Wellis streiten sich bis sie sich verletzen :(
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- herzblatt1984
Wellis streiten sich bis sie sich verletzen :(
Hallo...ich habe ein großes problem...bin neu hier...brauch aber dringend einen rat...meine wellis hab ich nun seit oktober letzten jahres...hab sie mir beim züchter geholt. sind beide männchen...in letzter zeit streiten sie sich öfter als am anfang..sie beißen sich sehr dolle in die schwanzfeder und gestern wa es so dass einer im käfig saß und der andere oben drauf...der von drin hat den anderen immer in die füße gebissen sodass er dann von oben zurück gebissen hat...er hat nun ne wunde am kopf und wa gestern auch am bluten..zwar nich viel aber trotzdem.. weiß nich was ich machen soll..hab angst muss die beiden trenn. oder einen abgeben?!!! wer kann mir tipps geben? wer kennt das vielleicht auch? bin über jeden rat dankbar
- nymhensittichangel13
hallo,
wenn das wirklich schlimm ist würde ich eventuell 2 hennen dazu holen.
einen abzugeben wäre nicht gut, weil der dann ja alleine wäre (wenn du keinen neuen dazu holen würdest!?)
schließlich ist jetzt zeit der frühlingsgefühle (jedenfalls bei den vögeln) und beide hätten sicherlich gern eine partnerin.
wir groß ist denn dein käfig, haben sie die möglichkeit sich so gut es geht aus dem weg zu gehen?
viele grüße,
anna
wenn das wirklich schlimm ist würde ich eventuell 2 hennen dazu holen.
einen abzugeben wäre nicht gut, weil der dann ja alleine wäre (wenn du keinen neuen dazu holen würdest!?)
schließlich ist jetzt zeit der frühlingsgefühle (jedenfalls bei den vögeln) und beide hätten sicherlich gern eine partnerin.
wir groß ist denn dein käfig, haben sie die möglichkeit sich so gut es geht aus dem weg zu gehen?
viele grüße,
anna
- herzblatt1984
Hey..ersma vielen lieben dank für deine schnelle antwort wa echt verzweifelt die tage...hmm eigentlich will ich sie auch gar nich trennen...weil ich ja weiß dass es nicht gut is nur einen zu haben...über noch zwei weiter hab ich ehrlich gesagt auch schon nachgedacht...nur müsste ich mir dann nen neuen käfig holen..hab letztens auch nen super käfig gesehen ein traum für wellis kann ich nur sagen..nur leider sind diese riesenkäfige auch immer sehr sehr teuer..frag mich halt nur woran das liegen könnte dass die beiden sich ab und an so streiten, hacken und so...jetzt grad z.B haben se sich wieder richtig lieb und sind sich gegenseitig am beknabbern...hab nur so ne angst dass es irgendwann so richtig streit gibt...wie die tage...das einer am bluten is oder sich richtig verletzt
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche