Der Neue

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 20.04.2006, 14:59

Hi Steffi!

Ja, jetzt sind es 20 Geier... :shock: Die Voliere ist drei Meter lang und über Eck aufgebaut, an der hinteren "Kurve" haben sie also knappe 4 Strecke. Das nutzen aber höchstens die geschickten Stanleys, der Rest genießt lieber außerhalb seinen täglichen Freiflug und sie flattern nur kürzere Strecken. Lieber hätte ich die Voliere wie in der vorherigen Wohnung in drei Meter Länge aufgebaut, also ohne Ecke, aber es klappt auch so ziemlich gut. An manchen Tagen hab ich sogar den Eindruck, es ist durch den Winkel besser unterteilt.

Alle drei Arten leben zusammen. Es klappt trotz der Stanleys sehr gut (Stanleys als Plattschweifsittiche können zur Brutzeit aggressiv werden), die Stannies sind zwar jetzt sehr aufgedreht, greifen aber niemanden an, sondern scheuchen eher sich selbst. Sie gelten zwar als von allen Plattschweifern am verträglichsten, aber wissen muß man es trotzdem und eine Ausweichmöglichkeit notfalls bereitstellen können.

Jutta, ich denke auch - es hätte besser kaum laufen können :pink: Keine Streitereien (jedenfalls nichts Bewußtes, wenn Sammy neben Spike oder Jakob landet oder ihnen versehentlich die Flügel ins Gesicht haut, dann wird ihm natürlich schon gedroht, aber es gibt keine Jagdten oder gezielte Angriffe), keine Außenseiter mehr (außer es sondert sich absichlich jemand ein Stückchen ab)... wirklich fantastisch! :D

Steffi, für dich häng ich auch ein Stanleybildchen an ;) Mehr Bilder (wenn auch schon etwas ältere) von den beiden findest du auf http://www.stanleysittich.de

Liebe Grüße,
Rebecca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 20.04.2006, 16:17

hallo rebecca,
die sind wirklich alle super süß :pink:!!!
besonders deine nymphen, aber dein deine stanleys sind auch nicht ohne :ok: !!!
:-D :pink: :-D

romeo

Beitragvon romeo » 20.04.2006, 18:40

Hallo rebecca

toll das du doch noch einen gefunden hast! Leier hatte es ja mit meiner freundin ihren nicht geklappt! Dafür ist er jetzt stolzer papa von 4 küken

er und die mama( lutino) Machen das beide ganz toll!

Deine chilli schaut aus wie meine Maja :-D

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche