princen sind am brüten!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

gelöscht_1

princen sind am brüten!!!

Beitragvon gelöscht_1 » 09.04.2006, 18:29

:winkend: hallo,unser princen-päärchen ist am brüten.es waren am samstag 3 eier im brutkasten.die könige interessiert es nicht.sie sind ja auch noch nicht so weit-zu jung.ist wohl auch besser so.werde weiter berichten.hoffe nur das alles gut geht.ist ja das erste mal für uns und unsere princen :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 09.04.2006, 18:49

Ui, da drück ich aber mal die Daumen :daumen:
und warte gespannt auf weitere Berichte :trippel:
und zu gegebener Zeit natürlich auch Fotos :pink:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 10.04.2006, 15:10

"durfte" eben mal schnell in den brutkasten schauen,als diana draußen zum fressen war.vier eier :ja: habe ein foto gemacht.zeige es,sobald mein mann sie im pc hat...

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.04.2006, 19:10

:winkend: hallo hier ein bild von den vier eiernund den werdenden eltern.mittlerweile sind es fünf eier,aber ich denke es kommen keine mehr dazu.jetzt heißt es abwarten.zum glück ist die voliere noch "verglast" bei dem sauwetter.dann ist es schön warm dort.ende april ist es dann soweit! :ja: :trippel: hoffentlich geht das gut! aber warum auch nicht .unser charls kümmert sich so liebevoll um seine diana(hätteer mal besser mit der echten gemacht,also die aus england!). :lol: :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Siegi-Wien

Beitragvon Siegi-Wien » 17.04.2006, 05:33

Hallo, wunderbare Geschöpfe hast du da. Ich finde, dass die Princen mit ihren langen Stossfedern und ihrer Farbgebung zu den schönsten Sittichen gehören. Sag, sind die Princen während der Brutzeit laut und nagen sie viel? Wünsche viel Erfolg beim Brutgeschäft! :daumen: lg

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 17.04.2006, 11:22

:winkend: charles hat schon ein relativ lautes organ,vor allem morgens wenn es hell wird und abends.mir wurde gesagt,das sei so,weil die schwarmvögel in freier natur dann ihren schwarm zusammen "trommeln".klingt ganz logisch.z.zt. hören wir aber nicht allzu viel von ihm,da die volie noch verglast ist.wenn sie demnächst wieder offen ist wird es wieder lauter :ja:
wobei er jetzt während der brut recht ruhig und sogar sehr zutraulich uns gegenüber geworden ist :pink:
nagen tun sie nicht allzuviel,eher unsere könige die dabei sitzen.heute gab's löwenzahn.sie haben sich alle wie wild darauf gestürzt!

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 27.04.2006, 10:08

!!! :winkend: hallo,hier bin ich nochmal.wir warten und warten und warten...aber ich möchte diana ja nicht stören und kann nur in den brutkasten schauen,wenn sie mal kurz draußen ist.also recht selte. :ja: charles frißt mir mittlerweile durch den voliedraht aus der hand,jakob auch.die damen sind etwas schüchterner :) also,sobald ich "oma" bin melde ich mich :-D :pink: :ja: !!!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 27.04.2006, 19:04

:daumen:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 27.04.2006, 19:56

...noch nix...."durfte" eben kurz rein gucken...geduld...anja :|

Foren-Freak
Vögel: *

Beitragvon Sascha » 28.04.2006, 10:06

anja160969 hat geschrieben:...noch nix...."durfte" eben kurz rein gucken...geduld...anja :|

in den nächsten tagen müsste es ja so weit sein ;-)

bei meinen sollte es ca. der 10. mai werden 8) (wenn die eier den befruchtet sind) :ja:
gruß sascha

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 30.04.2006, 08:09

wir hatten uns ,glaube ich verzählt.diana fing erst ab dem 3. ei feste an zu brüten,daher müssen wir sechs tage drauf rechnen.müßte dann dienstag oder mittwoch werden...bin froh,wenn es ab mittwoch wieder warm werden soll-sch.... kälte!

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 30.04.2006, 08:11

:winkend: ach ja sascha.würede dann auch gerne fotos sehen,falls das deine nicht stört!hast du schon mal beringt?so am 5. tag macht man das,wenn ich mich nicht täusche.werde mich aber noch genau informieren,haben ja einen züchter "um die ecke".

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 30.04.2006, 09:43

hallo anja,

bei den pow hatte ich noch keinen nachwuchs ;-) folge dessen hatte ich noch nicht das vergnügen diese zu beringen :-D aber soweit ich weiß zwischen dem 8-10 lebenstag. ich hab ringgröße 5,5 für die pow´s .... obwohl doch einige mit 6 beringen. bilder kann ich machen... wenn es so weit ist :)
gruß sascha

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 30.04.2006, 11:13

:winkend: haben auch 5,5 .können die dann auch den nymphen anziehen,falls es klappt mit der brut... :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Sascha » 30.04.2006, 12:29

anja160969 hat geschrieben::winkend: haben auch 5,5 .können die dann auch den nymphen anziehen,falls es klappt mit der brut... :winkend:

stimmt, die haben ja auch 5,5 :ok:
gruß sascha

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 05.05.2006, 18:46

:( ich glaube unsere brut ist kaputt!wie kann das passieren.diana saß immer auf den eiern.ob es letztes wochenende oder die tage davor zu kalt war?ein ei war zerbrochen,ein winziger embryo war darin.heute war diana oft draußen,ob sie merkt das was nicht stimmt!am mittwoch wäre stichtag gewesen.was soll ich tun?eier entfenen,oder was?was machen die pow wenn kein kücken schlüpft?gehen sie einfach nicht mehr in den brutkasten?ich bin echt traurig!wir hatten uns so auf unsere ersten "babys" gefreut :cry: wer hat das auch schon erlebt?

Foren-Freak

Beitragvon richard » 05.05.2006, 19:47

Hallo Anja,

hast du die Eier mal durchleuchtet? Oder halt sie dir mal vorsichtig ans Ohr, vielleicht hörst du ja ein Küken piepsen.
was machen die pow wenn kein kücken schlüpft?gehen sie einfach nicht mehr in den brutkasten?

Sie werden nach einiger Zeit das Gelege aufgeben.

Sowas kommt vor. Mach dir keinen Kopf.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578

Beitragvon Daniel » 05.05.2006, 20:12

PoW's haben die schlechte Angewohnheit, sich auf's Gelege fallen zu lassen - sofern kein Ablaufkasten genutzt wird. Die/das Ei könnte hierbei beschädigt worden sein.

Wenn aus den anderen Eiern nichts schlüpfen sollte, noch eine Woche drin lassen, dann entfernen.
Grüße

Daniel

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten