Wellis alleine lassen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 50670
Land: Deutschland

Wellis alleine lassen?

Beitragvon Oskar » 09.05.2006, 05:37

Hallo Ihrs,

ich habe mir eine Zimmervoliere zugelegt. Demnächste fahre ich acht Tage in den Urlaub. Können meine 4 Wellis so lange ohne menschliche Gesellschaft bleiben? Sie bekommen Futter und Wasser von meiner Mutter aber sonsonsten wären sie alleine... Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal für´s Antworten :)

Viele Grüße
Sarah :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 09.05.2006, 09:01

Oh, sie kommen sehr gut ohne Menschen zurecht. Das einzige, was sie wirklich brauchen ist eine Hand, die sie füttert.
Wie steht es denn in der Zeit Deiner Abwesenheit mit Freiflug aus? Läßt Du sie ganze Zeit über frei fliegen oder sollen sie in der Voli bleiben (wobei sich nun wiederum die Frage über die Größe der Voli auftut)?
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

ninifee

Beitragvon ninifee » 09.05.2006, 09:29

Ich lasse unsere auch immer alleine wenn wir weg sind, gar kein Problem, Die werden dann gefüttert und das Wasser gewechselt bzw. der grobe Dreck aus der Voli entfernt und gut ist.

Für eine Woche keinen Freiflug geht schonmal (wenn die Voli groß genug ist, also bei 4 Wellis schon so ca. 1m). Meine sind letztes Mal wohl entwischt, aber dann sind sie eben draussen. Hier ist alles Welli sicher und sie haben eh ihre festen Plätze wo sie hocken. Gar kein Problem !

Ist ja auch ein Minischwarm, die können gut alleine ;-)

auschra

Beitragvon auschra » 09.05.2006, 12:27

mach dir kein kopf, wenn die was zu trinken und essen bekommen werden die es gut überstehen.es ist wichtig, dass es nicht ein welli sondern vier sind, sie werden sich genug miteinander beschäftigen können.
was freiflug betrifft, so sag deine mama, dass sie die so halbe stunde fliegen lässt, es würde auch reichen, aner wenn deren zu hause genug groß ist, dann wird auch nichts ohne freiflug passieren.
meine waren fast drei wochen ohne uns, nur mit meiner schwiegermutter und es hat reibungslos funktioniert, obwohl sie nur jeden zweiten tag da war.
:winkend:

sunshine

Beitragvon sunshine » 09.05.2006, 15:21

Ja, es ist kein Problem, meine waren auch schon einige Tage alleine.

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 50670
Land: Deutschland

Dankee

Beitragvon Oskar » 09.05.2006, 17:01

Dankee für die ganzen Antworten. Kann beruhigt in den Urlaub fahren. Die Voliere ist groß genug :-)

Viele Grüße
Sarah

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 09.05.2006, 18:22

Ja, das kannst Du wohl. Viel Spaß und erhol Dich gut :winkend:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 10.05.2006, 15:42

hi,
dann wünsch ich dir auch mal viel spass im urlaub!!! :-D

du brauchst dir keine sorgen zu machen, ich war auch schon oft 2 wochen im urlaub und sie habens bis jetzt alle gut überstanden :lol: !

liebe grüße,
anna

McDonald

Beitragvon McDonald » 10.05.2006, 15:58

Da kann ich mich nur anschließen!
Viel Spaß und keine Sorgen um deine Vögel!
Meine kamen auch ne Woche allein zurecht.
:)

blue83

Beitragvon blue83 » 11.05.2006, 17:49

na dann schönen urlaub!
Und um deine wellis mach dir keine sorgen, du kommst doch schließlich auch paar tage ohne ihnen aus! :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche