Ei im Käfig
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ei im Käfig
Ich hab mir am Mittwoch eine Henne aus dem Tierheim in Siegen geholt,weil ich einen Hahn bekommen habe der nur mit einem Welli zusammenlebte bis jetzt. Ja die Henne eine hübsche Schecke.Ich hab sie gleich bei den anderen zwei Päärchen und den Hahn in die Voliere gelassen. Gestern hat sie den ganzen Tag geschrien ich hab gedacht sie muß sich erst einleben und vermisst vielleicht den Hahn den sie im Tierheim hatte.Ich hab sie auch raus gelassen und sie hat überall alles ausgekundschaftet ich dachte sie ist neugierig.Aber als ich heute die Voliere sauber gemacht habe fand ich ein kaputtes Ei. Die hatten dort im Tierheim auch Nistkästen hängen. Warscheinlich hat sie einen Platz gesucht wo sie es hinlegen kann. Jetzt weiß ich auch warum sie so geschrien hat. Jetzt meine Frage: Wird sie noch weitere Eier legen? bei mir ist gar kein Nistkasten oder so was ? Oder wird sie dann einfach keine mehr legen? Nein ich hab keine Zuchtgenehmigung und auch nicht vor zu züchten aber sollte ich Ihr einen Nistkasten anbieten?
- Prana
Ich denke, das ist auch ganz verschieden. Wenn das Ei nach nur 2 Tagen schon da war, dann wurde es beim Erwerb der Henne auch schon im Körper produziert und wenn es erstmal soweit ist, dann kommt es auch raus....soviel ich weiß. Kann sein, daß es dabei bleibt und jetzt erstmal nichts mehr kommt, kann aber auch sein, daß doch noch was kommt. Sollte doch noch was kommen, dann kann man immer noch einen Brutkasten anbieten und die Eier austauschen.
Aber mich plagt gerade eine andere Frage... Wenn sie im Tierheim einen Hahn hatte, warum nimmst du dann gerade diese Henne und nicht lieber eine, die keinen Hahn hat? Die beiden sind doch jetzt bestimmt tottraurig. Ansonsten aber ein Lob, daß du einen Vogel aus dem Tierheim genommen hast...
Aber mich plagt gerade eine andere Frage... Wenn sie im Tierheim einen Hahn hatte, warum nimmst du dann gerade diese Henne und nicht lieber eine, die keinen Hahn hat? Die beiden sind doch jetzt bestimmt tottraurig. Ansonsten aber ein Lob, daß du einen Vogel aus dem Tierheim genommen hast...
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Du hättest auch gut einen zweiten Hahn als Partner dazu holen können.
Ich versteh auch nicht, warum das Tierheim das Paar auseinandergerissen hat. Das finde ich echt unschön. Kannst du die Henne nicht wieder hinbringen und den anderen Nymphie nehmen? Oder, falls du genug Platz hast, nimm die beiden letzen auch noch.
Gruß
Addi
Ich versteh auch nicht, warum das Tierheim das Paar auseinandergerissen hat. Das finde ich echt unschön. Kannst du die Henne nicht wieder hinbringen und den anderen Nymphie nehmen? Oder, falls du genug Platz hast, nimm die beiden letzen auch noch.
Gruß
Addi
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
Ich wollte keinen zweiten Hahn als Partner denn dieser Hahn hat schon meine anderen zwei Hennen ständig angebalzt un von Ihnen dafür Schnabelhiebe eingesteckt und von Ihren Hähnen.Deshalb wollte ich für ihn eine Henne.die haben noch mehr Nymphis dort aber das andere sind alles nur Hähne. Die Frau hat mir heute am Telefon gesagt das ist normal die legen ständig Eier das ist das normalste der Welt und ich sollte ihnen unbedingt immer Nistkästen anbieten. Das finde ich aber nicht das schwächt doch die Tiere auch mit der Zeit. Also ich hab meinen Hennen bis jetzt keinen Nistkasten angeboten und sie haben auch keine Eier gelegt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche