Tierpension in Berlin

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Believer

Tierpension in Berlin

Beitragvon Believer » 15.05.2006, 13:57

Hallo zusammen, :winkend:

hat von Euch jemand einen Tipp für eine gute Tierpension in Berlin die sich liebevoll unserer 4 Nymphen annimmt für einige Tage?

Wäre für Eure Hinweise sehr dankbar.

Lieben Gruß,
Betitna

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 15.05.2006, 14:36

Hallo und willkommen hier bei uns :)

Tierpension in Berlin kenn ich leider nicht :(
Aber du kannst gern hier bei uns im Forum Börse/Kontakte eine Anzeige aufgeben "Urlaubsbetreuung in Berlin gesucht" oder so ähnlich.
Wir haben ja hier einige Mitglieder aus Berlin, vielleicht ist ja jemand so lieb und hütet deine 4 Schätze für ein paar Tage :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.05.2006, 06:16

Hallo!

In welchem Zeitraum seid ihr denn nicht da und braucht die Vertretung?

Wie stellst du dir die Unterbringung vor? Habt ihr Käfig etc. Mit Freiflug? Sind sie zahm (ist handlicher)?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Believer

Beitragvon Believer » 18.05.2006, 10:26

hallo zusammen,

danke für eure antworten :) und fürs willkommen heißen

wir haben inzwischen eine möglichkeit gefunden, unser tierarzt nimmt sie in pflege.

die sind alle zahm und ganz lieb, aber die voliere können wir z.B. nicht transportieren, so dass wir keinen käfig mitliefern können.

find es dennoch seltsam das tierpensionen fast nur hunde und katzen aufnehmen, jedenfalls ist das mein eindruck. habe nur das pfoetchenhotel hier gefunden, das ist aber recht teuer.

wie gesagt nochmal lieben dank euch beiden
tschüss bis bald vielleicht :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 18.05.2006, 11:37

Na dann hat sich ja eine Lösung gefunden :lol:

Bei welchem TA seid ihr denn hier in Berlin?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Believer

Beitragvon Believer » 18.05.2006, 16:05

Dr. Göbel heißt der. In Wilmersdorf.
Hat uns bzw. die Süßen immer gut verarztet, ist auch auf Vögel spezialisiert.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 19.05.2006, 06:09

Bei Dr. Goebel waren wir auch schon mal, ist aber von FH ziemlich weit, deshalb fahren wir nun in die Tierklinik Biesdorf!

Hat der TA da spezielle Unterbringungsmöglichkeiten für die Tiere? Habt ihr euch das schon angesehen? Und für wie lange nimmt er sie?

Sorry, wenn ich neugierig erscheine, aber die Urlaubszeit ist bald ran und ich suche immer noch eine vernünftige Möglichkeit für meine Kleinen.

LG

Believer

Beitragvon Believer » 19.05.2006, 06:27

hallo! ist doch ok, frag soviel du magst :ja:
also wir hatten sie bereits einmal dort für 2 Tage, das hat gut geklappt.
sie meinten sie setzen sie in einen großen papageien käfig, leider darf man nicht in die räume mit hinein. aber wir hatten schon den eindruck das es den kleinen dort gut ging. und die praxis also die behandlung und die leute dort sind wirklich sehr nett. und das gute ist, die praxis hat samstag und sonntags geöffnet, was uns in einem aktuen notfall schon mal sehr geholfen hat.
wir lassen sie nun nächste woche für 4 tage da. ich weiß allerdings nicht, ob es auch über einen längeren zeitraum von 2 wochen z.B. möglich ist. werde ich selbst noch mal erfragen. kann ich dir dann gerne mitteilen. ;-)
lieben gruß, bettina

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 19.05.2006, 08:48

Hey Bettina,

frag mal - würde mich schon interessieren! :idea:

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub! :sonne:

Bis bald!

LG

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 19.05.2006, 09:30

adriana hat geschrieben:Sorry, wenn ich neugierig erscheine, aber die Urlaubszeit ist bald ran und ich suche immer noch eine vernünftige Möglichkeit für meine Kleinen.

Ich Ich Ich!!!! :D Und da wird Steffen nicht gefragt!!! ;-)
Wann darf ich sie abholen kommen? :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 19.05.2006, 09:56

Hey Lydi!

Meinste dat ehrlich? :shock: Will ja an keinem Streit bei euch Schuld sein ;-)

Ich würde sie natürlich lieber jemandem geben, der sich mit Vögeln auskennt. Aber ich warne dich, unterschätze die kleinen Terroristen nicht in Bezug auf Lautstärke!

Also wie gesagt, wenns ernst gemeint ist, dann besprechen wir das zu gegebener Zeit nochmal ausführlich - Nummern haben wir ja! Unser Urlaub ist leider erst im September :cry: ;-) und das wo ich doch jetzt schon so Urlaubsreif bin!

Was machste denn mit Deinen während eures Urlaubes? 8) :-D

LG

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 19.05.2006, 11:32

adriana hat geschrieben:Was machste denn mit Deinen während eures Urlaubes? 8) :-D

Meine beiden dürfen immer zu Hause bleiben und alle 2 Tage kommt jemand und füttert und lässt sie fliegen. Das ist mir lieber so, da es für die beiden Stressfreier ist und ich ihnen so ihre Voliere bieten kann.
Die beiden während unserer Urlaubszeit in einen Käfig stecken und irgend wohin fahren, würde mir das Herz zerreissen, jetzt wo sie ihre schöne große Voliere gewöhnt sind!

Alles andere besprechen wir per PN, aber ich denke für 2 Wochen würde auch Steffen zustimmen! Schaun wer mal! :trippel:
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche