Man lernt immernoch dazu
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Man lernt immernoch dazu
neues von der Nymphenfront;
ich hab immer gedacht, dass ich auf alles achte damit meinen kleinen Nichts passiert, aber denkste . Ich hatte immer die Gewohnheit Kolbenhirse mit einer Wäscheklammer festzumachen. hat auch immer funktioniert, bis heute. Ich weiß nicht wie es mein kleiner Georgie geschafft hat aber er ist heute mit einer Zehe in der Klammer hängen gebliebenn . Gut das ich gleich daneben stand. Dem Fuß geht`s wieder gut, er ist nur sehr heiß, aber ich denke das ist normal.
Also ich bin echt , was die kleinen immer anstellen. man kann wirklich nicht immer an alles denken.
Aber ich habe gelernt, keine Klammern mehr
ich hab immer gedacht, dass ich auf alles achte damit meinen kleinen Nichts passiert, aber denkste . Ich hatte immer die Gewohnheit Kolbenhirse mit einer Wäscheklammer festzumachen. hat auch immer funktioniert, bis heute. Ich weiß nicht wie es mein kleiner Georgie geschafft hat aber er ist heute mit einer Zehe in der Klammer hängen gebliebenn . Gut das ich gleich daneben stand. Dem Fuß geht`s wieder gut, er ist nur sehr heiß, aber ich denke das ist normal.
Also ich bin echt , was die kleinen immer anstellen. man kann wirklich nicht immer an alles denken.
Aber ich habe gelernt, keine Klammern mehr
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Ich nehme jetzt diese Klammern die es extra für solche Sachen gibt, also so Futterhalter oder wie dir Dinger heißen. Hab sie bei Rico´s Futterkiste bestellt. Oder ich mach die Klammer jetzt von aussen fest und nicht mehr von innen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Matthias
Was ich bei meinen Springsittichen festgestellt habe, ist, dass so kleine Metallketten ganz gut geeignet sind. Die einzelnen Glieder dürfen natürlich nicht zu eng sein, da sie auch dort sonst hängen bleiben würden...
Fädelt man die Kolbenhirse durch einige der Kettenglieder, zieht sich das selbst so zu, dass die Vögel dranspringen können, ohne die Kolbenhirse rauszuziehen.
Fädelt man die Kolbenhirse durch einige der Kettenglieder, zieht sich das selbst so zu, dass die Vögel dranspringen können, ohne die Kolbenhirse rauszuziehen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche