Alter der Henne und des Hahnes!! Please help....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Aladdinchen
Alter der Henne und des Hahnes!! Please help....
Hallo an alle zusammen ich habe mir eine neue henne und einen neuen hahn gekauft leider konnte der züchter mir nicht sagen wie alt die beiden sind!!! jetzt würde ich sie gerne ansetzen und habe aber das problem das ich nicht weiß ob sie vielleicht zu jung sein könnte!!sie ist schon volle kanne in Brutstimmung und hat auch bereits ne iris!! ich möchte halt nicht riskieren das sie irgendwie stirbt an legenot oder so!! deshalb könnt ihr mir helfen??
LG JEanny
Ps: das eine bld ist der Hahn dazu!!
LG JEanny
Ps: das eine bld ist der Hahn dazu!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Das Alter eines Wellensittichs kann man nicht an Äußerlichkeiten erkennen.
Sind die Beiden evtl. geschlossen beringt? Dann könnte man das Schlupfjahr darauf ablesen
Das es keine Jungvögel mehr sind, kann man erkennen, aber ob sie schon alt genug sind um Nachwuchs zu bekommen...
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich sie jetzt auch noch nicht zur Brut ansetzen, sondern lieber noch ein halbes Jahr warten.
Das Alter eines Wellensittichs kann man nicht an Äußerlichkeiten erkennen.
Sind die Beiden evtl. geschlossen beringt? Dann könnte man das Schlupfjahr darauf ablesen
Das es keine Jungvögel mehr sind, kann man erkennen, aber ob sie schon alt genug sind um Nachwuchs zu bekommen...
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich sie jetzt auch noch nicht zur Brut ansetzen, sondern lieber noch ein halbes Jahr warten.
- Gast
Hallo,
meine Antwort kennst du ja schon Aber lieber einmal mehr als zuwenig. Wellensittich bitt erst ab einem Alter von 1 1 / 2 zur Zucht ansetzen. Die Tiere sind körperlich zwar schon früher dazu bereit aber es wird immer wieder davon berichtet das zu junge Hennen aus dem Kasten flüchten wenn die Küken schlüpfen.
Gesa
meine Antwort kennst du ja schon Aber lieber einmal mehr als zuwenig. Wellensittich bitt erst ab einem Alter von 1 1 / 2 zur Zucht ansetzen. Die Tiere sind körperlich zwar schon früher dazu bereit aber es wird immer wieder davon berichtet das zu junge Hennen aus dem Kasten flüchten wenn die Küken schlüpfen.
Gesa
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Hallo Aladdinchen
also ich als ehrlicher (übrigens im Besitz einer ZG; diese aber nicht mißbauchender) Tierfreund muß mich fragen, ob Du nicht aus reiner Geldgier Nachwuchs haben willst; jedenfallls läßt Deine Ausdrucksweise keinen anderen logischen Schluß zu. Bitte äußere Dich glaubwürdiog dazu !
Liebe Grüße
Stefan
also ich als ehrlicher (übrigens im Besitz einer ZG; diese aber nicht mißbauchender) Tierfreund muß mich fragen, ob Du nicht aus reiner Geldgier Nachwuchs haben willst; jedenfallls läßt Deine Ausdrucksweise keinen anderen logischen Schluß zu. Bitte äußere Dich glaubwürdiog dazu !
Liebe Grüße
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Davon abgesehen; ich kann mir kaum vorstellen dass man mit der Zucht von Wellis Reichtümer verdient- dass gelingt ja nicht mal bei der Zucht von Pferden
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Budgie-Girl
stefansvögel hat geschrieben:Hallo Aladdinchen
also ich als ehrlicher (übrigens im Besitz einer ZG; diese aber nicht mißbauchender) Tierfreund muß mich fragen, ob Du nicht aus reiner Geldgier Nachwuchs haben willst; jedenfallls läßt Deine Ausdrucksweise keinen anderen logischen Schluß zu.
Muss auch sagen, dass ich diese Äußerung ziemlich unverschämt finde. Ich weiss ja nicht woher Du Deine so logischen Schlussfolgerungen ziehst aber damit gehst Du ein wenig weit. Zum Einen glaube auch ich kaum, dass man sich mit Welli-Zucht wirklich bereichern kann und zum anderen weisst Du überhaupt nicht ob die Threaderstellerin evtl. auch im Besitz einer solchen ist. Gibts denn hier nur good Welli-Halter vs. bad Welli-Halter?!?
Wobei ich bei frisch erworbenen Wellis - gut bei mir sinds Familien-Mitglieder - auch nicht gleich "ansetzen" würde. Hört sich wirklich nicht schön an.......
Gruss
budgie-girl
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Warum züchtet ihr denn Überhaupt? Meint ihr ernsthaft, dass Wellies Spaß dran haben, in Wohnzimmern oder Volieren dahin zu vegetieren?
Meint ihr ernsthaft, ihr könnt einem schnellen Langstreckenflieger bei euch zu Hause auch nur annähernd ein artgerechtes Leben ermöglichen?
Meint ihr ernsthaft, ihr könnt einem schnellen Langstreckenflieger bei euch zu Hause auch nur annähernd ein artgerechtes Leben ermöglichen?
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Die Diskussion ist doch müßig- dann wäre die nächste Frage: warum halten wir überhaupt Tiere? Ne Portion Egoismus ist doch bei allen von uns dabei. Und dazu sollten wir stehen!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- löti
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche