Die Brut ( zum mitverfolgen )
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
84 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- alcoholic_farmer_boy
nymphensittich hat geschrieben:Hallo,
ich wollte es erst gar nicht hier Posten aber gegen sechs konnte ich eion Piepen aus dem Ei hören und ich gerade habe ich gesehen das es geschlüpft ist
Da es in einer Ecke des Nistkasten lag habe ich es vorsichtig wieder zu den Eltern geschoben, ich vermute es ist erst vor einer halben Stunde geschlüpft. Es handelt sich um eine Henne, Lutino kann man anhand der Vererbung sagen.
Hoffen wir das die kleine durch kommt.
Gesa
Gesa,
unsere haben genau 21 Tage gebrütet bis Nr.1 kam, ist also alles völlig normal bei dir, außer das du etwas übernervös bzw aufgeregt bist gelle
- Gast
Hallo,
danke für das Daumen drck aber es hat leider nichts gebracht. Ich habe das Küken vorhin mit leerem Kropf tot im Kasten gefunden.
Neben ihm war ein neues Küken, auch Ltuinos Henne, welche aber gefüttert wird. Ich vermtue das dass Küken einfach krank war oder das sonst etwas nicht stimmte und die eltern deswegen nicht gefüttert haben.
Ich werde das neue sehr gut im Auge behalten damit ich eingreifen kann.
Gesa
danke für das Daumen drck aber es hat leider nichts gebracht. Ich habe das Küken vorhin mit leerem Kropf tot im Kasten gefunden.
Neben ihm war ein neues Küken, auch Ltuinos Henne, welche aber gefüttert wird. Ich vermtue das dass Küken einfach krank war oder das sonst etwas nicht stimmte und die eltern deswegen nicht gefüttert haben.
Ich werde das neue sehr gut im Auge behalten damit ich eingreifen kann.
Gesa
Hi Gesa,
das ist ja echt traurig mit dem Küken Aber ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut geht Und das Kleine ist ja voll knuffig, kleines Würmchen!!! Wünsche dir ganz viel Glück damit mit der Aufzucht jetzt alles gut geht und du uns bald mit noch mehr Fotos verwöhnen kannst!!!
das ist ja echt traurig mit dem Küken Aber ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles gut geht Und das Kleine ist ja voll knuffig, kleines Würmchen!!! Wünsche dir ganz viel Glück damit mit der Aufzucht jetzt alles gut geht und du uns bald mit noch mehr Fotos verwöhnen kannst!!!
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern
- alcoholic_farmer_boy
- alcoholic_farmer_boy
elzahid hat geschrieben:Hi Gesa,
Mitlerweile ist mein Eindruck, das es bei Nymphen normal ist das nicht alle durchkommen...
- alcoholic_farmer_boy
nymphensittich hat geschrieben:Hallo,
nein es hat sich nichts mehr getan.
Also so gernerell kann man das ncith sagen. Ich ahttenschon viele Bruten wo alle Küken durch gekommen sind. Man muss auch bedenken das dies die erste Brut ist.
Gesa
iSt BEI DIR DENN SICHER AUS DEN EIERN 3&4 NICHTS GEWORDEN ?
84 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche