Neues von Donald und Danny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

McDonald

Beitragvon McDonald » 11.05.2006, 12:38

Deine sind aber auch zum Knuddeln! :knuddel:
Wow, Ali könnte echt Donalds Zwilling sein! :ja:

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Beitragvon elzahid » 11.05.2006, 13:38

Hihi, danke, das sind auch zwei ganz Verschmuste. Ali ist noch nicht solange bei mir, aber er hat sich schon super eingelebt. Leider ist er ein bißchen verhaltensgestört... hat sich unter den Flügeln Federn ausgerissen weil er vorher solange allein war :cry: Und Spiegel und alles was glänzt muss man von ihm fernhalten, sonst dreht er durch! Schließlich war vorher ein Spiegel lange Zeit sein bester Kumpel :kopfschuettel: Naja, jetzt hoffe ich, dass er sich so richtig in meine Jabo verliebt und wieder "Vogel" wird!

Ansonsten ist er ein echt lustiger Nymph und hat nur Unsinn im Kopf. Und meine kleine süße Jabo ist das ganze Gegenteil. Immer lieb und gaaaaaaaaaaaaanz ruhig und schmusig. Stell mal noch ein paar Fotos von deinen Süßen rein, ich kann gar nicht genug davon bekommen, vor allem wenn du sagst, dass sie Zwilling sein könnten!!! Morgen werde ich dann auch noch ein paar von Ali und Jabo dazutun, okay?

Liebe Grüße
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

McDonald

Beitragvon McDonald » 12.05.2006, 13:24

Ja, stell du auch noch ein paar rein!
Ich mache bald noch welche!
Was hat Jabo für ein Farbschlag? Geperlt?

Gast

Beitragvon Gast » 12.05.2006, 21:12

Hallo,

Jakob ist eine geperlte Henne und der andere ein Schecke :)

Gesa

McDonald

Beitragvon McDonald » 13.05.2006, 08:14

Ja, Schecke war mir schon klar :-D !
Ist Donald ja auch.
Nur meine Freundin hat mich gefragt, ob Jabo geperlt ist. Da lag sie ja richtig!
Übrigens will sie sich hier auch anmelden, als "McMochi" .
Mochi ist auch ihr erster Nymphensittich, den Namen spricht man Motschi!

McDonald

Beitragvon McDonald » 13.05.2006, 10:49

So, habe den Käfig gemessen!
Also, Höhe: 125 cm, Breite 55 cm und Tiefe 45 cm

Mitglied

Beitragvon elzahid » 15.05.2006, 07:58

Halloooooooooooooooooooooo,

da bin ich wieder! Muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar ganz viele Fotos von Ali und Jabo gemacht habe, aber leider mein Datenkabel nicht finden konnte... :wall: Aber die Fotos folgen noch, versprochen!!! Ach ja, Jabo ist natürlich eine geperlte Henne, wie Gesa schon gesagt hat. Und der Ali ist ja klar, schließlich hast du ja seinen Zwilling zu hause sitzen :-D

Ich poste morgen die Fotos, okay? Dann werde ich nämlich heute nochmal die wohnung auf den Kopf stellen um dieses verflixte Datenkabel zu finden!!!

McDonald

Beitragvon McDonald » 15.05.2006, 13:34

alles klar!

Mitglied

Beitragvon elzahid » 16.05.2006, 07:26

Halloooo,

endlich habe ich es geschafft das Datenkabel wieder aufzutreiben und hier sind dann auch die Fotos... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 16.05.2006, 08:21

Waaaaaas, mehr Fotos gönnst du uns nicht??? :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied

Beitragvon elzahid » 16.05.2006, 08:58

Okay okay, ich gebe mich geschlagen, ihr gierigen Geierchen :P

Dann gibt es natürlich noch mehr Fotos von den Süßen - voila:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 16.05.2006, 09:03

Siehste, geht doch. :P

Sind aber auch allerliebst die beiden. Meine haben auch eine Snackbar auf ihrem Käfig. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied

Beitragvon elzahid » 16.05.2006, 09:22

Danke, danke, das sind sie wirklich, die beiden Verhaltensgestörten :roll:

Das mit der Snackbar muss sein, da fressen sie am liebsten und vor allem ganz einträchtig nebeneinander, das füllt mein kleines Herz immer mit großer Freude!!! :ja:

@McDonald: her mit den Fotos! Will noch mehr Bilder von Alis Zwilling sehen :-D Juchuuu!

McDonald

Beitragvon McDonald » 20.05.2006, 15:54

Sorry, ich war auf Klassenfahrt!
Ich stelle wieder welche rein!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mitglied

Beitragvon elzahid » 22.05.2006, 05:39

Sind die goldig!!! Also dein Donald sieht Ali echt total ähnlich! Nur dass er bestimmt kein armer Rupfer ist, ne?! Möchte am liebsten in die Fotos reinkriechen und deine Nymphies knuddeln :-D

McDonald

Beitragvon McDonald » 22.05.2006, 13:55

ja, ich würde meine auch gerne knuddeln, zumindest auf die hand nehmen, aber die sind echt sehr scheu, leider. ich kriege sie einfach nicht zahm!!! :/

Mitglied

Beitragvon elzahid » 22.05.2006, 14:07

Hihi, glaub mir, zwei zahme Nymphen sind einerseits ein Geschenk des Himmels, aber sie können mitunter auch seeeeeeeeeeeeehr anstrengend sein. Meine beiden sind absolut zahm und gönnen mir keine ruhige Minute :-D Ich werde ununterbrochen belagert und wehe ich verlasse den Raum, da wird die ganze Wohnung nach mir abgesucht :roll: Irgendwie führen meine Nymphen und ich wohl eine Dreierbeziehung :pink: Meine beiden Wellis hingegen habe ich auch nie zahm bekommen. Aber das ist wohl auch besser so... ich habe ja schließlich nicht 4 Schultern :hysterisch:

Aber nein, du hast schon recht - es ist echt schön wenn sie so zutraulich sind, ich würde glatt behaupten, sie haben treuere Seelen als Hunde, aber das sei jetzt mal so in den Raum gestellt. Meine beiden jedenfalls sind wohl meine Schatten. Wo ich bin müssen sie auch sein. Aber selbst wenn sie nicht zahm wären: Nymphies sind einfach nur wundervoll :ja:

McDonald

Beitragvon McDonald » 31.05.2006, 17:03

Naja, ob sie treuere Seelen als Hunde haben, würde ich selbst nicht sagen, weil ich ein absoluter Hundefreak bin (ist dann ja klar!) *g* :-D .
So, ein paar ganz aktuelle Fotos ein paar sind von gestern und ein paar von heute.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, das waren mal wieder viele Fotos!!!! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche