Frechheit siegt! (Foto)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

jenniferluhn

Frechheit siegt! (Foto)

Beitragvon jenniferluhn » 07.05.2006, 15:27

Die Wellensittiche heutzutage haben überhaupt keinen Respekt mehr vor der Katz... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 07.05.2006, 15:36

hihi das kenn ich irgendwoher :roll: :pink:
Liebe Grüße von Carina

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 07.05.2006, 15:37

:shock: :shock: :shock:

Sind das deine Vögel? Ich würde sie schnellstmöglichst da weg holen. Katzen bereiten Vögel doch Angst, wie kannst du das nur so lustig finden? Bin mir nicht sicher, ob solche Leute Vögel halten sollten, wenn man so leichtsinnig ist. Das kann durchaus gefährlich werden.

Und überhaupt, warum steht der Käfig ohne Boden auf dem Gras, wie willst du den da weg bekommen? Wenn du den hoch nimmst und einer von der Stange kippt, dann ist er weg, ist dir das klar?

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 07.05.2006, 15:40

bleib mal ruhig. hätten die wellis solch eine angst dann würde der vordere mit sicherheit nicht so ruhig sitzen. :roll: und ohne boden? das machen wir auch immer im sommer damit die piepsen ein bisschen gras und klee rupfen können. wenn man eine stabile pappe hat die man zuerst unter den käfig schiebt die dann festhält und den käfig dann hochnimmt, kann unten kein vogel raus. :ja:
Liebe Grüße von Carina

Matthias

Beitragvon Matthias » 07.05.2006, 15:49

Die Argumente sind soweit ja nachvollziehbar, vielleicht haben sie keine Angst vor der Katze und es ist bestimmt möglich, erst eine Pappe unter den Käfig zu schieben - aber was, wenn die Katze plötzlich auf die Idee kommt, an den Käfig zu springen...? Dann fällt er um. Und dann bleiben die Wellensittiche bestimmt nicht ruhig sitzen.

Dennoch: Optisch gefällt's. :)

Budgie-Girl

Beitragvon Budgie-Girl » 07.05.2006, 15:52

Finde das Bild auch witzich. Das einzige, was mir den Spass trübt ist der - für meinen Geschmack - deutlich zu kleine Käfig.

budgie girl

jenniferluhn

Beitragvon jenniferluhn » 07.05.2006, 16:03

Ich glaube nicht das Aurelie (der gerade aus der Schale frisst) Angst vor der Puppe (Katze) hat...
Sonst würde sie da sicher nicht so seelenruhig weiterfressen, oder?
Gestern ist sie sogar auf die Katze zugetippelt und hat ihr in die Nase gezwackt! Ich sags ja Frechheit siegt. :P

Ich glaube wenn meine Wellis wirklich Angst hätten, würden die nicht auf dem Boden rum latschen oder schlafen, obwohl die Katze daneben liegt!

Und zum Käfigboden abmachen - ich bin ja nicht blöd. (Danke Carina! Ganz richtig. Pappe drunter und alles ist kein Problem)

Ich bin auch nicht leichtsinnig oder dumm. Ich liebe meine Wellis und ich kenn meine Vögel besser als du. Und es geht Ihnen sehr gut!!!

jenniferluhn

Beitragvon jenniferluhn » 07.05.2006, 16:11

erstmal zum käfig nochwas: freilich ist er zu klein für 5 Wellis, aber da sind sie eh nur zum schlafen u. zu fressen (oder wenn ich sie mal sonnenbade). ansonsten haben sie den ganzen tag mein zimmer für ihren freiflug und einen riesigen spielplatz.
was will ein welli mehr?

die katze springt auch net auf den käfig. ich sitz daneben wenn die vögel draußen sind und die katze in der nähe ist.

wie gesagt: ich kenn meine tiere ganz gut.

gibts sonst noch was zu speckern?

sunshine

Beitragvon sunshine » 07.05.2006, 16:23

Die Katze meiner Freundin liegt immer so da, kurz bevor sie angreift, wir nennen es die "Lauerstellung".

Ich finde gut, dass du deine Wellis mal raus stellst, frische Luft und Gras tut ihnen sicher gut. Aussehen tut das Foto auf jeden Fall gut.

ninifee

Beitragvon ninifee » 07.05.2006, 16:26

Ich find das Foto auch total süß, aber habe die gleichen Bedenken wie sie hier schon geäußert wurden.

Das die Wellis Angst haben könnten, so siehts wirklich nicht aus. Aber selbst wenn du daneben sitzt, du kannst doch nicht in die Katze gucken, ich meine wenn sie gesprungen ist ist es doch schon viel zu spät um noch zu reagieren ... Du wirst gerufen, oder sonstwas, einmal nicht hingeguckt. So sind Katzen doch nunmal (hatte selber 18 Jahre lang 2 Stück)

Und der Käfig ist zu klein für 5 Wellis (wenn ich richtig gezählt habe). Selbst wenn sie im Normalfall immer Freiflug haben, was ist denn wenn du im Urlaub bist oder mal ins Krankenhaus musst. Können sie dann auch immer raus ? Bitte überleg dir nochmal dir einen größeren Käfig anzuschaffen, nur so kannst du auch mal Eventualitäten unbesorgt gegenübertreten.

sunshine

Beitragvon sunshine » 07.05.2006, 16:31

Nun gut, es ist nicht gerade eine große Voliere, ich bin auch immer für große Käfige, habe letztens meiner Schwester für Ihre 5 Wellis einen besorgt: 1mx0,85mx67m und die sind richtig Glücklich mit dem neuen Käfig. Andererseits, wenn sie eigentlich den ganzen Tag raus dürfen, ist es akzeptabel, hab schon schlimmeres (viiiiiiiel schlimmeres) gesehen.

jenniferluhn

Beitragvon jenniferluhn » 07.05.2006, 16:39

sie können immer raus. ob ich da bin oder nicht. wenn ich im urlaub sein sollte kümmert sich meine mutter darum und füttert sie. (ich wohne zuhause)

abgesehen davon werde ich demnächst ne voliere für draußen bauen.

ich stelle den käfig nur raus, wenn ich auch selbst zeit habe. und wenn ich gerufen werde, nehme ich die vögel wieder mit rein. ganz einfach.

es geht meinen wellis wirklich absolut gut. ob ihr es glaubt oder nicht.

jeden tag unbegrenzt freiflug
riesen spielplatz
tägl. grünfutter, obst, frisches wasser und körnerfutter
sonne, frischluft und regendusche bei schönem wetter
keine einzelhaltung

was will denn ein welli mehr?

ninifee

Beitragvon ninifee » 07.05.2006, 16:43

Ich weiß nicht ob das so rüber kommt, aber es bezweifelt glaube ich keiner das es deinen Schnüken gut geht. Wir haben halt nur unsere Bedenken bei gewissen Dingen. Wenn der Käfig eh nur noch ne Übergangslösung ist, ist doch superklasse (ich freu mich auf die Voli-Bilder :ja: )

Uns geht es doch nur um das Wohl der Süßen, und dir ja auch, da du wirklich schlechte Haltung ja schon selber ansprichst. ;-)

KMK

Beitragvon KMK » 07.05.2006, 20:26

Ich seh es kommen: Katze hüpft gegen Käfig, Käfig kippt um, Vögel wech.
Sorry, so isset nunmal.
Eine Bekannte war letztens sehr empört, dass ich soviele Vögel habe und alle nicht zahm sind :roll:
Sie hatte als Kind einen Welli, der war so zahm, dass man mit ihm in den Garten gehen konnte (Wo die Freaks noch ne ganze Voli hatten, aber der eine Kleine musste alleine Leben - fürs Kind...äh, off topic)
Ich hab dann gefragt: Lebt der Welli noch? Nö. Einmal hat ein Hund gebellt, als der Vogel im Garten war mit Papi und dann Vogilein wech, weil Vogilein nämlich Fluchttier is und ganz schnell die Biege macht, wenns im gefährlich scheint, gelle?
In diesem Sinne,
Eure
Kathrin

jenniferluhn

Beitragvon jenniferluhn » 08.05.2006, 12:09

sobald die voliere fertig ist kommen natürlich bilder.
kann aber noch 2 bis 3 wochen dauern.

bis dahin, viele grüße von der bösen, leichtsinnigen tierquälerin...

cassi

Re:

Beitragvon cassi » 03.12.2009, 15:05

jenniferluhn hat geschrieben:
riesen spielplatz
keine einzelhaltung

...ne neue Besitzerin. ;D

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Re: Re:

Beitragvon Sahni » 03.12.2009, 15:30

cassi hat geschrieben:
jenniferluhn hat geschrieben:
riesen spielplatz
keine einzelhaltung

...ne neue Besitzerin. ;D

wie lustig.... :roll: :roll: :roll: :dead:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberösterreich
Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
Land: Oesterreich

Re: Re:

Beitragvon munin-mausi » 05.12.2009, 18:23

Sahni hat geschrieben:wie lustig.... :roll: :roll: :roll: :dead:

wahnsinnig... vor allem wenn der thread eh schon jahre alt ist... :roll:
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd

Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche