Brutkasten Selbstbau

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Brutkasten Selbstbau

Beitragvon Aliihsan » 29.04.2006, 14:09

Ich möchte mir demnächst einen Brutkasten für meine zwei Nyphensittiche bauen und hätte gerne einen Anleitung,...

ach nochwas, muss das aus Holz sein oder kann man da auch Plexiglas nehmen, also durchsichtig.

Dankeschön im Voraus

Foren-Freak

Beitragvon richard » 29.04.2006, 16:26

Warum kaufst du nicht einen Nistkasten? Das kommt dich nämlich viel, viel günstiger.

Nistkästen sind immer dunkel, da Nymphensittiche Höhlenbrüter sind.

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 29.04.2006, 19:42

Hast du eine Zuchtgenehmigung? Das sollte man aber doch wissen, dass sie nur in dunklen Höhlen brüten...

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 29.04.2006, 22:24

ich scheiss auf die Zuchtgenehmigung,....als ob ich da ne Geschäft machen will,....ausserdem muss man da nicht alles wissen können.
sonst hätte ich ja nicht hier reingeschrieben.... :P

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 30.04.2006, 10:25

Erstmal wollte ich dir sagen, dass du hier nicht schreiben kannst, wie du willst. Vulgärsprache ist hier unerwünscht. Wo kommt man denn dahin.

Außerdem benötigst du eine Zuchtgenehmigung. Wenn ein Vogel krank ist und du ihn aufziehen musst, hast du gar keine Ahnung, der Vogel stirbt und man könnte dich als VogelMÖRDER bezeichnen. Wenn das raus kommt (ich schwöre dir, wenn ich wüsste wo du wohnst, dann stünde in kurzer Zeit das veterinär Amt vor deiner Tür), dann wird es richtig teuer.

Du machst dir hier auch sicherlich keine Freunde. Ein Vogelfreund bist du auch nicht, sonst würdest du anders denken.

@ All: Ich glaub das einfach nicht, wie leichtsinnig der Typ ist!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 30.04.2006, 14:33

@Allihsan
bitte mäßige deine Ausdrucksweise.
Hier hat sich jeder an die Forenregeln zu halten.

@Welli Fan 3000

Das sollte man aber doch wissen...

solche Bemerkungen sind hier auch nicht gerade angebracht.
Schließlich haben wir alle mal angefangen und auch du hast sicher nicht gleich alles gewusst am Anfang.

und nun zurück zum Thema
Ein Nistkasten sollte auf jeden Fall aus Holz sein und den Vögeln durch die Dunkelheit dort drin Sicherheit und Schutz bieten.
Plexiglas ist nicht nur ungeeignet, weil es durchsichtig ist, sondern auch weil dort keine Luft zirkulieren kann und sich so schnell Schimmel bildet.

Allihsan wenn du möchtest das deine Nymphen Nachwuchs bekommen sollen, brauchst du, wenn du in Deutschland wohnst, eine Zuchtgenehmigung, sonst machst du dich strafbar :ja:

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 01.05.2006, 11:09

danke für die antworten von Jutta,...bin nicht aus Deutschland (Frankreich), von daher kann ich micht nicht strafbar machen.

Jutta, deine Tipps habe ich in Kentniss genommen und werde mir demnächst einen aus Holz bauen.

kommen wir zudem anderen Kollege, diesen Typ kenne ich irgendwie von anderen Forums (IP) und das ist für mich ne eine Rasist.

solche Typen haben sowieso was gegen Ausserirdischen :ja: :( , naja das ist eine riesige Thema und passt hier sowieso nicht rein.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 01.05.2006, 20:13

Aliihsan hat geschrieben:danke für die antworten von Jutta,...bin nicht aus Deutschland (Frankreich)

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... 333#119333
Bis eben dachte ich Bayern?

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ht=#111448
Also in vier Wochen wirds den nächsten Vogel geben (23.3)

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ht=#119071
seit ein paar Wochen hast Du zwei Nymphen, obwohl die vier Wochen jetzt grad mal um sind und bei Deinen vielen Fragen und Deinem Erzähldrang kann ich mir nicht vorstellen, dass Du uns die Erschaffung Deines zweiten Nymphen vorenthältst.. oder hab ich was verpasst? Tut mir leid, aber wie soll man Dir helfen können, wenn man da nicht durchsteigt und nicht weiß was man empfehlen soll?

;)

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 01.05.2006, 21:17

ich wollte von euch hier paar infos holen,...also paar fragen habe ich gestellt.

Es ist von Jutta beantwortet,... ;-) danke.

Das rest ist nur unnützliches gelabel. :P

ich muss ja nicht alles hier erzählen, das wäre ja langweilig oder und auch noch viel zulang.

also: frage antwort oder keine antwort. Ihr müsst ja auch nicht antworten.

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 02.05.2006, 05:27

Nun ja, du brauchst aber nicht davon ausgehen, dass dich die Leute hier bei etwas Illegalem unterstützen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Gast

Beitragvon Gast » 02.05.2006, 05:38

Hallo,

deine frage wurde dir ja beantwortet aber geb mal bei google Züchtedn ohne Zuchtgenehmigung ein, da bekommst du infos was dabei passieren kann.

Gesa

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 02.05.2006, 10:49

Du brauchst eine Zuchtgenehmigung, denn du wohnst in Laudenbach, und das liegt ungefähr 150 km entfernt von der französischen Grenze. So eine Ordnungswidrigkeit (also Züchten ohne Zuchtgenehmigung) kostet zwischen 2000 und 5000 Euro, kann aber auch raufgehen bis 10.000 Euro. Hast du das übrig?

Und wie die anderen zu Recht sagten - achte bitte auf deine Schreibweise. Einen unflätigen Tonfall und Beleidigungen gegenüber anderen Usern werde ich nicht dulden.

Rebecca

Mitglied

Beitragvon Aliihsan » 02.05.2006, 14:03

da, gleich eine Bedrohung!!!!!

ich kenne viele Foren und bin jahrelang als anständiger Mitglied dabei :
BEISPIEL:
http://www.powerforen.de mit dem selben Nickname......

aber hier diese Kaspertheater von bestimmte User, vorallerdings bestimmte Mods. :? (Userzahl von diese Board bestätigt auch meine Angaben)

das lasse ich mir nicht gefallen.

das ist meine letzte Beitrag und damit werde ich auch von diese Foren nicht schönes erzählen :ja:

Gast

Beitragvon Gast » 02.05.2006, 14:09

Hallo,

du bist neue hier und du hast den falschen Tona ngeschlagen. Ich nehme an du bist noch relativ jung denn sonst wüdest dun vielleicht etwas mehr darauf achten wie und was du schreibst.

Übrigens Werbung für anderen Foren ist hier nicht erwünscht.

Gesa

Prana

Beitragvon Prana » 02.05.2006, 17:14

Ich sage es mal klipp und klar: Wer in diesem Land lebt, muß sich an an die entsprechenden Gesetze halten. Und der Schreibweise von Aliihsan zu urteilen, ist er oder sie nicht deutschen Ursprungs, lebt aber hier. Also halte dich an unsere Gesetze, dann gibt es auch keinen Ärger!

Ist zwar ein anderes Thema, aber es muß ja mal gesagt sein. Über sowas rege ich mich nämlich echt auf!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 02.05.2006, 19:37

Ünal, du bist lustig :lol: Bedrohung? Wo denn? :lol: Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, daß du eine Zuchtgenehmigung brauchst. Denn du wohnst in Deutschland. Und wenn ich als Besitzer dieses Forums mitkriege, daß du eine Ordnungswidrigkeit planst, dann bin ich verpflichtet, die zu melden. Ist auch kein Problem, wie du gemerkt hast - deine Anschrift liegt mir vor. So anonym wie man gern hätte ist das Internet nicht...

Desweiteren finde ich deinen Tonfall einfach nicht angemessen, und als Besitzer dieses Forums kann ich dich bitten, dich in meinem "Wohnzimmer" entsprechend zu verhalten. Oder eben nicht - dann muß ich dich bitten, zu gehen. Was du ja schon freiwillig tust, auch gut. Schade, daß deinem Vogel damit nicht geholfen wird. Vielleicht schaust du ja mal bei einem anderen Forum rein - http://www.vogelforen.de zum Beispiel. Aber erwarte nicht, daß dir dort jemand sagt, was du hören willst - du brauchst eine Zuchtgenehmigung (die du je nach Region auch frühestens mit 16, meistens aber erst mit 18 machen darfst), deine Vögel müssen alt genug sein, du mußt über die richtige Fütterung bescheid wissen undundund. Nur einfach einen Nistkasten hinhängen und die Vögel mal machen lassen ist nicht.

Rebecca

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 02.05.2006, 20:03

Eigentlich müßte man so jemanden wirklich beim Veterinäramt melden...!!!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche