Sami ist nun gestorben - Coco alleine

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Wiesloch bei Heidelberg

Sami ist nun gestorben - Coco alleine

Beitragvon Nike_74 » 30.05.2006, 11:29

Hallo zusammen,

nach langem hin und her ist mein Sami nun leider letzte Woche gestorben - es war grausam wie er immer weniger Luft bekam und zum Schluss nur noch röchelte. Keine Arztbesuche, keine Inhalationen halfen mehr.... er ist nun erlöst und ich vermisse ihn so sehr. Doch er hat auch Coco zurückgelassen ( ich selbst habe sie nun 14 Jahre, davor waren sie bei jmd als Zuchtprogramm) Coco ist nun ( natürlich ) schrecklich durch den Wind und unheimlich auf mich fixiert, ich muss allerdings anmerken , dass weder Sami noch Coco handzahm sind. Ich habe nun das Gefühl, dass Coco nur noch frisst , wenn ich ihr das Futter vor den Schnabel halte. Sie erzählt mit mir und möchte den Kopf mit meiner Nase gekrault bekommen, da ich bloß nicht mit der Hand zu nahe kommen darf. Nun meine Sorge: wie bekomme ich Coco dazu wieder selbständig zu fressen, bzw wann muss ich mir Gedanken machen, dass sie hungern will.....

danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

Nicole

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 30.05.2006, 11:34

Am Besten wäre, Du holst ihr einen neuen Partner im gleichen Farbschlag und im passenden Alter.

Es gibt so viele Abgabenymphen im Moment.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche