter der ihn 2002 beringt hat hat kein Buch geführt .Bis jetzt hat Supermarkt,Tieheim , Suchanzeige nichts gebracht. Muß ihn aber bald abgeben (natürlich nicht ins Heim),weil ich schon eine verwitwete Taube habe für die ich eigentlich einen Neuzugang holen muß.Außerdem hab ich noch einen "kleinen" Dobermann der bei ganzen Viecherei hier schon bald abdreht. Nicht zu vergessen meinen Mann,der gegen den Nymphie allergisch ist.
Also bei aller Liebe,ich hab den kleinen Schatz aufgesammelt und gesund gepflegt.Ich kann ihn aber nicht ewig behalten,und am wichtigsten ist eigentlich ja auch,dass der Kleine hier alleine :cry: sitzt.Was er nicht sollte!!!!!!
Nun muß ich also wenigstens versuchen einen möglichen neuen Besitzer zu finden,für den Fall ,dass sich niemand findet.Oder?
Aliihsan meldet sich ja auch nicht mehr( Nymph entflogen-Gefahr).
Was soll ich denn tun??????????
Steph

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.04.2006, 08:01

Steph67 hat geschrieben:Was soll ich denn tun??????????

Setze ihn doch mal in unser Vermittlungsforum rein (weiter unten im Forum):)
Dort lesen sehr viele Leute, die einen Partnervogel suchen, oder einfach einem Abgabetier ein neues zu Hause bieten möchen :)