Bücher über Nymphensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

petra dziobaka

Bücher über Nymphensittiche

Beitragvon petra dziobaka » 16.05.2006, 15:27

Hallo,

seit gestern haben wir auch zwei Nymphensittiche. Sicher wurde diese Frage schon gestellt, aber ich möchte nicht so lange suchen, weiß jemand ein empfehlenswertes Buch über diese Sittiche?

Würde mich freuen, wenn jemand antwortet.

LG Petra

Sefie

Beitragvon Sefie » 16.05.2006, 16:59

naja bis auf das ich mir wohl erst das buch und dann die tiere angeschaft hätte*gg* aber ich finde eigetnlich den GU Tierratgeber über nymphis nicht schlecht... hab zumindest einiges was ich hier mitbekommen habe auch in dem buch wiedergefunden;) nur über brut und aufzucht steht so gut wie nichts drin!

Gast

Beitragvon Gast » 16.05.2006, 19:04

Hallo,

ich gucke gleich mal nach, ich habe hier ein sehr gutes buich über Nymphensittich. Zwar schon etwas älter aber gut.

Gut das du dich jetzt informieren willst, auch wenn vorher besser wäre. Sonst kannst du auch hier im Forum sehr viele Informationen finden. Gib einfach in der Suchfunktionen eine Begriff ein und les dich fit ;-)

Gesa

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 17.05.2006, 11:13

Ich kann Dir die Bücher von W. Lathermann empfehlen, die sind sehr gut. Die anderen erhältlichen Bücher sind höchstens Durchschnitt.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)