Einsamer Momo

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nymphie Tina

Einsamer Momo

Beitragvon Nymphie Tina » 05.05.2006, 10:30

es ist Frühling, bei den Nymphies steigern sich die Hormone, es sind 4 Hennen und 4 Hähne in meiner Voliere alles könnte ja soo schön sein. Wenn da nicht einer der Hähne, Spike, sich gleich zwei Hennen gegriffen hätte. Mit beiden wird gekrabbelt und gep...
Und meine kleiner Momo singt sich den ganzen Tag die Kehle aus dem Hals, hält inzwischen schon Dooley meinem WK Hahn das Köpfchen hin, aber keiner hat Erbarmen mit dem süßen Jungspund.
Das ist ja so grausman mit anzusehen. Gerade saßen alle in der Voliere zum Mittagsschläfchen nur Momo saß oben drauf und war am singen. Er gibt mitlerweile die witzigsten Tönchen von sich. Aber ich glaube so witzig ist ihm gar nicht zu mute. Immer wenn Spike, Dooley oder Chacky mit ihren Hennen zugange sind steht er immer neugierig daneben und muß zukucken.
Keiner hat ihn lieb von allen wird er weggeschickt
dabei ist er ein so süßer Fratz. Jetzt habe ich mir nun doch gedacht, noch eine WK Henne dazuzuholen für ihn, weil ich auch nach den Sommerfrien eh noch einen Hahn aufnhemen werde und Momo ja so gerne auch eine Henne haben möchte. Ich hoffe bis dahin hat sich dann dieses Dreiergespann erledigt.
Also, wenn jemand was weiß wäre toll wenn er/sie sich bei mir melden könnte

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 16:48

hallo,

also suchst du jetzt eine Henne oder überlegst du nur?

Wenn du in den sommerferien einen neuen Hahn bekommst dann tust du gut daran dir noch eine weiter Henne zu holen. Ob diese sich danna ber auch mit deinem Momo verpaaren wird kann dir niemand sagen.

Gesa

Nymphie Tina

Beitragvon Nymphie Tina » 05.05.2006, 17:05

nein, ich suche eine Henne. Ich hoffe doch, das sich aus meinem Trio bald mal ein Paar bildet und das dan eine Henne für den Hahn im Sommer übrig bleibt. Eine davon ist eh Momos Schwester, von daher brauche ich ja doch noch eine