Tierquälerei?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sunshine
Tierquälerei?
Was sagt ihr zu diesem Welli:
Also ich finde so eine überzüchtung oder was das auch immer ist grausam.
Also ich finde so eine überzüchtung oder was das auch immer ist grausam.
- Budgie-Girl
Habe mir u.a. den Erfahrungsbericht durchgelesen und komme persönlich zu dem Schluss, dass ich den Küken o. Vögeln, dieses doch sehr leidvolle Dasein erspart hätte, gerade auch in Anbetracht der geringen Lebenserwartung. Aber das kann, darf und soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde dieses extreme Herumgezüchte krank, pervers und absolut überflüssig. Es widert mich an, dass der Mensch alles ausprobieren muss, was möglich ist, nur weil es seiner Eitelkeit schmeichelt. Auch wenn die Staubwedel ein Inzucht-Nebenprodukt sind, sind sie doch Indiz genug für den falschen Weg. Arme Vögel.
LG
budgie girl
Ich finde dieses extreme Herumgezüchte krank, pervers und absolut überflüssig. Es widert mich an, dass der Mensch alles ausprobieren muss, was möglich ist, nur weil es seiner Eitelkeit schmeichelt. Auch wenn die Staubwedel ein Inzucht-Nebenprodukt sind, sind sie doch Indiz genug für den falschen Weg. Arme Vögel.
LG
budgie girl
- sunshine
Sehr richtig.
Dann bin ich ja mal beruhigt, dass es nicht absichtlich so gezüchtet wird.
Ich war heute auf einer Vogelbörse, hab sowas vorher noch nie gesehen,irgendwie züchten die Menschen schon ganz schönen Unsinn herum und sind teilweise recht unvernünftig. Der eine hat seine Wellis abgegeben, noch nicht mal ganz 5 Wochen alt, halte ich persönlich für viel zu jung, außerdem hatte sehr viele Vögel große Angst, weil die Käfige gerade so groß waren, das mit viel Mühe und Not ein Nymphensittich reingepasst hätte. Ich habe jetzt zwar viele, teils seltene Vögel gesehen, aber eigentlich war ich ehr erschrocken über diese Vogelbörse. Teilweise saßen alle Vögel in einer Ecke des "Käfigs" ( ich würde sagen, nicht größer als ein Welli-Badehäuschen) und haben vor Angst gezittert.
Dann bin ich ja mal beruhigt, dass es nicht absichtlich so gezüchtet wird.
Ich war heute auf einer Vogelbörse, hab sowas vorher noch nie gesehen,irgendwie züchten die Menschen schon ganz schönen Unsinn herum und sind teilweise recht unvernünftig. Der eine hat seine Wellis abgegeben, noch nicht mal ganz 5 Wochen alt, halte ich persönlich für viel zu jung, außerdem hatte sehr viele Vögel große Angst, weil die Käfige gerade so groß waren, das mit viel Mühe und Not ein Nymphensittich reingepasst hätte. Ich habe jetzt zwar viele, teils seltene Vögel gesehen, aber eigentlich war ich ehr erschrocken über diese Vogelbörse. Teilweise saßen alle Vögel in einer Ecke des "Käfigs" ( ich würde sagen, nicht größer als ein Welli-Badehäuschen) und haben vor Angst gezittert.
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Ohne Worte
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- greenies
total verrückt
...jetzt bringt die Natur schon von sich aus eine erstaunliche Vielfalt an Tieren und Pflanzen und den Menschen scheint es immer noch nicht auszureichen - immer auf Kosten wehrloser Geschöpfe, die sich nicht wehren können...
Gruß Greenies
Gruß Greenies
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Vogelbörse, Vogelausstellungen, Zuchtkriterien, allein wenn ich die Namen hör stellen sich mir schon die Nackenhaare auf.
Da werden Vögel in Autos durch die Gegend gekarrt und billigend in Kauf genommen, dass die Vögel schon bei einer Vollbremsung oder einem leichten Auffahrunfall schwer verletzt oder getötet werden.
Die Vögel werden in winzigen Käfigen großem Stress ausgesetzt. Bestimmt werden sie auch noch mit Zigarettenqualm traktiert.
Und warum? Weil einige Leute ihre Selbstbetätigung brauchen und zeigen wollen, was sie wieder tolles zu Wege gebracht haben.
Sie sollten sich selber Ausstellen!
Da werden Vögel in Autos durch die Gegend gekarrt und billigend in Kauf genommen, dass die Vögel schon bei einer Vollbremsung oder einem leichten Auffahrunfall schwer verletzt oder getötet werden.
Die Vögel werden in winzigen Käfigen großem Stress ausgesetzt. Bestimmt werden sie auch noch mit Zigarettenqualm traktiert.
Und warum? Weil einige Leute ihre Selbstbetätigung brauchen und zeigen wollen, was sie wieder tolles zu Wege gebracht haben.
Sie sollten sich selber Ausstellen!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
Addi49 hat geschrieben:Sie sollten sich selber Ausstellen!
Tun sie doch, und zwar ihr eigenes Armutszeugnis !
P.S.: Es regt das ein oder andere Gehirn an, wenn man auf solchen Börsen und Ausstellungen mal "laut" genug in die Runde sagt, welche Tierquälereien dort, vorher und nachher begangen werden. Je freundlicher und sachlicher man es vorträgt, desto mehr Wirkung erzielt man.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche