sooooooo endlos traurig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

susanhenke

sooooooo endlos traurig

Beitragvon susanhenke » 23.05.2006, 13:22

hallo ihr lieben. In der letzten zeit war ich wenig im Forum.
Gestern ist meine Nymphens.-henne phoebe gestorben. Ich bin am Boden zerstört. Die kleine Maus stammt aus einer Handaufzucht und ist sehr früh zu mir gekommen. Die maus hatte bei mir auch ihren Partner. Trotz alle dem war sie die meiste Zeit bei mir. Am liebsten wäre sie mit mir abends ins Bett gekommen. Seit 1 Woche benahm sie sich eigenartig. Also bin ich bald jeden Tag in der Tierklinik mit ihr gewesen. Am Sonntag war ich sogar die ganze Nacht mit ihr dort, da ihre Kloake drohte vorzufallen. Sie bekam ein Muskelrelaxanz gespritzt. Das war leider ihr Verhängnis. Danach fing sie an zu taumeln und zu erbrechen. Die Tierärztin wollte sie zur Beobachtung da behalten. Aber ich wußte genau das die Maus das nicht ausgehalten hätte, zumal ihr Partner zu hause wartete. Also nahm ich sie mit und legte sie zu mir ins Bett( was sie unzählige Male so gerne gehabt hätte).Die ganze Nacht machte ich kein Auge zu. Am Morgen schien es ihr etwas besser zu gehen. Ganz lieb war, daß ich ständigen kontakt zur Tierärztin hatte.Dann versuchte sie sogar etwas zu trinken. Am Abend ist sie dann aber auf meiner Brust eingeschlafen. Ich kann einfach nicht mehr. Sie war(wenn auch für Viele unverständlich) mein Baby. Der Kucki(Partner) schreit die ganze Zeit und sucht sie. Er dürfte aber selbstverstänlich Abschied nehmen, irgendwie. Er hat nicht begriffen das sie sich plötzlich nicht mehr rührte. Leider läßt er Niemanden an sich ran seit dem. Was soll ich nur tun. Ist es Sinnvoll ihm so schnell wie möglich eine neue Partnerin zu holen. Wann wird er es begreifen das sie nicht mehr da ist. Selbst ich werde lange brauchen um sie loszulassen.
:tempo: : :cry: wer kann mir helfen ich bin sooooo traurig.

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Beitragvon elzahid » 23.05.2006, 13:51

Hallo Susan,

ich kann dich gut verstehen. Mir sind gerade richtig die Tränen gekommen... :cry: Ich habe selber zwei Nymphensittiche, die auch total zahm sind, besonders die Henne, sie folgt mir auch überallhin und beide sind für mich wie Kinder. Ich würde alles für sie tun und umgekehrt wohl genauso. Gerade Handaufzuchten sind ja extrem zahm und das wiederum ist auch für den Menschen verhängnisvoll: denn man selber gewöhnt sich so sehr an diese extreme Nähe, dass man ohne den Vogel gar nicht mehr kann. Ich zum Beispiel kenne es auch nicht anders, als dass mir die beiden auf Schritt und Tritt durch die Wohnung folgen und sogar bei mir am Bett wachen, wenn ich mal krank bin. Diese kleinen Wesen geben einem soviel Liebe dass es manchmal kaum zu ertragen ist.

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und hoffe du wirst einen Weg finden damit klarzukommen und wieder lachen zu lernen... :troest: Du solltest auf jeden Fall wieder unbedingt eine Henne für deinen Hahn holen. Er könnte sonst todunglücklich werden, das zeigt ja schon sein Geschrei. Und Nymphen dürfen ja sowieso nicht alleine bleiben! Außerdem wird es vielleicht auch dir helfen, wenn ein "neuer" Nymph da ist. Dann hast du eine neue Aufgabe und viel Ablenkung :ja:
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

susanhenke

Beitragvon susanhenke » 23.05.2006, 13:58

vielen lieben dank für den Beistand. Es ist so schwer es zu akzeptieren.
Ich vermisse sie bei Allem. Heute morgen beim Füttern hatte ich ihr Näpfchen in der Hand gleich kullerten die Tränen.Oder wenn ich an der Voliere vorbei gehe. da kam sie immer vorgelaufen, machte das Köpfchen runter und wollte stundenlang schmusen. Egal was ich tue, sie fehlt mir unendlich.Für mich wird es sicher schwer einen Piepmatz zu holen, da ich sicher Unmögliches erwarten werde. Aber für meinen Kucki werd ich es auf jeden Fall tun. Vielen Dank

Mitglied

Beitragvon elzahid » 23.05.2006, 14:10

Das tut mir so leid für dich und deinen Kucki! Natürlich wird niemand die Kleine je ersetzen können, aber mit Sicherheit wird es dir helfen. Und Kucki sowieso. Jeder Nymph ist einmalig, aber auch jeder ist wundervoll!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir mal geht, wenn etwas mit den Kleinen ist. Ich würde wahrscheinlich auch Tag und Nacht heulen. Also lass dich drücken und Kopf hoch. Du wirst sie nie vergessen, aber der Schmerz wird nachlassen... irgendwann. Sei stark!

