Stanley Fotos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

stan stanley

Stanley Fotos

Beitragvon stan stanley » 11.10.2003, 07:29

Neue Fotos.
1. Spike
2. Angel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stan stanley

Beitragvon stan stanley » 11.10.2003, 07:37

Noch mehr! Nur Spike.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 11.10.2003, 10:38

Hihi, die sind ja Gold! Und sehen genauso aus, wie meine!
mit Stanleys & Nymphen

stan stanley

Beitragvon stan stanley » 11.10.2003, 11:21

Hallo Hopper,
vorne der sieht ja ganz nach Männchen aus, den anderen kann man nicht gut erkennen. Wie ist es den mit dem Zutraulich werden.
Meine kriegt man jetzt mit einem Ast in den Käfig getragen. Nicht direkt beim ersten Versuch aber es wird immer besser. Kuschel deine eigentlich oder krabbeln sich mal, also meine tuen sowas überhaupt nicht. Sie hängen zwar immer zusammen, aber richtig nah kommen sie sich nicht, auch nicht beim schlafen.
Streiten tun sie aber auch nicht.
:winkend: Manu

Foren-Freak

Beitragvon hopper » 11.10.2003, 11:40

Hallo Manu!

Ja, ich glaube der vorne ist ein Hahn, und der hintere ein Mädchen. Der Hahn verhält sich wesentlich aktiver, und zwitschert viel herum. Das Mädel hat aber inzwischen auch mit dem Zwitschern angefangen.

Mit dem Zähmen komme ich leider überhauptnicht weiter. Wenn ich die Hand in den Käfig stecke, werden sie erst panisch und brauchen ne Weile, um sich zu beruhigen. Sie haben zwar schonmal aus der Hand gefressen, aber nur, weil sie richtig Hunger hatten. Wenn sie draussen sind, also am Fensterplatz zum Beispiel kann ich viel näher ran. Da kann ich sie fast mit der Nase anstupsen :wink: aber vor meinen Händen haben sie Angst. Das mit dem Ast werde ich jetzt aber auch mal üben.

Also Kuscheln tun die beiden gar nicht. Sie sind im Augeblick auch lieber voneinander getrennt. Am Futternapf zanken sie sich auch mal. Hinnerk versteckt sich manchmal sogar ganz. Davon hab ich auch ein Beweisfoto:
mit Stanleys & Nymphen

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 11.10.2003, 16:19

Hi!

Schöne Bilder habt ihr da gemacht! :) Besonders das Turnbild von Spike gefällt mir, und der versteckte Hinnerk sieht auch witzig aus ;) Im Gegensatz zu meinen Wellis und Nymphen beobachte ich bei der Stannie immer wieder, daß sie sich, wenn sie müde ist, ein Plätzchen sucht und dann direkt auch den Kopf in die Federn steckt und ein Nickerchen hält. Die Nymphen und Wellis kuscheln sich höchstens ein, es kommt eher selten vor, daß sie auch den Kopf auf den Rücken drehen, so lange es noch hell ist.

Liebe Grüße,
Rebecca

stan stanley

Beitragvon stan stanley » 11.10.2003, 18:56

Hallo,
also den Kopf verstecken tun bei mir auch nur die Kanaries. Die Stans machen sich nur dick und ziehen den Kopf ein, haben dabei wohl gerne etwas über dem Kopf, deshalb lege ich über den oberen Teil des Käfigs immer ein dünneres Tuch. Wenn unsere Zimmervoliere fertig ist wollte ich ihnen auch so ein Sitzbrett mit Dach rein basteln.
:winkend: Manu
P.S.Das ist meine Tochter bei ihrer täglichen Übungsstd. Und Spike als Selbstversorger.

Foren-Freak

Beitragvon hopper » 13.10.2003, 08:20

Hallo!

Nachdem Manu mir von den Astübungen erzählt hat, hab ich das gestern doch auch mal probiert. Uns siehe da, Hinnerk hats sofort kapiert, und lässt sich gerne in der Gegend herumtragen. Am liebsten mit viel Schwung und auf und ab. Er steigt auch auf eine kurze Sitzstange in der anderen Hand um, und lässt sich in den Käfig stecken.
Emmie war nicht so begeistert. Sie wollte unbedingt auf der Gardinenstange bleiben. Aber nach einer Stunde Belästigung mit der langen Stange - ich konnte sie damit richtig durchwuseln - konnte ich sie auf den Käfig bugsieren, wo sie sofort erschöpft einschlief.

Die Stanleys schlafen bei mir immer mit Schnabel-im-Nacken. Nur auf der Gardinenstange geht das nicht, weil nicht genug Platz ist. Die Nymphen machen das auch, öffnen aber die Augen, sobald ich im Zimmer bin.
mit Stanleys & Nymphen

Foren-Freak

Beitragvon hopper » 23.10.2003, 10:35

Das Wohnzimmer - unendliche Weiten...
Lichtjahre von der Realität entfernt, macht sich das Raumschiff Stanleyprise auf den Weg, die Weltherrschaft an sich zu reissen,
fremde Dekoration zu zerstören,
und niedliche Plüschtiere zu unterwerfen.
Sie betreten dabei Regale, die noch nie ein Schnabel zuvor berührt hat...... :lol:

Foren-Fan
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rico » 23.10.2003, 10:56

Hallo Hopper,

klasse Bilder! Besonders die vielseitige Literatur, die Du deinen Vögeln zur Verfügung stellst, hat mich beeindruckt :-D :-D :-D Wer von Euch ist denn der DuMont's Leser??? :wink:

Liebe Grüße,
Rico

Zurück zu Andere Sitticharten