Baden
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susiunddiepieper
Baden
Gestern hat der kleine Max das erste Mal richtig gebadet!! So süß, wie er immer in die Schale rein und rausgesprungen ist.. Und die anderen drei haben interessiert zugeguckt, das dauert bestimmt nicht lange, bis sie es nachmachen (bei der Tapetenknabberei hat auch nur einer es vorgemacht ). Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug.
Baden Eure Pieper gerne?
Unsere Alten kann ich nur mit ner Blumenspritze naßmachen, aber sobald ich sie nur in ihre Nähe halte, wird geflüchtet (auch so bekommt man sie mal aus dem Käfig )
Der Welli-Pool auf der Technikseite begeistert mich, oder ein Zimmerspringbrunnen, aber da macht mein Liebster nicht mit
Wie bekommt Ihr Eure zum Baden, bei uns hängt das Badehaus nur zum Trinken.
Lieber Gruß,
Baden Eure Pieper gerne?
Unsere Alten kann ich nur mit ner Blumenspritze naßmachen, aber sobald ich sie nur in ihre Nähe halte, wird geflüchtet (auch so bekommt man sie mal aus dem Käfig )
Der Welli-Pool auf der Technikseite begeistert mich, oder ein Zimmerspringbrunnen, aber da macht mein Liebster nicht mit
Wie bekommt Ihr Eure zum Baden, bei uns hängt das Badehaus nur zum Trinken.
Lieber Gruß,
- auschra
leider ich habe auch das problem, dass sie nicht baden möchten
das erste mal waren die halt neugirig und waren für paar sekunden drinnen und das wars
seit dem bespritze ich auch mit einem blümenspray, was sie ganz toll finden, obwohl sie talweise weg fliegen
ich weiß auch nicht, wie sie zum baden bringt, habe einiges ausprobiert, hilft aber nichts
das erste mal waren die halt neugirig und waren für paar sekunden drinnen und das wars
seit dem bespritze ich auch mit einem blümenspray, was sie ganz toll finden, obwohl sie talweise weg fliegen
ich weiß auch nicht, wie sie zum baden bringt, habe einiges ausprobiert, hilft aber nichts
- dine1205
Meine beiden Wellis baden total gerne, aber erst seitdem ich ein größeres Gefäß (ne runde Tupperschüssel ca. 5 cm tief und 15 cm Durchmesser) außerhalb des Käfigs auf ihren Spielplatz gestellt habe. Ich wechsele dann eben täglich das Wasser in der Schüssel, denn in frisches Wasser gehen sie ja am liebsten rein. Die beiden haben sehr viel Freiflug (5 -6 Stunden täglich) und da haben sie desöfteren mal Durst wenn sie draußen sind. Oft trinken sie erst, aber es ist ja meistens einfacher, sich gleich ganz ins Wasser zu setzen, dann kann man ja besser trinken. Nach dem baden wechsele ich dann das Wasser und mach rundherum das gespritze weg, dann ist ja alles wieder gut. Meistens haben sie ja auch nach einmal baden genug.
- blue83
hm, meine 4 baden leider immer noch nicht. Versuch jetz ab und zu den trick mit dem salatblatt im wassernapf. Hat aber noch net wirklich geklappt. Hab n blumenuntersetzer als wassernapf: 2cm hoch und 25cm durchmesser...
Meine bubi ging immer gern ins badehäuschen. Schade das sie so früh verstorben ist und meinem tommy das baden nicht beibringen konnte.
Meine bubi ging immer gern ins badehäuschen. Schade das sie so früh verstorben ist und meinem tommy das baden nicht beibringen konnte.
- Wellibande
Meine Wellis wollten anfangs auch nicht baden. Mausohrsalat fanden sie aber toll . da hab`ich einen Riesenbüschel Salat ins angehängte Wasserhäuschen getan --und siehe da , nach vorsichtigem Herantasten und auch mal ungewolltem Hineinpurzeln haben sie den Spaß am kühlen Nass entdeckt. Nun baden sie jeden Morgen , am liebsten in lauwarmem Wasser ...und so geputzt kann der Tag beginnen.
- sunshine
Zwei meiner Wellensittiche haben jetzt auch das baden für sich entdeckt
Aber nur, wenn man ihnen eine Tonschüssel hinstellt, und mit der Wasserflasche das Wasser reinlaufen lässt, dann "duschen" sie quasi unter dem Strahl und hüpfen auch schon mal ins Tongefäß oder rennen durch.
Die anderen Wellis scheint das allerdings nicht zu beeindrucken.
Aber nur, wenn man ihnen eine Tonschüssel hinstellt, und mit der Wasserflasche das Wasser reinlaufen lässt, dann "duschen" sie quasi unter dem Strahl und hüpfen auch schon mal ins Tongefäß oder rennen durch.
Die anderen Wellis scheint das allerdings nicht zu beeindrucken.
- Spooky98
Meine beiden Süßen gehen auch nicht baden, leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf inzwischen sind sie wenigstens schon soweit, dass sie sich an den Rand des Badehäuschens setzen und trinken. Werds auch mal mit Leckerli reinlegen versuchen, vielleicht finden sie ja dann Gefallen dran bis dahin bleibt's beim Duschen
Also: Während Wellis gern mal baden
bevorzugen Rosellas wohl doch lieber eine Dusche:
bevorzugen Rosellas wohl doch lieber eine Dusche:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
- Mary1983
Also von meinen 4 ist einer ne richtige Wasserratte, die anderen 2 gehen eher selten ins Badehaus, einer geht nie rein. In den kleinen Wassernäpfen baden aber alle.
Hier mal 2 Fotos von meiner "Wasserratte" Sammy
Wenn ich den Käfig bei schönem Wetter auf den Balkon stelle, fängt er sofort an zu baden. Im Zimmer badet er ab und zu, kommt drauf an wie hell es ist.
Hier mal 2 Fotos von meiner "Wasserratte" Sammy
Wenn ich den Käfig bei schönem Wetter auf den Balkon stelle, fängt er sofort an zu baden. Im Zimmer badet er ab und zu, kommt drauf an wie hell es ist.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche