Nymphensittich entflogen - neuer Partner?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- pspicks
Nymphensittich entflogen - neuer Partner?
Hallo Leute,
leider ist heute einer unserer beiden Hähne entflogen. Wir möchten unseren 17 Jahre alten HAhn nicht alleine lassen. Die Frage stellt sich ein junges Tier zu holen oder einen etwa gleichaltrigen Hahn?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß Peter
leider ist heute einer unserer beiden Hähne entflogen. Wir möchten unseren 17 Jahre alten HAhn nicht alleine lassen. Die Frage stellt sich ein junges Tier zu holen oder einen etwa gleichaltrigen Hahn?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß Peter
- pepe
Falls Ihr Euren Hahn nicht wieder einfangen könnt, dann besteht die Möglichkeit hier im Forum unter "Vermittlung" oder "Vogelsuche" mal zu schauen, ob ein "Vermittlungsnymph" zu Euch passt...nur so als Idee...
Außerdem kannst Du unter "Zugeflogen/Entflogen" auf Euren "Flüchtling" hinweisen. Vielleicht kann Euch da jemand helfen...
Trotzdem viel Erfolg beim Versuch Euren Hahn einzufangen.
Außerdem kannst Du unter "Zugeflogen/Entflogen" auf Euren "Flüchtling" hinweisen. Vielleicht kann Euch da jemand helfen...
Trotzdem viel Erfolg beim Versuch Euren Hahn einzufangen.
- Steph67
Bin eine Steph (von Stephanie),aber Hallo erst mal.
Versuche schon die ganze Zeit alles Mögliche,aber der Züchter der ihn 2002 beringt hat hat kein Buch geführt .Bis jetzt hat Supermarkt,Tieheim , Suchanzeige nichts gebracht. Muß ihn aber bald abgeben (natürlich nicht ins Heim),weil ich schon eine verwitwete Taube habe für die ich eigentlich einen Neuzugang holen muß.Außerdem hab ich noch einen "kleinen" Dobermann der bei ganzen Viecherei hier schon bald abdreht. Nicht zu vergessen meinen Mann,der gegen den Nymphie allergisch ist.
Also bei aller Liebe,ich hab den kleinen Schatz aufgesammelt und gesund gepflegt.Ich kann ihn aber nicht ewig behalten,und am wichtigsten ist eigentlich ja auch,dass der Kleine hier alleine sitzt.Was er nicht sollte!!!!!!
Nun muß ich also wenigstens versuchen einen möglichen neuen Besitzer zu finden,für den Fall ,dass sich niemand findet.Oder?
Aliihsan meldet sich ja auch nicht mehr( Nymph entflogen-Gefahr).
Was soll ich denn tun??????????
Steph
Versuche schon die ganze Zeit alles Mögliche,aber der Züchter der ihn 2002 beringt hat hat kein Buch geführt .Bis jetzt hat Supermarkt,Tieheim , Suchanzeige nichts gebracht. Muß ihn aber bald abgeben (natürlich nicht ins Heim),weil ich schon eine verwitwete Taube habe für die ich eigentlich einen Neuzugang holen muß.Außerdem hab ich noch einen "kleinen" Dobermann der bei ganzen Viecherei hier schon bald abdreht. Nicht zu vergessen meinen Mann,der gegen den Nymphie allergisch ist.
Also bei aller Liebe,ich hab den kleinen Schatz aufgesammelt und gesund gepflegt.Ich kann ihn aber nicht ewig behalten,und am wichtigsten ist eigentlich ja auch,dass der Kleine hier alleine sitzt.Was er nicht sollte!!!!!!
Nun muß ich also wenigstens versuchen einen möglichen neuen Besitzer zu finden,für den Fall ,dass sich niemand findet.Oder?
Aliihsan meldet sich ja auch nicht mehr( Nymph entflogen-Gefahr).
Was soll ich denn tun??????????
Steph
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Steph67 hat geschrieben:Was soll ich denn tun??????????
Setze ihn doch mal in unser Vermittlungsforum rein (weiter unten im Forum):)
Dort lesen sehr viele Leute, die einen Partnervogel suchen, oder einfach einem Abgabetier ein neues zu Hause bieten möchen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
-