Trauer.....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

spunky

Trauer.....

Beitragvon spunky » 13.05.2006, 07:29

Hallo Leute,

ich bin nicht traurig, weil mir ein Nymphi gestorben ist...sonst hätte ich das in der Regenbogenbrücke gepostet........

Seit 2 Wochen müsste ich das eigentlich posten, aber erst heute habe ich es übers Herz gebracht:

Leute ich muss für meine süssen Geierlein ein neues zu Hause finden :cry: weil ich mich von meinem Ehemann trenne werde und er sich bestimmt nicht, um sie kümmern wird. Und ICH KANN SIE NICHT MITNEHMEN....... :jamer: .......

Ihr habt in meinen früheren Postings ja schon einige Fotos gesehen....ich weiß nicht was ich machen soll...weil mir wenig Zeit bleibt und ich sie nicht in ein Tierheim geben möchte....ich hatte 3 von Ihnen erst vom Tierheim erlöst....Und sie sind soooo lieeeeb .....ich kann sie aus scham gar nicht mal ansehen.....na dann gehe ich mal in Richtung Tiervermittlung Posten...... :cry:

McDonald

Beitragvon McDonald » 13.05.2006, 13:28

Das tut mir leid!
Ich würde sie sehr gerne nehmen, aber noch mehr Vögel macht mein Vater nicht mit...
Es sei denn, ich hätte eine Aussenvoliere!
Ich hoffe, du findest ein gutes zu Hause!

sunshine

Beitragvon sunshine » 13.05.2006, 14:24

:cry: und du kannst sie wirklich gar nicht mitnehmen, wie traurig :cry: :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 13.05.2006, 14:29

Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Lass dich mal :troest:

Ich weiß, wie du dich fühlst. Für mich war bei der Trennung von meinem Mann auch klar, dass er Micky auf gar keinen Fall bekommen würde, obwohl dieser fast mehr an ihm hing als an mir (obwohl er mein Vogel ist). Er hätte sich nämlich auch nicht so um ihn gekümmert und vor allem wäre er auch den Rest seines Lebens alleine geblieben. Er hat sich dann auch schnell an die neue Situation gewöhnt und ist richig aufgeblüht, als Jacob zu uns kam.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das, was jetzt vor dir liegt, gut hinter dich bringst und dass du für deine Pieper ein gutes neues Zuhause findest. :daumen: :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

spunky

Beitragvon spunky » 13.05.2006, 20:13

Nein leider nicht...da entweder meist keine Haustiere erlaubt sind, ich einer 1zimmerwohnung nicht 4 Nymphys halten kann, die auch mal lauter werden oder ich kann es ihnen nicht zumuten, wenn ich auch mal woanders übernachte, dass sie alleine wären....und als Alleinstehende, werde ich auch mal in Urlaub, Verwandte und auf Dienstreisen sein, so dass ich niemanden vertrauenswertes hätte, der sich um sie kümmern könnte.

Lieber gebe ich sie schweren herzens in hoffentlich gute Hände, so dass Sie sich mehr mitmachen müssen.....

Danke für eure tröstenden Worte..... :roll:

alcoholic_farmer_boy

Beitragvon alcoholic_farmer_boy » 14.05.2006, 09:45

spunky hat geschrieben:Nein leider nicht...da entweder meist keine Haustiere erlaubt sind, ich einer 1zimmerwohnung nicht 4 Nymphys halten kann, die auch mal lauter werden oder ich kann es ihnen nicht zumuten, wenn ich auch mal woanders übernachte, dass sie alleine wären....und als Alleinstehende, werde ich auch mal in Urlaub, Verwandte und auf Dienstreisen sein, so dass ich niemanden vertrauenswertes hätte, der sich um sie kümmern könnte.

Lieber gebe ich sie schweren herzens in hoffentlich gute Hände, so dass Sie sich mehr mitmachen müssen.....

Danke für eure tröstenden Worte..... :roll:

Also wenn du mehrere Nymphies hast, ist es doch überhaupt kein Problem die Vögel mal eine Nacht alleine zu lassen...

Man kann es mit der Fürsorge auch übertreiben find i... :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 14.05.2006, 10:12

Es geht wohl eher darum, sich endgültig von den Vögeln zu trennen. Das ist schon schwer, wahrscheinlich viel schwerer, als sich von einem Partner zu trennen (würde mir jedenfalls so gehen).
Hast Du schon eine Bleibe gefunden?
Susi und die Bourkies

sunshine

Beitragvon sunshine » 14.05.2006, 14:03

Naja zugegeben, ich habe früher mit 5 Wellis in einem Zimmer gelebt, wenn man dem Lärm gar nicht entkommen kann, ist es auf dauer wahrscheinlich sehr anstrengend. Und in 1 Zimmer Wohnungen hätten die Vögel auch nie ihre Ruhe, bzw. die Nachbarn können sich ehr beschweren, und eine 1- Zimmer Wohnung finden, mit 4 Nymphen, stelle ich mich schwieriger vor als mit 2 Wellensittchen etc.

:cry:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche