Nun sind sie weg
Moderator: Sittich-Info.de
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- F1-maggie
Nun sind sie weg
Wer mich kennt weiß, dass ich schon mehrmals darüber nachgedacht habe, meine beiden Ziegen in bessere Hände abzugeben, wo sie mehr Bewegung haben als bei mir.
Nun war es soweit, hier erfahrt ihr mehr.
Nun war es soweit, hier erfahrt ihr mehr.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Hallo Maggie,
lass dich mal
Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer dir die Abgabe deiner beiden Ziegen gefallen ist. Aber freu dich, dass sie so ein schönes und vor allem geräumiges Zuhause gefunden haben. Dort wird es ihnen sicherlich gut gehen.
lass dich mal
Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer dir die Abgabe deiner beiden Ziegen gefallen ist. Aber freu dich, dass sie so ein schönes und vor allem geräumiges Zuhause gefunden haben. Dort wird es ihnen sicherlich gut gehen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hallo Maggie,
auch ich möchte dich gerne
So eine Entscheidung zu fällen, war sehr sehr stark von dir und ich bin mächtig stolz auf dich! Ich weiß, klingt vielleicht doof, aber ich meine das so, dass ich solch eine schwere Entscheidung glaube ich nicht treffen könnte!
Hut ab!
Ich hoffe du kannst sie noch ab und an in ihrem neuen Traumparadies besuchen! Diese Voliere ist wirklich ein absoluter Ziegentraum!!
Fühl dich nochmal ge von mir!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, wir lesen trotzdem noch ab und an von dir!
Lydi
auch ich möchte dich gerne
So eine Entscheidung zu fällen, war sehr sehr stark von dir und ich bin mächtig stolz auf dich! Ich weiß, klingt vielleicht doof, aber ich meine das so, dass ich solch eine schwere Entscheidung glaube ich nicht treffen könnte!
Hut ab!
Ich hoffe du kannst sie noch ab und an in ihrem neuen Traumparadies besuchen! Diese Voliere ist wirklich ein absoluter Ziegentraum!!
Fühl dich nochmal ge von mir!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, wir lesen trotzdem noch ab und an von dir!
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- coolcordula
Ich habe auch immer überlegt ob es meine Ziegen gut bei mir haben und mit dem gedanken gespielt sie ab zu geben.Im Zooladen wo ich sie gekauft habe wurde mir nicht gesagt das ich eine grosse Voliere brauche .Aber als Lilo krank wurde und jetzt leider starb konnte ich es nicht übers Herz bringen Phönix abzugeben. Nun werde ich wohl einen neue Partnerin suchen denn die Gesellschaft der zwei Wellensittiche sind nicht das gleiche wie ein Ziegensittich.So wie eine Voliere auf dem Balkon bauen ,da es keine für ziegensittichgerechten und bezahlbaren Volieren gibt . MFG coolcordula
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Maggie,
ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst
Im letzten Jahr war ich in einer ähnlichen Situation und mußte mich von meinen Ziegen trennen
Ich weiß aber das ich zum Wohl der Vögel gehandelt habe, denn dort wo sie jetzt sind, geht es ihnen sicher besser als bei mir (gell Daniel )
ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst
Im letzten Jahr war ich in einer ähnlichen Situation und mußte mich von meinen Ziegen trennen
Ich weiß aber das ich zum Wohl der Vögel gehandelt habe, denn dort wo sie jetzt sind, geht es ihnen sicher besser als bei mir (gell Daniel )
och maggie das tut mir sehr leid für dich.. fühl dich ge ich weiß wie es dir geht, ich hätte meine 6 fast auch abgeben müssen und weiß was für eine schwere entscheidung es ist, aber ich finds toll von dir das du im sinne der vögel gehandlet hast. du hast sie ja nicht "irgendwohin" abgegeben. und die voliere ist echt klasse. dort geht es den beiden bestimmt super gut. kannst du sie denn ab und zu besuchen fahren?
Liebe Grüße von Carina
- F1-maggie
Hi!
Nein besuchen kann ich sie leider nicht, aber ich habe heute gute Neuigkeiten bekommen.
Ich denke die Verfasser haben nichts dagegen, wenn ich mal zitiere:
Nein besuchen kann ich sie leider nicht, aber ich habe heute gute Neuigkeiten bekommen.
Ich denke die Verfasser haben nichts dagegen, wenn ich mal zitiere:
Die zwei Süßen haben sich schon gut eingelebt und auch den Weg nach draussen
gefunden. Kurz nachdem ihr wegwart, hat Zorro auch schon gebadet bzw. fast
einen Welli ertränkt, der mit ihm mitgebadet hat...
Ziege is eine ganz schnuckelige.....hab mich heute lang mit ihr unterhalten
und ihr erzählt, dass sie eine ganz süße ist....zum Dank hat sie mich
angemeckert und ist mir sogar auf die Hand gestiegen.
Auch Zorro ist eigentlich gar nicht so schüchtern, wie er tut.....er fliegt
immer harfscharf an mir vorbei und meckert immer, wenn ich mich dann bewege.
Ich bin sehr verliebt in die beiden....sind wunderschöne und zuckersüße
Tiere.
- miez
Ziege und Zorro
Hallo,
wir dachten, wir melden uns auch mal....so viele Komplimente für unsere Voliere, das ist sehr schön so etwas zu lesen.
Den beiden scheint es recht gut zu gefallen....nur eins ist uns aufgefallen.
Ziege und Zorro sind wohl wirklich nicht das Traumpaar.
Sie ist die meiste zeit draussen oder treibt sich auf dem Boden im Schutzhaus rum.
Er hingegen sitzt meistens im Schutzhaus in den Oberen Etagen und lässt sich Apfel und die Körner schmecken.
Wir haben für uns entschieden, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites Pärchen dazu setzen wollen, vielleicht ergibt sich dann ja noch etwas für die beiden, in einer anderen Beziehung.....
Ziege ist übrigens seeeehr neugierig, bei allem was man in der Voliere so tut....was in den beiden Eimern in der Schleuse ist weiss sie auch schon ganz genau und hängt sich immer genau auf deren Höhe an den Draht, wenn man zum füttern kommt.....es sind halt die Futtereimer
grüsse,
Miez
wir dachten, wir melden uns auch mal....so viele Komplimente für unsere Voliere, das ist sehr schön so etwas zu lesen.
Den beiden scheint es recht gut zu gefallen....nur eins ist uns aufgefallen.
Ziege und Zorro sind wohl wirklich nicht das Traumpaar.
Sie ist die meiste zeit draussen oder treibt sich auf dem Boden im Schutzhaus rum.
Er hingegen sitzt meistens im Schutzhaus in den Oberen Etagen und lässt sich Apfel und die Körner schmecken.
Wir haben für uns entschieden, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites Pärchen dazu setzen wollen, vielleicht ergibt sich dann ja noch etwas für die beiden, in einer anderen Beziehung.....
Ziege ist übrigens seeeehr neugierig, bei allem was man in der Voliere so tut....was in den beiden Eimern in der Schleuse ist weiss sie auch schon ganz genau und hängt sich immer genau auf deren Höhe an den Draht, wenn man zum füttern kommt.....es sind halt die Futtereimer
grüsse,
Miez
- F1-maggie
Hach das ist schön zu lesen!
Ja irgendwie mag Zorro die Ziege nicht, sie hat ihn öfter angebaggert. Im Transportkäfig haben sie mehrmals versucht sich zu paaren, also Ziege hat sich angeboten, aber Zorro hat nur einen Fuß drauf gesetzt. Grundsätzliches Interesse war schon da, aber ich glaub das war die pure Langeweile in dem kleinen Käfig.
Ja die Ziege ist seeehr neugierig (das war ja auch mein Problem, ich glaube sie kennt mein Wohnzimmer besser als ich).
Ich esse gerade Physalis und muss daran denken, dass die Ziege die Kerne davon so liebt.
Übrigens: Auf meinem Avatar sieht man Ziege mit Green Pepper. Bei denen hats sofort gefunkt und ich kam mir nach 3 Tagen vor wie im Puff. Mindestens einmal die Stunde kamen die beiden zur Sache.
Leider lebte Pepper nicht lange, er hatte Viscerale Gicht und seine Nieren versagten schließlich...
Hoffe dass Ziege und Zorro auch (nochmal) so viel Glück haben werden!
Ja irgendwie mag Zorro die Ziege nicht, sie hat ihn öfter angebaggert. Im Transportkäfig haben sie mehrmals versucht sich zu paaren, also Ziege hat sich angeboten, aber Zorro hat nur einen Fuß drauf gesetzt. Grundsätzliches Interesse war schon da, aber ich glaub das war die pure Langeweile in dem kleinen Käfig.
Ja die Ziege ist seeehr neugierig (das war ja auch mein Problem, ich glaube sie kennt mein Wohnzimmer besser als ich).
Ich esse gerade Physalis und muss daran denken, dass die Ziege die Kerne davon so liebt.
Übrigens: Auf meinem Avatar sieht man Ziege mit Green Pepper. Bei denen hats sofort gefunkt und ich kam mir nach 3 Tagen vor wie im Puff. Mindestens einmal die Stunde kamen die beiden zur Sache.
Leider lebte Pepper nicht lange, er hatte Viscerale Gicht und seine Nieren versagten schließlich...
Hoffe dass Ziege und Zorro auch (nochmal) so viel Glück haben werden!
- miez
Ziege, Zorro und ....?
Nun sind sie zu dritt. Vor einigen Tagen ist ein hübscher riesiger Ziegenhahn eingezogen. Er ist noch namenlos und grün, mit einer einzigen gelben Feder im Schwanz.
Im ersten Moment hat ihn Zorro gleich als Konkurrent angesehen und hin und hergescheucht. Aber als er das erste mal gemeckert hat, ist der Funke übergesprungen *lol*
Neee....verliebt sind sie nicht, aber immerhin gibt es keinen Streit und die "Drillinge" suchen sich immer gleich mit lauten gemecker, wenn einer sich mal in der Voliere verfliegt.
Ist schon schön, so ein Ziegenschwarm
Jetzt fehlt nur noch eine Madame und dann werden wir mal gucken, ob sich das Blatt der Verpaarung neu mischt.
Bilder kommen in den nächsten Tagen, VERSPROCHEN.
liebe grüsse,
Christa
- F1-maggie
Ich muss irgendwann doch nochmal vorbei kommen, auch wenn meine Eltern mir den Hals umdrehen, wenn ich ihren Tank leer fahre...
hach meine Süßen... denen scheint es wirklich blendend zu gehen! Es war eindeutig die richtige Entscheidung! Ich muss ständig zur Uni, jeden Tag und zu unmöglichsten Zeiten und die Bourkes kann man problemlos mit offener Voliere zurück lassen...
ein in den hohen Norden!!
P.S.: Wenn euch kein Name einfällt. Der Hahn, den die Ziege so liebte (siehe Avatar), der aber nach ca. 3 Wochen an Nierenversagen starb (Gicht) hieß Green Pepper. (Green ist denke ich klar und Pepper = Pfeffer passt einfach zum Temperament). Nur so als Anregung, wenn ihr wollt, könnt ihr den Namen nehmen, vielleicht klappts ja zwischen den beiden dann auch
- miez
Hallo,
hier nun mal ein paar Bilders von Ziege, Zorro und dem neuen namens MINZE.
Madame Ziege kam gleich angeflattert, als sie das frische Grün gesehen hat:
"gib die vogelmiere schon her, ich kann das auch alleine halten"
richtig mit genuss "mmhhh":
Minze war auch richtig fasziniert, dass das Zeug, dass die komischen Federlosen ihn hingehalten haben, auch noch geschmeckt hat:
und auch Zorro war in einen Vogelmiere-Fressrausch gefallen:
Liebe Grüße,
Miez
hier nun mal ein paar Bilders von Ziege, Zorro und dem neuen namens MINZE.
Madame Ziege kam gleich angeflattert, als sie das frische Grün gesehen hat:
"gib die vogelmiere schon her, ich kann das auch alleine halten"
richtig mit genuss "mmhhh":
Minze war auch richtig fasziniert, dass das Zeug, dass die komischen Federlosen ihn hingehalten haben, auch noch geschmeckt hat:
und auch Zorro war in einen Vogelmiere-Fressrausch gefallen:
Liebe Grüße,
Miez
- F1-maggie
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2