Die Brut ( zum mitverfolgen )

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Beitragvon Borky » 01.05.2006, 14:19

Schöne Bilder von den Beiden mit Eiern ! Na dann drück ich mal die Daumen,daß die Eier auch befruchtet sind. :daumen: :daumen: Vielleicht kommen ja auch noch mehr.

alcoholic_farmer_boy

Beitragvon alcoholic_farmer_boy » 01.05.2006, 16:24

nymphensittich hat geschrieben:Hallo,

danke für das Kompliment.

Bei mir sietzt auch immer mindestens einer auf den Eieren, manchmal sogar zwei. Ich gehe dann einfach mit der Hahn unter den Altvogel und nehme mir vorsichtig das ei ohne es groß zu schütteln.

Die Altvögel lernen das sehr schenll meine brüten in einem L lauf Kasten und verlassen den Kasten gar nicht erst wenn ich mir ein Ei nehme.

Gesa

Also kann ich davon ausgehn, das dein brütendes Paar zahm ist ja ? Das erleichtert die Sache natürlich erheblich, wenn man der Henne mal so ebend die Eier weg mopsen kann :ok:

Gast

Beitragvon Gast » 01.05.2006, 16:41

Hallo,

also " zahm " würden ich das nicht nennen. Sie kommen ja aus einer sehr guten Zucht. ich kann sie ohne Probleme in die Hand nehmen, sprich sie beißen nicht, aber auf die Schulter kommen sie nicht ;-)

Gesa

Prana

Beitragvon Prana » 01.05.2006, 21:57

Also meine sind zahm und würden mich trotzdem immer wieder zerfleischen, wenn ich an die Eier gehe. Zum Glück muß man aber nicht an die Eier ran bei 2 Hennen...und noch viel besser ist, daß sie bald schon 1 ganzes Jahr ei-frei sind.

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Beitragvon elzahid » 02.05.2006, 10:15

Hi Gesa,

nochmal großes Kompliment für die Bilder, die sind wirklich sehr schön geworden. Die Mama ist aber auch eine besonders hübsche!!!

Ich drück die Daumen, dass weiter alles so gut verläuft und warte schon gespannt auf die nächsten Infos :trippel:
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

Gast

Beitragvon Gast » 03.05.2006, 16:43

Hallo,

heute ist das vierte Ei gekommen. Leider glaube ich das das erste Ei doch nicht befruchtet ist und beim zweiten habe ich auch kein gutes :( Naja das vierte sieht auch nicht gnaz gut aus aber :( es kann auch sein das ich da jetzt einfach überreagiere.

Ich lass jetzt einfach die Finger vom Kasten und in 14 guck ich wieder nach dann wissen wir wies mit Küken aussieht.

Heute sind auch die neuen Nymphen gekommen, ich sag euch
eine super Schulterbreite. einen Hahn haben ich auch gleich mit der Zimtperlschecken Henne angesetzt.

Gesa

romeo

Beitragvon romeo » 04.05.2006, 06:51

schierst du die eier nich?? gehst du da nur nach gefühl??

Ich schiere und am 5-6 tag nach dem ersten ei sieht man bei mit was! ;-)

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 09:53

Hallo,

klar schiere ich, stehe auch irgendwo.

Gesa

Foren-Freak

Beitragvon richard » 04.05.2006, 11:18

Vielleicht wurde nicht ab dem 1. Ei gebrütet?!

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 12:02

Hallo,

ja vermute ich auch. Das Ei war sehr oft kalt. Ich hoffe das dass zweite befruchtet ist. :ja:
:daumen:
Gesa

alcoholic_farmer_boy

Beitragvon alcoholic_farmer_boy » 04.05.2006, 13:20

nymphensittich hat geschrieben:Hallo,

ja vermute ich auch. Das Ei war sehr oft kalt. Ich hoffe das dass zweite befruchtet ist. :ja:
:daumen:
Gesa

Hey Gesa, mach dir doch nicht soviele Sorgen, ich wette jedes Ei ist befruchtet :ok:

johanna-well

Beitragvon johanna-well » 04.05.2006, 13:55

Das glaub ich auch!!!
wenn was schlüpft: FOTOS, FOTOS!!!
Will weiter von unterrichtet werden!!
Drück dir die Daumen!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
mfg Johanna

romeo

Beitragvon romeo » 04.05.2006, 16:11

habe ich nicht gelesen! war ich wohl blind :oops: ;-)

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 16:48

Hallo,

macht nichts kann ja mal passieren. Ich habe heute eine kurze Kontrolle durchgeführt, alle Eiern sind heile und es wird gut gebrütet.

Gesa

Gast

Beitragvon Gast » 06.05.2006, 16:56

Hallo,

so es ist bei vier Eiern geblieben und ich werde nachher nochmal schieren gehen aber ich habe heute gemerkt das dass erste und zweit Ei doch anderes aussieht als das zu letzt gelegte, vielleicht wirds ja doch noch was.

Gesa

Gast

Beitragvon Gast » 08.05.2006, 19:02

Hallo,

so ich habe eben gerade zwei neue Bilder gemacht. Gebrütet wird weiter gut und ich hoffe das auch etwas schlüpft.

Bild

Bild

Gesa

Matthias

Beitragvon Matthias » 08.05.2006, 19:42

nymphensittich hat geschrieben:erste und zweit Ei doch anderes aussieht als das zu letzt gelegte, vielleicht wirds ja doch noch was.

Als Laie darf ich hoffentlich fragen:
Heißt das, befruchtete Eier unterscheiden sich optisch von unbefruchteten? Oder geht es um bebrütete Eier? Und wie kommt es zu den Unterschieden?
Gleicht nicht eigentlich ein Ei dem anderen? *g*

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2006, 05:26

Hallo,

eigentlich sehen sie gleich aus nur wenn man sie schiert kann man evtl. den Embryo sehen. Das geht aber nur bei Eiern die 1. bebrütet und 2. mindesten 2 - 3 Tage alt sind.

Gesa

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche