Hallo Sommer

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hildesheim

Hallo Sommer

Beitragvon Paljut » 06.05.2006, 09:35

Eine Frage ich habe, liebe Forumgemeinschaft 8)

Da es so sonnig draußen ist, würde ich gerne meine Wellis auch zum Frischluft schnappen und Sonne tanken rausstellen.

Die Frage ist, darf ich das ? Also Käfig in die Sonne ? oder Schatten muss es unbedingt sein ? :winkend:

ninifee

Beitragvon ninifee » 06.05.2006, 09:56

Am besten sowohl als auch !

Also den Käfig so stellen, das sie Sonne tanken können, aber bei Bedarf auch in den Schatten gehen. Und ganz wichtig: Aufpassen das sie keine Zugluft abbekommen :ja:

sunshine

Beitragvon sunshine » 06.05.2006, 14:25

UND aufpassen das der Käfig nicht aufgehen kann, ich habe sehr geschickte Wellis und als sie noch im Käfig und nicht in der Voliere waren, haben die sehr gerne mal das Türchen aufgemacht.

Xapu

Beitragvon Xapu » 07.05.2006, 11:37

Hallihallo,

gestern hatte ich meine Rasselbande auch zum ersten Mal draußen (auf dem Balkon), das fanden sie ganz aufregend. Heute geht es leider nicht weil sich sonst bestimmt die Nachbarn beschweren (Sonntag). Ich glaube so "richtige" Sonne ohne Glas dazwischen tat ihnen mal ganz gut (es war auch Schatten da, keine Panik ;-) )

McDonald

Beitragvon McDonald » 10.05.2006, 13:50

Meine lieben es auch draußen zu sein.
Besonders Danny, der kommt nämlich aus einer Voliere von draußen. Der sonnt sich dann immer und schließt die Augen...
Echt süß!

blue83

Beitragvon blue83 » 11.05.2006, 17:52

hach ja ich beneide euch! Ich krieg meine wellis leider nicht aus der voli raus. Hab ja ne einbau-eigenbau-zimmervolli, raus kommen sie da nicht. und wenn sie sich dann 1x im jahr doch freiflug gonnen würde ich sie auch nicht in irgendnen käfig kriegen. :(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche