Zwei Männchen zusammen halten?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tweety123

Zwei Männchen zusammen halten?

Beitragvon Tweety123 » 23.04.2006, 11:09

Hallo ,

wir haben seit gestern einen neuen Wellensittich da unser altes Weibchen vor ein paar Tagen mit 8Jahren gestorben ist :( . Wir hatten bissher immer ein Männchen und ein Weibchen zusammen gehalten ,desswegen wollte ich zu unserem Männchen auch wieder ein neues Weibchen setzen. Im Zoohandel habe ich mich dann für unseren neuen Vogel entschieden und ich war mir auch sicher das es ein Weibchen ist da die Nase weiß aussah und ich dachte sie würde sich später noch bräunlich verfärben. (Auch die Verkäuferin hat gesagt es wäre ein Weibchen ) . Jedenfalls bin ich jetzt am Zweifeln denn die Nase ist leicht rosa/lila . Was wäre wenn es doch ein Männchen ist? Könnte ich trozdem noch beide zusammen halten? (Unser anderes Männchen ist auch erst 8Monate .)

LG Verena

ninifee

Beitragvon ninifee » 23.04.2006, 12:07

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Zwei Hähne vertragen sich eigentlich problemlos. Einer von beiden wird sich wahrscheinlich unterordnen und in die Hennenrolle schlüpfen. Gar kein Problem !

Schön das ihr direkt wieder einen Partner geholt habt :ok:

Tweety&Coco

Beitragvon Tweety&Coco » 23.04.2006, 12:38

Ich kann mich da nur anschliesen!!! :ja: Bevor mein Clemens gestorben ist :cry: , waren sie auch immer zu zweit!!! Also ich hatte auch zwei Hähne!!! Die haben sich super gut verstanden!!! :pink: Haben sich gegenseitig geputzt, gefüttert, und haben einfach alles szusammen gemacht!!!! Ich sehe da auch kein Problem!!!

Liebe Grüße Steffi

Tweety123

Beitragvon Tweety123 » 23.04.2006, 13:50

Dann ist ja gut falls es doch ein Männchen ist ;-) Danke für eure Antworten!

sunshine

Beitragvon sunshine » 23.04.2006, 14:51

Bei mir sind eigentlich genug Weibchen und Männchen zusammen, aber die Männchen suchen sich gerne auch gegenseitig aus, ich kenne auch viele die 2 Männchen haben ;-)

Lucifel

Beitragvon Lucifel » 23.04.2006, 16:29

Und ich hab sogar drei Hähne ^^

Spooky98

Beitragvon Spooky98 » 23.04.2006, 22:43

Meine beiden Herren verstehen sich auch bestens :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche