Sommer, Sonne, Grünzeug...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Sommer, Sonne, Grünzeug...

Beitragvon Carina » 05.05.2006, 14:38

so meine Wellis die ja aus schlechter haltung kommen haben heute das erste mal in ihrem leben was grünes zu gesicht bekommen und für garnicht so schlecht befunden :pink: aber seht selbst.. das will ich euch nicht vorenthalten :pink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Carina

Mary89

Beitragvon Mary89 » 05.05.2006, 14:45

süß die beiden ... :pink:

meine beiden lieben es im grün zu baden oder ihn zu fressen...
die grünen schnäbel die sie danach haben sagen alles ...

heute kam der golliwoog an ... wollt ihnen mal eine freude machen ... und was ist ?... die beiden rühren es nicht an :roll:
ich denke aber das sich das noch ändern wird -hoffe-...

LG
Mary89

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 05.05.2006, 14:56

ja die grünschnäbel sind klasse :lol: ich bin ja froh das sie ü+berhaupt daran gegangen sind.. die haben sowas ja noch nie vorher gesehen
Liebe Grüße von Carina

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 16:50

Hallo,

wirklich süße die beiden, aber was hat der auf dem letzten Bild links denn an der Brust? sieht mir nicht Gesund aus, oder hast du das schon geschrieben?

Gesa

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 05.05.2006, 19:30

Hallo, Carina

ich freue mich auch für Dich, daß Du den beiden ein schönes Zuhause gegeben hast; ganz süüüß, die beiden !

Hallo, Gesa,

also nach dem Bild würde ich sagen; der ist etwas dick, also ein Lipom; wir haben leider auch 3 in unserem Schwarm, die kommen aber sehr gut damit zurecht und deswegen wird auch nicht an ihnen "herumgedoktort" !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 20:32

Hallo,

genau darauf wollte ich hinaus ;-) bei einem Liptom muss man ja mehr auf die ernährung machen aber das weiß Carina sicher.

Gesa

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 05.05.2006, 22:29

ich hab die beiden leider noch nicht so lange :roll: sie saßen in einer transportbox und das ihr leben lang, und bis jetzt ist mir auch noch nichts aufgefallen... :? die die die tiere da rausgeholt hat (also die von der ich die beiden hab) war beim tierarzt wegen krankheiten und so, der hat die beiden aber als gesund bezeichnet.. beide können leider noch nicht fliegen (wie auch) und jimmy (der grüne) ist auch schon 9 jahre alt..
Liebe Grüße von Carina

sunshine

Beitragvon sunshine » 06.05.2006, 14:26

9 Jahre in einer Transportbox :cry:

Gast

Beitragvon Gast » 06.05.2006, 15:15

Hallo,

ist das auch wirklich ein Vogelkundiger TA? Weil für mich sieht das schon sehr nach einem Liptom aus.

Gesa

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 06.05.2006, 15:17

hallo,
das tut mir auch leid :cry: , aber jetzt geht es ihnen sicher sehr gut!!! :ja:
liebe grüße, anna

@sunshine
was seh ich denn da :shock: du hast meinen avater geklaut :( :/ ;-) :lol: :-D

sunshine

Beitragvon sunshine » 06.05.2006, 17:06

Eigentlich habe ich das woanders her.....ich hab nur spät herausgefunden wie es einbauen kann ;-)

Matthias

Beitragvon Matthias » 06.05.2006, 17:15

nymhensittichangel13 hat geschrieben:@sunshine
was seh ich denn da :shock: du hast meinen avater geklaut

Genaugenommen hat sie ihn schon länger... Sie nutzt ihn auch schon ewig in einem anderen Forum... ;) Aber wenn was egal ist, dann das... *g*

@Carina:
Schön, dass den beiden das Grünzeug so gut gefällt. Unsere Wellensittiche stürzen sich auch wie verrückt auf alles, was grün ist. Und ich finde es toll, dass du ihnen, nach den schlechten Jahren in einer Transportbox, ein besseres Leben bietest. :)

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 06.05.2006, 17:22

genau!!!!
ist ja auch nicht so wichtig :lol: :-D
bis bald, anna :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 07.05.2006, 11:30

ja es war ein vogelkundiger tierarzt aber ich werde zur sicherheit noch einmal zu einem anderen fahren und mit dessen meinung einholen.. :ja:
ja ich freue mich auch das es den süßen jetzt gut geht, und das fliegen bei leila klappt schon viel besser, jimmy is da eher vorsichtig er erschreckt sich immer wenn er es bis oben auf die voli schafft :lol:
bald wird der bau einer außenvoli in angriff genommen dann komm sie den somer über raus, ist schöner für die süßen.
Liebe Grüße von Carina

Xapu

Beitragvon Xapu » 07.05.2006, 12:00

Hallihallo,

was ist denn ein Liptom? Ist ds Krebs?

Budgie-Girl

Beitragvon Budgie-Girl » 07.05.2006, 12:14

Ein Lipom ist eine gutartige Fettgeschwulst. Ist das Wachstum im Stillstand und infiltriert kein Nachbargewebe, kann man es lassen wie es ist, sollte aber darauf achten, dass der Vogel nicht unnötig noch mehr Fettzellen produziert. Will meinen, nicht übermässig füttern.

Habe leider einen Hund mit einem Lipom im Bauch welches leider wuchert wie verrückt und das Lebensalter (derzeit 5 J.) arg beschränken wird. Dieses Lipom infiltriert das Nachbargewebe. Um richtigen Krebs handelt es sich nicht. Der Vorteil: das allgemeine Wohlbefinden bleibt uneingeschränkt.

LG
budgie girl

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche