Geschlechterverteilung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kerstin6481

Geschlechterverteilung

Beitragvon Kerstin6481 » 31.05.2006, 15:26

Hallo!
Wir haben im Moment 2 Wellis (ein Männlein, ein Weiblein) und wollen jetzt noch 2 (evtl auch 3, weil grad 3 abzugeben sind) dazuholen. Welche Geschlechterverteilung würdet ihr mir raten? Also die 3 die abzugeben sind, sind 3 Herren und da frag ich mich halt, ob das gut geht, mit nur einem Mädel

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 31.05.2006, 15:31

ich hatte mal ohne probleme 3 hennen und einen hahn, denke schon, dass das geht.

ninifee

Beitragvon ninifee » 31.05.2006, 15:36

Ich finde das nicht so gut !

Wenn deine Männer alle die Henne gut finden kann das für sie auch ganz schön stressig werden. Zwei Hennen sollten es dann mindestens sein, besser wäre ein gleiches Geschlechterverhältnis !

auschra

Beitragvon auschra » 31.05.2006, 21:27

ich kann mir vorstellen, dass es auch gut gehen kann, aber stress ist nicht ausgeschlossen :(
wir haben 3 männer und 1 weibchen, zum glück nur 2 stehen auf sie und der dritte ist eher schwuli :ja: , aber es gibt immer wieder stress :lol:
also wenn es möglich ist, dann hol noch ein weibchen dazu, da 4 männer und eine frau glaube nicht, dass immer so heilig auch bleibt :ja: :winkend:

McDonald

Beitragvon McDonald » 01.06.2006, 06:19

Es kann schon möglich sein, dass sich die Hähne zoffen und das kann ganz schön stressig sein!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche