Mal ein neues Foto :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Mal ein neues Foto :-)

Beitragvon Ringelchen » 24.04.2006, 18:23

Hallo,

ich wollte doch auch mal ein neues Foto von unserer Richie und ihrem neuen Freund Macho zeigen :-) - Nachdem es nun fast 3 Monate gedauert hat, haben sie sich doch endlich angefreundet. Da wir leider noch nicht dazu gekommen sind, einen vierten Welli zu kaufen, ist momentan die Siri etwas abgemeldet, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Auf jeden Fall klappt es mit den Flugstunden - gerade bei Richie - auch schon sehr gut. Wie wir gestern erfahren haben, wollte Richie bei ihrem Vorbesitzer NIE aus dem Käfig. Er hat wohl die Türen vom Käfig aufgemacht, aber freiwillig ging sie nie raus und folglich ist sie dort nie geflogen! Wir benutzen immer "sanfte Gewalt" (schieben sie ein bisschen Richtung Ausgang und dann krabbelt sie halt raus), aber immerhin fliegt sie schon freiwillig so ein bis drei Runden und es ist auch nicht mehr so wackelig wie am Anfang :-)

So, liebe zwitschernde Grüße erst mal,

Ela

Bild
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Ninchen

Beitragvon Ninchen » 24.04.2006, 18:36

Das sind aber zwei ganz arg Hübsche!!! :pink:
Dass sie sich dann doch angefreundet haben, stimmt mich zuversichtlich, weil unsere zwei sich auch noch nicht soooo toll mit den zwei Neuen verstehen. Aber wir haben sie auch erst knappe 4 Wochen....
Jedenfalls... - deine zwei sind sooooo süß!
LG
Ninchen

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 24.04.2006, 18:41

Danke schön *freu*

Ja, wir haben unsere seit Ende Dezember 2005 und jetzt endlich scheint es zu klappen mit dem Verständnis. Sind auch ganz verliebt in die kleinen Scheißer ;-)

Ich hab jetzt mal ein neues Spielzeug reingehängt. So was aus Seil gebundenes rundes und die Richie (ist die hellblaue auf dem Foto rechts) sitzt fast den ganzen Tag dran und versucht es zu zerstören. Muss sie wohl langsam in "Zerstörerin" umtaufen *grins*

LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

auschra

Beitragvon auschra » 25.04.2006, 18:05

die sind echt putzig und unendlich süss :-D meine süssen haben auch gerade die angeschaut, da waren auf den schulter :) :-D :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche