Fressnapf-Journal April
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pepe
Fressnapf-Journal April
Hallo zusammen!
Kennt Ihr das "Fressnapf-Journal"?
Wenn ich da mal was für unsere Halsis einkaufe, nehme ich es auch ganz gerne mal mit (ist ja kostenlos und eigentlich immer ein netter Zeitvertreib darin zu lesen...).
Jedoch hat mich die Aprilausgabe von den Socken gehauen : Ein Bericht über Sittiche und wie man sie beschäftigt. Und eine "Infobox", in der dann stand, dass Nymphen Sittiche sind...
Auf jeden Fall konnte ich es nicht lassen, dem Unternehmen ne Mail zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass (die grobsten Schnitzer im Artikel)
- Sittiche Schwarmtiere sind und es dem Sittich nicht gut tut, wenn er sich
alleine geschäftigt
- Sittiche nicht den meisten Spaß haben, wenn sie mit dem Menschen
spielen
- Eierkarton und Toilettenpapierrollen nur bedingt gutes Spielzeug ist
Heute kam dann eine Antwort von der Tierärztin von Fressnapf. In der Juliausgabe wird es einen neuen Artikel geben, der nicht solche Fehler enthält und mehr auf eine artgerechte Haltung eingegangen werden soll. Naja, hoffen wir mal das Beste !
Und was lernen wir daraus? Lieber einmal mehr den Mund aufmachen als zu schweigen. So werden Binsenweisheiten nämlich nicht aus der Welt geschafft !
Kennt Ihr das "Fressnapf-Journal"?
Wenn ich da mal was für unsere Halsis einkaufe, nehme ich es auch ganz gerne mal mit (ist ja kostenlos und eigentlich immer ein netter Zeitvertreib darin zu lesen...).
Jedoch hat mich die Aprilausgabe von den Socken gehauen : Ein Bericht über Sittiche und wie man sie beschäftigt. Und eine "Infobox", in der dann stand, dass Nymphen Sittiche sind...
Auf jeden Fall konnte ich es nicht lassen, dem Unternehmen ne Mail zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass (die grobsten Schnitzer im Artikel)
- Sittiche Schwarmtiere sind und es dem Sittich nicht gut tut, wenn er sich
alleine geschäftigt
- Sittiche nicht den meisten Spaß haben, wenn sie mit dem Menschen
spielen
- Eierkarton und Toilettenpapierrollen nur bedingt gutes Spielzeug ist
Heute kam dann eine Antwort von der Tierärztin von Fressnapf. In der Juliausgabe wird es einen neuen Artikel geben, der nicht solche Fehler enthält und mehr auf eine artgerechte Haltung eingegangen werden soll. Naja, hoffen wir mal das Beste !
Und was lernen wir daraus? Lieber einmal mehr den Mund aufmachen als zu schweigen. So werden Binsenweisheiten nämlich nicht aus der Welt geschafft !
- Jutta
- Beiträge: 6398
- Registriert: 29.07.2003, 21:00
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hey Simone,
ist ja cool, du hast sogar ne Antwort bekommen
Na da bin ich ja mal auf die Juliausgabe gespannt
ist ja cool, du hast sogar ne Antwort bekommen
Na da bin ich ja mal auf die Juliausgabe gespannt
Ich habe auch schonmal eine Antwort von der Tierärztin bekommen, als ich beanstandet hatte, dass ein vom Fressnapf beworbener Käfig nur mit einem "Insassen" abgebildet war. Ich glaube, die sind für Anregungen immer offen und berücksichtigen solche Mails wirklich (zumindest hatte ich damals das Gefühl).
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
- pepe
Hallo zusammen!
Wie sagt man so schön? Ein unzufriedener Kunde nimmt 30 potenzielle Neukunden weg... Fressnapf kennt diese Theorie bestimmt sehr genau und das können die sich auch nicht erlauben...zumindest nicht allzu lange !
Deswegen müssen die froh und dankbar für jede Kritik (insbesondere konstruktive Kritik) sein! Und da es viele der Mitarbeiter bestimmt auch nicht besser wissen (nicht jeder kümmert sich derart im eine artgerechte Haltung - leider ), nehmen die Tipps und Tricks sowie Verbesserungsvorschläge gerne an.
Ich hab schon so oft mit der Zentrale telefoniert (sei es, weil mir der Service nicht gepaßt hat oder die Tierhaltung schlecht ist...). Die scheinen mich schon zu kennen *upsi *
Ich find es wirklich gut, dass sie sich bemühen, etwas zu ändern, wenn Kritik kommt. Deswegen kauf ich da prinzipiell auch ganz gerne ein - insbesondere die zuckerfreien Kräcker *winkt mit Laternenmast* !
Aus meiner Überzeugung heraus kann ich es nur begrüßen, wenn auch andere Kunden den Mund aufmachen! Das bringt vor allem den Tieren was! Und darauf kommt es an, denn die Tiere sind - zumindest unsere Haustiere - sind auf uns angewiesen !
Genießt den sonnigen Abend mit Euren Lieben
Wie sagt man so schön? Ein unzufriedener Kunde nimmt 30 potenzielle Neukunden weg... Fressnapf kennt diese Theorie bestimmt sehr genau und das können die sich auch nicht erlauben...zumindest nicht allzu lange !
Deswegen müssen die froh und dankbar für jede Kritik (insbesondere konstruktive Kritik) sein! Und da es viele der Mitarbeiter bestimmt auch nicht besser wissen (nicht jeder kümmert sich derart im eine artgerechte Haltung - leider ), nehmen die Tipps und Tricks sowie Verbesserungsvorschläge gerne an.
Ich hab schon so oft mit der Zentrale telefoniert (sei es, weil mir der Service nicht gepaßt hat oder die Tierhaltung schlecht ist...). Die scheinen mich schon zu kennen *upsi *
Ich find es wirklich gut, dass sie sich bemühen, etwas zu ändern, wenn Kritik kommt. Deswegen kauf ich da prinzipiell auch ganz gerne ein - insbesondere die zuckerfreien Kräcker *winkt mit Laternenmast* !
Aus meiner Überzeugung heraus kann ich es nur begrüßen, wenn auch andere Kunden den Mund aufmachen! Das bringt vor allem den Tieren was! Und darauf kommt es an, denn die Tiere sind - zumindest unsere Haustiere - sind auf uns angewiesen !
Genießt den sonnigen Abend mit Euren Lieben
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste