Die Brut ( zum mitverfolgen )
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- alcoholic_farmer_boy
nymphensittich hat geschrieben:Hallo,
danke für das Kompliment.
Bei mir sietzt auch immer mindestens einer auf den Eieren, manchmal sogar zwei. Ich gehe dann einfach mit der Hahn unter den Altvogel und nehme mir vorsichtig das ei ohne es groß zu schütteln.
Die Altvögel lernen das sehr schenll meine brüten in einem L lauf Kasten und verlassen den Kasten gar nicht erst wenn ich mir ein Ei nehme.
Gesa
Also kann ich davon ausgehn, das dein brütendes Paar zahm ist ja ? Das erleichtert die Sache natürlich erheblich, wenn man der Henne mal so ebend die Eier weg mopsen kann
- Gast
Hallo,
heute ist das vierte Ei gekommen. Leider glaube ich das das erste Ei doch nicht befruchtet ist und beim zweiten habe ich auch kein gutes Naja das vierte sieht auch nicht gnaz gut aus aber es kann auch sein das ich da jetzt einfach überreagiere.
Ich lass jetzt einfach die Finger vom Kasten und in 14 guck ich wieder nach dann wissen wir wies mit Küken aussieht.
Heute sind auch die neuen Nymphen gekommen, ich sag euch
eine super Schulterbreite. einen Hahn haben ich auch gleich mit der Zimtperlschecken Henne angesetzt.
Gesa
heute ist das vierte Ei gekommen. Leider glaube ich das das erste Ei doch nicht befruchtet ist und beim zweiten habe ich auch kein gutes Naja das vierte sieht auch nicht gnaz gut aus aber es kann auch sein das ich da jetzt einfach überreagiere.
Ich lass jetzt einfach die Finger vom Kasten und in 14 guck ich wieder nach dann wissen wir wies mit Küken aussieht.
Heute sind auch die neuen Nymphen gekommen, ich sag euch
eine super Schulterbreite. einen Hahn haben ich auch gleich mit der Zimtperlschecken Henne angesetzt.
Gesa
- Matthias
nymphensittich hat geschrieben:erste und zweit Ei doch anderes aussieht als das zu letzt gelegte, vielleicht wirds ja doch noch was.
Als Laie darf ich hoffentlich fragen:
Heißt das, befruchtete Eier unterscheiden sich optisch von unbefruchteten? Oder geht es um bebrütete Eier? Und wie kommt es zu den Unterschieden?
Gleicht nicht eigentlich ein Ei dem anderen? *g*
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche