Wir stellen uns vor....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Delnaya
Wir stellen uns vor....
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich und mein e Wellis mal vorstellen.
http://img137.imageshack.us/img137/7664 ... pie5nv.jpg
wollte mich und mein e Wellis mal vorstellen.
http://img137.imageshack.us/img137/7664 ... pie5nv.jpg
Bisserl kurz und klein, aber nichts desto Trotz ein herzliches im Forum
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
- Delnaya
Hast ja recht Bernd....also ich bin die Nicole aus Enger und gelernte Bauzeichnerin!
Habe mir vor ca. 4 Wochen mit meinem Freund den ersten Welli "Stinker" gekauft und vor zwei Tagen haben wir noch einen zweiten dazugeholt...."Cosmo"....!!!
Stinker ist mittlerweile handzahm und Cosmo ist seit dem wir ihn haben die Ruhe selbst
So ganz 100% können sie sich noch nicht....aber es wird denke ich!
Habe leider hier noch Probleme mit den Fotos einstellen....
Aber ich gebe mein bestes
Habe mir vor ca. 4 Wochen mit meinem Freund den ersten Welli "Stinker" gekauft und vor zwei Tagen haben wir noch einen zweiten dazugeholt...."Cosmo"....!!!
Stinker ist mittlerweile handzahm und Cosmo ist seit dem wir ihn haben die Ruhe selbst
So ganz 100% können sie sich noch nicht....aber es wird denke ich!
Habe leider hier noch Probleme mit den Fotos einstellen....
Aber ich gebe mein bestes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- McDonald
- Delnaya
Mein Freund hat sich den Namen "Stinker" einfallen lassen....der Name "Cosmo" kommt von mir!!!
Die beiden sind erst seit ein paar Tagen zusammen und so ganz grün sind sie sich noch nicht.
Der ältere "Stinker" drückt Cosmo immer mit einem Fuß runter. Das sieht aus als wenn Stinker den jüngeren unterdrücken möchte. Und Stinker möchte immer kabbern und kuscheln, aber coso scheint das nicht zu gefallen!
Stinker ist eigentlich seit den vier Wochen die wir Ihn schon haben recht handzahm....aber er lässt sich seit dem Cosma da ist nicht mehr so recht in den Käfig setzen.
Sie bekommen beide täglich Freiflug, denn sie auch freiwillig machen. Sie kommen beide von alleine raus....aber rein ist seit ein paar Tagen nicht mehr so dolle.
Ich bin mir bei Stinker und Cosmo auch nicht ganz sicher welches Geschlecht sie sind, da sie ja noch so jung sind!
Hier ein Foto....vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
Die beiden sind erst seit ein paar Tagen zusammen und so ganz grün sind sie sich noch nicht.
Der ältere "Stinker" drückt Cosmo immer mit einem Fuß runter. Das sieht aus als wenn Stinker den jüngeren unterdrücken möchte. Und Stinker möchte immer kabbern und kuscheln, aber coso scheint das nicht zu gefallen!
Stinker ist eigentlich seit den vier Wochen die wir Ihn schon haben recht handzahm....aber er lässt sich seit dem Cosma da ist nicht mehr so recht in den Käfig setzen.
Sie bekommen beide täglich Freiflug, denn sie auch freiwillig machen. Sie kommen beide von alleine raus....aber rein ist seit ein paar Tagen nicht mehr so dolle.
Ich bin mir bei Stinker und Cosmo auch nicht ganz sicher welches Geschlecht sie sind, da sie ja noch so jung sind!
Hier ein Foto....vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Bei beiden ist es schlecht einzuschätze, vorallem bei dem weißen ...
Ich würde aber sagen, dass der Weiße ein Er ist und der andere eine Sie.
Nichts desto trotz sind beide knuffig !
Ich würde aber sagen, dass der Weiße ein Er ist und der andere eine Sie.
Nichts desto trotz sind beide knuffig !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Delnaya
Noch ein Bild
So macht es Stinker ständig....Cosmo wird immer mit dem Fuß runtergedrückt
http://img158.imageshack.us/img158/6761/img02192jg.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/6761/img02192jg.jpg
*smile* Fähig dazu sind sie schon längst, nur eben noch nicht so weit. Hab mal gehört, 2 Jahre sollten sie schon sein, ehe sie sich mit Nachwuchs beschäftigen. Bin aber kein Züchter...
In dieser Richtung solltest Du nichts zu befürchten haben, solange Du keine Brutgelegenheit anbietest (also keine Versteckmöglichkeiten in Form einer Höhle). Selbst wenn doch einmal Eier im Käfig liegen sollten (was auch ab und an mal vorkommt) gibt es Wege, Nachwuchs zu verhindern. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Zunächst erst mal viel Freude beim Kletterbaum-Bauen
In dieser Richtung solltest Du nichts zu befürchten haben, solange Du keine Brutgelegenheit anbietest (also keine Versteckmöglichkeiten in Form einer Höhle). Selbst wenn doch einmal Eier im Käfig liegen sollten (was auch ab und an mal vorkommt) gibt es Wege, Nachwuchs zu verhindern. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Zunächst erst mal viel Freude beim Kletterbaum-Bauen
LG von Bernd
Also geschlechtsreit sind sie schon mit ein paar Monaten. Aus gesundheitlicher Sicht sollten Wellis aber eben erst mir 2 Jahren brüten. Ein früherer Beginn kann zwar sein, jedoch ist das Risiko für den Pieper zu hoch.
Menschen sind ja auch nicht erst mit 25 geschlechtsreif *ggg*
Menschen sind ja auch nicht erst mit 25 geschlechtsreif *ggg*
LG von Bernd
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche