megabakteriose

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis

hat bei euch der vogel bei der megabakteriose überlebt ?

Umfrage endete am 14.07.2006, 11:54

ja bei mir hat er überlebt
2
40%
nein bei mir ist er leider gstorben
3
60%

Abstimmungen insgesamt : 5
dave95

megabakteriose

Beitragvon dave95 » 25.05.2006, 11:54

Hallo hatte jemand von euch schon einen wellensittich der die megabakteriose hat tja meiner hat es schon aber es geht ihm schon wieder besser da er medizin vom ttierartzt bekommen hat dashalb die umfrage und bitte keine rücksicht nehmen

coolcordula

Megabakteriose

Beitragvon coolcordula » 25.05.2006, 20:26

Hatte eine Ziegensittichhenne die Bakterien in den Atemwegen hatte die ihr gelbschleimig aus der Nase lief und die Lunge war auch befallen. Der Tierarzt meinte eine vollkommene Genesung gäb es nicht, ihr Kopf war auch schon ganz kahl und sie schlief mit dem Kopf in unter ihren Federn.So ließen wir sie einschläfern :cry: schweren Herzen denn sie hätte sonst alle Sittiche anstecken können. Nun Tauert Ihr Partner und wir suchen ihm jetz eine neue Henne. Hoffe das dir dieses Schicksal erspart wurde. MfG Cordula :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 26.05.2006, 05:51

Bist du mit ihm bei Dr. Kostka in Hamburg und ist das Medikament Ampho Moronal? Dann läuft alles richtig und es bestehen durchaus gute Chancen.

Kannst ihm auch noch verdünnten Thymiantee im Wechsel mit Wasser mit Apfelessig (0,2ml auf 20ml Wasser) geben.

Alles Gute!

dave95

Beitragvon dave95 » 26.05.2006, 08:44

ja ich bin bei Dr. Kostka :ja:

Diddi

Beitragvon Diddi » 31.05.2006, 11:10

Hallöle,
meine Welli´s leiden auch darunter :/ Sie sind aber so weit fit und munter. Meine Geier werden mit Nizoral behandelt ( Wirkstoff Ketoconazol ) . Mit welchen Medi´s werden eure behandelt ?
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, wie ich den armen Geiern helfen kann !?

Liebe Grüße
Andrea

dave95

Beitragvon dave95 » 31.05.2006, 11:34

mein welli bekommt nur hirse damit er was essen kann und ich mache vitamintropfen ins wasser

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 31.05.2006, 12:06

Diddi hat geschrieben:Hallöle,
meine Welli´s leiden auch darunter :/ Sie sind aber so weit fit und munter. Meine Geier werden mit Nizoral behandelt ( Wirkstoff Ketoconazol ) . Mit welchen Medi´s werden eure behandelt ?
Habt ihr vielleicht noch Tips für mich, wie ich den armen Geiern helfen kann !?

Liebe Grüße
Andrea

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... bakteriose

Alles Gute

Diddi

Beitragvon Diddi » 01.06.2006, 11:37

Huhu,
Danke für die Info´s :ok:
@Dave, warum wird dein Vogel nicht mit Medikamenten behandelt ?
Hat das einen besonderen Grund ?
Sorry, bin halt neugierig 8)

Liebe Grüße
Andrea

dave95

Beitragvon dave95 » 02.06.2006, 16:04

sorry vergessen er bekommt auch medizin :) :ja: und wir haben auch die rotlichtlampe

dave95

Beitragvon dave95 » 02.06.2006, 16:10

ich denke das birdy (mein welli) ist über den berg :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Bine S

Beitragvon Bine S » 03.06.2006, 14:49

Hallo,

also meine Pucki hatte Megabakteriose vor knapp 10 Jahren und ist leider daran jämmerlich gestorben.

Wir haben alles versucht, mit extra Futter, Vitamine etc. aber sie ist schließlich verhungert.

Aber ich muß dazu sagen, damals war ich noch lange nicht so informiert über diese Krankheit wie durch dieses Forum heute und hätte ihr vielleicht einiges ersparen können, wenn ich mehr gewußt hätte :(

dave95

Beitragvon dave95 » 17.10.2006, 09:11

mein federbällchen hat es überlebt (schon länger)

susiunddiepieper

Beitragvon susiunddiepieper » 18.10.2006, 21:31

Zwei unserer 4 sind nach ca. einem Jahr zum Glück immer noch bei
uns, die anderen beiden wurden gerade jetzt erfolgreich behandelt von Dr. Kostka :daumen:

dave95

Beitragvon dave95 » 19.10.2006, 09:23

ja mein welli wurde auch von Dr. kostka behandelt und ist jetzt fiter den je :daumen: :ok: :ja:

Zurück zu Medizin