Wegen das Männchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pink
Wegen das Männchen
Hallo
ich habe da mal eine frage und zwar geht es um meine Nymphensittiche
sie haben ein junges bekommen und das Männchen rumpft ihn die federn raus.
Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wo ran das liegen könnte?
MFG
Pink
ich habe da mal eine frage und zwar geht es um meine Nymphensittiche
sie haben ein junges bekommen und das Männchen rumpft ihn die federn raus.
Ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wo ran das liegen könnte?
MFG
Pink
- Gast
Hallo,
die Gründe warum Altvögel ihre Jungtiere rupfen sind nicht ganz geklärt. Es kann sein das die Eltern zu sehr bei der Aufzucht gestört werden. Wie alt sit der Jungvogel und wie stark wird gerupft?
Leis die bitte auch den Therad hier im Forum durch, ich meine der heisst zufalls Produkt zweier Hennen. Dort werden auch schon einige Tipps gegeben.
Ich neheme an ihr habt keine ZG,sonst wüstest du sowas eigentlich. du musst umbedingt eine Ausnahmegenehmigung beantragen sonst machst du dich strafbar.
Gesa
die Gründe warum Altvögel ihre Jungtiere rupfen sind nicht ganz geklärt. Es kann sein das die Eltern zu sehr bei der Aufzucht gestört werden. Wie alt sit der Jungvogel und wie stark wird gerupft?
Leis die bitte auch den Therad hier im Forum durch, ich meine der heisst zufalls Produkt zweier Hennen. Dort werden auch schon einige Tipps gegeben.
Ich neheme an ihr habt keine ZG,sonst wüstest du sowas eigentlich. du musst umbedingt eine Ausnahmegenehmigung beantragen sonst machst du dich strafbar.
Gesa
- Gast
Hallo,
also um eine ZG zu bekommen musst du eine Prüfuing ablegen. Wenn du aber n ur diesen einen Nachwuchs haben wilslt reicht eine Ausnahmegenehmigung. Die bekommst du beim Amtstierartzt.
Strafbar ist es wenn du ohne ZG Züchtest wegen der Papageienkrankheit. Außerdem bnekommst du sonst nicht die nötigen Ringe.
Gesa
also um eine ZG zu bekommen musst du eine Prüfuing ablegen. Wenn du aber n ur diesen einen Nachwuchs haben wilslt reicht eine Ausnahmegenehmigung. Die bekommst du beim Amtstierartzt.
Strafbar ist es wenn du ohne ZG Züchtest wegen der Papageienkrankheit. Außerdem bnekommst du sonst nicht die nötigen Ringe.
Gesa
nymphensittich hat geschrieben:Nimm die eier bitte nicht einfach raus sonderen tausche sie gegen Plastikeier aus sosnt wird die Henne immer weitre brüten.
Gesa
Ganz Wichtig! Sonst legt deine Henne immer weiter bis zur totalen Erschöpfung!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche