dürfen Vögel Katzengras fressen?

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Aangelaa

dürfen Vögel Katzengras fressen?

Beitragvon Aangelaa » 15.04.2006, 11:47

Bitte um Antwort, habe so schönes unbehandeltes Katzengras gekauft und würde es gern den Wellis hinstellen zum Drinbaden und Fressen. Ist das ok?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 15.04.2006, 11:49

Hi!

Ist in Ordnung, dürfen sie sehr gern fressen. Achte aber darauf, daß sich an den Keimen und auf der Erde kein Schimmel bildet! Dann lieber für einige Tage herausnehmen und sparsam gießen. Wenn er überhaupt so lange hält ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

neu hier :-)
Plz/Ort: Franken (Bayern)

Beitragvon basti » 17.04.2006, 10:41

also wenn ich meinen wellensittichen (6 Stk.) katzengraß reinstelle, ist der topf innerhalb von 2 tagen "abgegraßt" ;)

basti
--

Mitglied
Plz/Ort: Hamburg

Katzengras

Beitragvon Zara&Leander » 21.04.2006, 14:45

Hallo :winkend:

ob meine Ziegen sich auch darüber freuen würden? Basilikum ist immer in Null-Komma-Nix "gemäht" :ok:

Wo würde ich denn unbehandeltes Gras bekommen???

Schonmal schönes Wochenende

Jenny

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 21.04.2006, 20:42

Hallo!

Ich habe meine Pötte immer aus dem Hornbach mit Tierabteilung geholt, die sind auch nicht besonders teuer, schön dicht und ideal zum Besprühen (bedeutet Badefreuden für die Kleinen :) ). Durch die dicht an dicht wachsenden Körner ist auch so gut wie keine Erde zu erreichen (denn wahrscheinlich ist die Erde an sich schon gedüngt).

Alternativ gibt es in vielen Gartenmärkten auch Tütchen mit Gras (für Katzen oder sogar speziell für Vögel) zum Selbstaussähen. Wobei es da eine Handvoll des normalen Futters völlig tut :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Ernährung