Dann stellen wir uns auch mal vor

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mrspoirot

Dann stellen wir uns auch mal vor

Beitragvon mrspoirot » 30.05.2006, 16:58

Bild
Der Graue links ist Egon, die kleine Blaue ist Maggy, unser Neuzugang heute. Sie sieht Frieda sehr ähnlich und das wollte ich eigentlich gar nicht, aber sie war das einzige Weibchen im Geschäft. Ins Vogelbauer hat sie sich erst gar nicht setzen lassen, sie ist gleich losgeflogen und im Moment beschnuppern sie sich gerade vorsichtig. Wenn Egon losfliegt, jagt sie sofort hinterher.

Ich bin übrigens Mimi, fast 40, lebe in Südfrankreich und bin seit November letzten Jahres Welliebesitzerin. Als Kind hatte ich aber auch immer Wellies. Meine kleine Fridoline ist gestern an Legenot gestorben. Jetzt hoffe ich, dass ihr überlebender Partner mit seiner neuen Gefährtin glücklich wird. Das Forum hier finde ich ganz klasse und werde bestimmt oft hier reinschauen.

Gruß aus Cannes
Mimi

mrspoirot

Die erste Nacht

Beitragvon mrspoirot » 31.05.2006, 04:39

Egon und Frieda haben sich nie in den dunklen Flur und die angrenzenden Zimmer getraut, also habe ich darin auch kein Problem gesehen. Aber Maggy ist eben nicht Frieda und gestern spät am Abend flog sie mir auf einmal im Schlafzimmer um die Ohren. Die Nacht wurde dann oben auf der Schlafzimmertür verbracht. Im Moment versucht Egon sie mit Gesang dazu zu bewegen, zu ihm ins Wohnzimmer mit der großen hellen Freiflugfläche zu kommen - sie antwortet auch lautstark, kann sich aber wohl noch nicht so richtig entscheiden. Zum Schießen! Bin mal gespannt, wann sie begreift, wo Futter und Wasser zu finden sind, ins Häuschen hat sie sich bisher noch gar nicht getraut.

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 31.05.2006, 08:21

Hi,
:winkend:

na das sind ja auch zwei hübsche kleine Kreischer ;-)

Schön, dass Du noch einen zweiten wieder dazu geholt hast :ok:

LG und noch viel Spaß mit ihnen,

Ringelchen
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 31.05.2006, 08:39

:winkend: und willkommen hier,

das tut mir sehr leid, dass mit deiner Frida :cry: . Aber schön das du gleich so eine hübsche Nachfolgerin besorgt hast. Ja die kleinen haben ihren eigenen Charakter. Man denk man kennt sie, aber dann stellen sie gleich neuen Unfug an. :-D
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

McDonald

Beitragvon McDonald » 01.06.2006, 06:25

Willkommen hier!
Schöne Wellis hast du da! *zumknuddeln*

blue83

Beitragvon blue83 » 01.06.2006, 11:43

uhi süß! Man dein Egon sieht irgendwie riesig aus!

achso, und herzlich willkommen noch! :winkend:

mrspoirot

Beitragvon mrspoirot » 01.06.2006, 11:49

der ist auch ganz schön groß, dafür aber ein ganz zierlicher, obwohl er eine Schwäche für Leckereien jeder Art hat, aber er fliegt auch sehr viel.

blue83

Beitragvon blue83 » 01.06.2006, 11:56

hm ich schätze mal der ist sicher doppelt so groß als mein tommy! Das ist der linke von beiden auf meinem bild! :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche