Nymphensittich
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Natascha
Nymphensittich
Hi mein name ist natascha ich habe 3 wellis würde mir aber gerne noch einen Nymphi holen vertragen die sich denn??
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Natascha,
willkommen.
Vertragen würden sie sich schon, die Zwerge würden den Nymphen mit ihrer Neugierde und Aktivität vielleicht etwas nerven, aber grundsätzlich ist es kein Problem. Allerdings würde sich ein Nymph unter lauter Wellis natürlich etwas einsam fühlen, da er sie nicht verstehen kann und auch ganz andere Verhaltensweisen hat als Wellis. Wäre also schon besser, wenn er sich mit einem zweiten Nymphen beschäftigen könnte - und er hätte etwas Unterstützung bei den frechen Wellis.
LG
Meike
willkommen.
Vertragen würden sie sich schon, die Zwerge würden den Nymphen mit ihrer Neugierde und Aktivität vielleicht etwas nerven, aber grundsätzlich ist es kein Problem. Allerdings würde sich ein Nymph unter lauter Wellis natürlich etwas einsam fühlen, da er sie nicht verstehen kann und auch ganz andere Verhaltensweisen hat als Wellis. Wäre also schon besser, wenn er sich mit einem zweiten Nymphen beschäftigen könnte - und er hätte etwas Unterstützung bei den frechen Wellis.
LG
Meike
- Raiden
Ja, Meike hat Recht.
Vertragen würden sich die beiden Geschlechter bestimmt, aber der Nymphensittich würde sich bestimmt einsam fühlen. Wenn ich mir einen Nymphensittich holen würde , dann aber zwei. Es ist im endeffeckt deine Entscheidung, aber glaub mir, es wäre besser so. Nicht nur für deinen Vogel, sondern du hättest bestimmt auch Spaß daran wenn die beiden zusammen singen, spielen oder sich einfach nur kraulen.
Vertragen würden sich die beiden Geschlechter bestimmt, aber der Nymphensittich würde sich bestimmt einsam fühlen. Wenn ich mir einen Nymphensittich holen würde , dann aber zwei. Es ist im endeffeckt deine Entscheidung, aber glaub mir, es wäre besser so. Nicht nur für deinen Vogel, sondern du hättest bestimmt auch Spaß daran wenn die beiden zusammen singen, spielen oder sich einfach nur kraulen.
- Schmali
- Plz/Ort: 33415 Verl
- Vögel: 6 Nyphensittiche, 2 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 33415
Hallo,
unsere Nyphen haben auch ganz schön unter den Wellis zu leiden.
Es scheint sogar so, als ob die Wellis sich beim ärgern abwechseln - einer bleibt immer draußen bei den Nymphen selbst wenn besondere Leckerbissen im Welli-Käfig hängen.
Andererseits suchen die Nymphen immer die Gesellschaft der Wellis.
In den zwei Wochen als wir nur einem Nymphen hatten, wurde er regelrecht attakiert, seit dem es zwei sind ist das aber vorbei.
unsere Nyphen haben auch ganz schön unter den Wellis zu leiden.
Es scheint sogar so, als ob die Wellis sich beim ärgern abwechseln - einer bleibt immer draußen bei den Nymphen selbst wenn besondere Leckerbissen im Welli-Käfig hängen.
Andererseits suchen die Nymphen immer die Gesellschaft der Wellis.
In den zwei Wochen als wir nur einem Nymphen hatten, wurde er regelrecht attakiert, seit dem es zwei sind ist das aber vorbei.
Gruß
Schmali
Schmali
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
(Kann es sein dass sich jemand abends sehr langweilt?)
Na das schreit ja geradezu nach Vermehrung.
Naja, die quirligen Wellis sind auch etwas stressig für die ruhigen Nymphen.
Manchmal finden die Nymphensittiche auch heraus, dass sie stärker und größer sind, dann ist das auch kein Problem mehr. Meine sind auch erst vor den Wellis weggelaufen, als sie neu bei mir waren (kannten sie von den Vorbesitzern nicht). Irgendwann ist ihnen aufgefallen dass sie ja größer sind und seitdem sind sie die Chefs in der Voliere.
Natascha, kommen denn zwei Nymphensittiche für Dich in Frage?
LG
Meike
naitSirch hat geschrieben:ich habe selbst 2 Wellis und einen Nymphensittich.
Allerdings kommt mein Nymphensittich nicht so gut mit den
Wellis aus.
Na das schreit ja geradezu nach Vermehrung.
Naja, die quirligen Wellis sind auch etwas stressig für die ruhigen Nymphen.
Obwohl der Nymphensittich stärker ist, geht er vor alllem dem
Wellensittich-Weibchen aus dem Weg.
Manchmal finden die Nymphensittiche auch heraus, dass sie stärker und größer sind, dann ist das auch kein Problem mehr. Meine sind auch erst vor den Wellis weggelaufen, als sie neu bei mir waren (kannten sie von den Vorbesitzern nicht). Irgendwann ist ihnen aufgefallen dass sie ja größer sind und seitdem sind sie die Chefs in der Voliere.
Natascha, kommen denn zwei Nymphensittiche für Dich in Frage?
LG
Meike
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-