Nothandaufzucht bei Amazonensittich
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mietzi
Nothandaufzucht bei Amazonensittich
Mein Amazonenpaar hatte zwei Küken gebrütet. Vorgestern lag eines davon blutig und tot im Brutkasten, die Mutter war total verstört, zitterte und kümmerte sich nicht mehr um das zweite. Nun haben wir es separat unter Rotlicht in ein Behelfsnest gelegt. Es wird alle 2 bis 3 Stunden gefüttert.
Was kann ich noch alles tun, welches Futter usw. Bin über jeden Tipp dankbar.
Was kann ich noch alles tun, welches Futter usw. Bin über jeden Tipp dankbar.
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
hallo
wenn das küken noch lebt würde ich passend zu der vogel art eine spezielles handaufzuchts futter geben.
was du auch immer da haben solltest ist kümmel tee den du den jungvogel geben kannstr wenn er keinen kot absetzen kann.
berichte doch mal weiter
wenn das küken noch lebt würde ich passend zu der vogel art eine spezielles handaufzuchts futter geben.
was du auch immer da haben solltest ist kümmel tee den du den jungvogel geben kannstr wenn er keinen kot absetzen kann.
berichte doch mal weiter
Leben und Leben lassen
- abraxas
hallo Mietzi,
schau mal auf der Seite http://www.moenchsittiche.de. Der Seitenbetreiber hat meines Wissens Erfahrung mit Handaufzucht diverser Papageien- und Sitticharten. Solltest Du weitere Fragen bezüglich der Nothandaufzucht haben, so kannst Du ihn per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du das Küken durchkriegst.
LG
Abraxas
schau mal auf der Seite http://www.moenchsittiche.de. Der Seitenbetreiber hat meines Wissens Erfahrung mit Handaufzucht diverser Papageien- und Sitticharten. Solltest Du weitere Fragen bezüglich der Nothandaufzucht haben, so kannst Du ihn per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du das Küken durchkriegst.
LG
Abraxas
- Mietzi
- Mietzi
Amazonensittich - Alexandersittich
Sorry, habe mich mal wieder mit dem Namen vertan - passiert mir ständig. Es sind natürlich Alexandersittiche. Das Junge wächst und gedeiht. Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß ein grünes Paar Alexander ein blaues Küken zur Welt bringen?
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Sehr wahrscheinlich, da rein wildfarbige Halsbandsittiche (nehme an, Du meinst hier den sog. "kleinen" Alexandersittich, sprich Halsbandsittich) wohl nur bei "gut sortierten" Züchtern zu finden sind - wenn überhaupt... Zu mehr als 90 % ist Mutationsblut "unterwegs".
Grüße
Daniel
Daniel
8 Beiträge
• Seite 1 von 1