Und berichte, wenn du dich entschlossen hast, Gesellschaft für Kucki zu holen :ja:

:troest: :troest: :troest:

susanhenke

Beitragvon susanhenke » 23.05.2006, 14:15

Das werde ich tun. Ihr seid alle so lieb und verständnisvoll.
Schön das es solche Foren gibt. :cry: :cry:
Ich melde mich gewiß bald.

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 23.05.2006, 14:40

Tut mir leid um die kleine Phoebe. :troest: Ich glaube auch gern, daß es schwerfällt, diesen Schatz loszulassen. Kucki sollte recht bald wieder eine neue Partnerin bekommen. So schwer es im Moment auch fällt, es ist der richtige Weg. Kucki wird nicht akzeptieren (können), daß Phoebe nicht mehr da ist. Wobei Phoebe eh nicht zu ersetzen ist. Kucki wird seine Sehnsucht in die Welt hinausschreien und das kann auf Dauer niemand ertragen, am wenigsten Deine Nachbarschaft. Deren Befindlichkeit sollte für Dich aber momentan zweitrangig sein. Für Dich und Kucki ist jetzt nur wichtig, einen Weg zu finden, mit dem Verlust umzugehen. Eine neue Partnerin ist dabei nur zu empfehlen.
Und wenn der kleine neue Liebling erst da ist und sich eingelebt hat wird auch für Dich und Kucki die Sonne wieder scheinen. Zu wünschen wäre es Euch...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 23.05.2006, 16:46

hallo,
das tut mir auch sehr leid :cry: . :troest:
es ist schrecklich ein geliebtes tier zu verlieren, aber im regenbogenland ist sie bestimmt auch glücklich!!Bild

annaBild

susanhenke

Beitragvon susanhenke » 24.05.2006, 09:58

Hallo ihr Lieben. Ich bin es wieder.
Noch einmal lieben Dank für eure Anteilnahme.
Jetzt macht mir mein Kucki auch Sorgen. Er hat seit heute morgen Durchfall. Ich denke, er vermißt seine Phoebe sehr. Er schreit und ruft sie. Und er versucht sie zu locken mit den schönsten Gesängen. Er tut mir so leid.
Aber was ich toll finde, die Tierärztin die meine kleine Phoebe behandelte, meldet sich täglich bei mir und hilft mir bei der Vermittlung eines neuen Sonnenscheins. Ich fühle mich dadurch so sehr unterstützt.
Sobald ich Zuwachs habe,stelle ich euch die Kleine natürlich vor. Also bis ganz bald. Die Vogelmama :winkend: :cry:

Mitglied

Beitragvon elzahid » 24.05.2006, 10:31

Hallo Vogelmama :winkend:

Der arme Kucki, hoffentlich findest du bald eine Henne für ihn. Nicht dass er vor lauter Kummer richtig krank wird!!!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, damit die Vogelsuche gut klappt und ihr beide euch an der neuen "Aufgabe" erfreuen könnt! :daumen:

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 24.05.2006, 11:07

Hallo,

ich kann mir ganz genau vorstellen wie Du Dich fühlst.
Ich habe meine Fritzi in der Woche vor Ostern verloren.

Ich habe für ihre Freundin, die trotz zweier Wellis todtraurig war, innerhalb von wenigen Tagen einen neuen Kumpel gefunden.
Gott sei Dank verstehen sie sich sehr gut, haben von Anfang an zusammen in der Voli geschlafen und die Wohnung unsicher gemacht.
Gestern hat sie ihm zum ersten Mal das Köpfchen zum Kraulen hingehalten.
Tröste Deinen Hahn mit einem neuen Partner, auch wenn es nicht auf Anhieb die ganz große Liebe ist!

Doch obwohl sich Jacko so schnell eingelebt hat, fehlt uns unsere Fritzi immer noch.
Jedes Tier hat eben doch immer ein sehr eigenes Wesen und man hängt dran.

Fühl`Dich gedrückt und berichte über den Neuen...

Viele Grüße
Andrea

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 24.05.2006, 12:40

Es ist immer schwer, wenn ein kleiner Sonnenschein gehen muss, die Welt verliert an Licht.
Der Schmerz wird irgendwann vergehen, aber die schöne Zeit, die man miteinander hatte, bleibt immer im Herzen.

Kucki braucht eine neue Freundin, sonst wird er krank.

Und der kleine Maus alles Gute im Regenbogenland.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche