problem zwecks nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

magic

problem zwecks nymphensittich

Beitragvon magic » 09.05.2006, 11:33

ich hatte vor mir zwei nymphensittiche zu kaufen aber meine vermieterin ist dagegen weil diese vogelart zu laut für sie sei. ich könnt grad echt verzweifeln da mir diese rasse besonders gut gefiel und die größe und der preis war auch perfekt. kann mir eventuell jemand eine ähnliche rasse empfehlen die nicht so laut ist??? :cry:

McDonald

Beitragvon McDonald » 09.05.2006, 11:56

Meistens sind es ja nur die Männchen, die so laut pfeifen (Balzverhalten etc.). Wie wäre es denn mit einem Weibchen?
Oder hast du Bekannte, die Nymphensittiche haben, von denen du dir vielleicht die Vögel mal "ausleihen" könntest?

Ich weiß nicht, ob es sonst Vögel gibt, die nicht so viel pfeifen... :?

LG Taira

magic

Beitragvon magic » 09.05.2006, 12:00

mir wurde im zoohandel gesagt das man zwei weibchen nicht zusammen halten sollte wegen zickereien und angriffe

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2006, 12:09

Hallo,

ich würde dir auch nicht empfehlen zwei hennen zu halten aber aus einem anderen Grund. Sei werden in der Brutzeit nach einem Partner rufen und das kann dann ziemlich laut werden da ihnen niemand antwortet.

Nymphensittiche schreien nur ganz selten ohne Grund. und in der baltz Singen sie eher.

Ich würde dir zu einem echten Pärchen raten.

Gesa

magic

Beitragvon magic » 09.05.2006, 12:39

aber ich möchte keinen nachwuchs haben. und die eier auszutauschen gegen imitate könnte ich nie übers herz bringen :(

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Beitragvon elzahid » 09.05.2006, 13:13

Hallöle,

solange du keinen Nistkasten reinhängst dürfte es eigentlich auch nicht zu Nachwuchs kommen! Und Gesa hat natürlich recht: besser ist auf jeden Fall ein Pärchen. Mein Pärchen z. B. ist nicht besonders laut. Sie schreien nur dann, wenn einer der beiden aus dem Zimmer fliegt und sie sich nicht mehr sehen. Oder sie schreien wenn sie sich vor einem vorbeifliegenden Vogel erschrecken, also Alarmrufe. Oder sie schreien wenn ich zur Haustür reinkomme und sie darauf bestehen rausgenommen zu werden. Und das sind Geräusche mit denen man problemlos leben kann, denn es ist ja nur von kurzer Dauer, höchstens 1-2 Minuten. Ansonsten sind Nymphen nicht allzu laut, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Natürlich gibt es da aber auch Unterschiede :-D
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2006, 14:14

Hallo,

stimmt solange du ihnen keine Möglichmeit gibts zu brüten, sprich Nistkasten oder einen Baumstamm, werden sie dies wahrscheinlich auch nicht tun.

Manche Hennen legen ein Ei auf dem Boden aber emisten bleibt es dann auch dabei.

Wenn du dich wirklich zu Nymphen entschließt empfehle ich dir dich bei einem gutem Züchter um zusehen. Jemand zu dem du auch vertrauen fassen kansnt und der dir auch hilft wenn die Vögel bei dir sind.

Nymphensittich sind in der Halten nicht so anspruchsvoll wie andere Kakadus, Nymphen gehören zu den Kakdus und sind ihre kleinsten Vertreter, haben aber trotzdem Ansprüche.

Gesa