rosakakdu in pflege...
Moderator: Moderatoren-Team
- gelöscht_1
charly ist immer noch bei uns .er wird immer lauter und frecher.ich denke er will ein "mann" werden.wie daniel schon geschrieben hat:wenn sie erwachsen werden ist es vorbei mit dem lieben verschmusten kakakdu.naja,ganz so schlimm ist es noch nicht.aber er schreit schon ziemlich oft.und das ist so ein schriller ton,das ist kaum auszuhalten!er braucht halt viel beachtung,daher werde ich mich ihm jetzt auch wieder widmen...
- gelöscht_1
hallo,noch sitzt charly alleine bei meiner bekannten.sie sucht einen käufer der natürlich nicht schlecht zahlt.ich hätte ihn damals am liebsten daniel geschenkt.aber leider ist er nicht mi,wenn er auch mehr zeit bei uns verbracht hat als sonst wo...weiß niemand ein gutes zuhause mit partnerin für charly?
Hi Anja,
was soll der Kleine denn kosten? Vielleicht könnten wir hier etwas Geld sammeln und ihn dann freikaufen und zu Daniel einquartieren? (ich weiss, man soll sowas normalerweise nicht machen, aber der Kleine tut mir schon sehr leid )
Was haltet ihr von der Idee?
LG
Andrea
was soll der Kleine denn kosten? Vielleicht könnten wir hier etwas Geld sammeln und ihn dann freikaufen und zu Daniel einquartieren? (ich weiss, man soll sowas normalerweise nicht machen, aber der Kleine tut mir schon sehr leid )
Was haltet ihr von der Idee?
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
Naturbrut für wesensfeste Vögel
Hi Anja,
ich weiss nicht, was Daniel davon hält Hab ihn nicht gefragt....
700 Euro ist allerdings utopisch, dass bekommen wir nie zusammen, zumal auch noch eine Ankaufsuntersuchung gemacht werden muss.....
LG
Andrea
ich weiss nicht, was Daniel davon hält Hab ihn nicht gefragt....
700 Euro ist allerdings utopisch, dass bekommen wir nie zusammen, zumal auch noch eine Ankaufsuntersuchung gemacht werden muss.....
LG
Andrea
Mutter und Vater sind meine Wurzeln. Ihre Lehren und ihre Liebe tragen mich durchs Leben.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Aber ein Versuch wäre es doch wert, ich wäre auch dabei
Aber erst muß Daniel sein OK geben.
Aber erst muß Daniel sein OK geben.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
Man könnte doch so ne anonyme Umfrage machen, wieviel jeder bereit wäre zu spenden?
- gelöscht_1
ihr seit ja spitze!also minimal möchte sie 650?,keinen cent weniger,leider ich bin logischerweise auch dabei!wer könnte denn so eine umfrage hier machen,das es auch jerder mitbekommt?hier sind doch soviele mitglieder,von jedem 1 bis 5? oder so,wäre doch stark.wie jeder halt kann,auch 50 cent wären toll.egal.umso mehr umso besser!!!!????
- Doro1
Also ich wäre mit 15 Euro dabei.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
Prinzipiell könnte der Kleine gerne hierher übersiedeln - allerdings bin ich allein aufgrund kürzlich "geänderter wirtschaftlicher Grundlagen" nicht in der Lage, EUR 650,00 zzgl. Kosten für einen Einzugsgesundheitscheck aufzubringen...
Mal davon abgesehen, dass 650 Öcken für ein offen beringtes Tier immer noch zu happig ist - da hat sich der Vorbesitzer gut über'n Tisch ziehen lassen! Hier sollte noch Spielraum sein...
Werde Anja im Lauf des Tages anrufen
Mal davon abgesehen, dass 650 Öcken für ein offen beringtes Tier immer noch zu happig ist - da hat sich der Vorbesitzer gut über'n Tisch ziehen lassen! Hier sollte noch Spielraum sein...
Werde Anja im Lauf des Tages anrufen
Grüße
Daniel
Daniel
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mach, ich will aber auch Daniel keinen Zacken aus der Krone brechen, nur was passiert mit dem Kakadu wenn er krank ist oder wird, Daniel hat selbst geschrieben das er im Moment kein Geld hat, wer von von euch erklärt sich bereit dann die Kosten zu übernehmen, wir haben im Novenber 05 selbst noch eine Amazone aufgenommen und haben bisher über 500 Euro an Ta kosten gehabt ohne das ein Ende in Sicht ist.
Wäre es nicht dann besser der Kakadu kommt ins NOP, das einzige was da einem an Kosten zukommt wären 15 Euro Aufnahmegebühren und man bekommt ein Schutzvertrag das er dort den Rest seines Lebens verbringen wird, die haben Freiflugvolieren die bis zu 50 Meter lang sind.
Wir selbst haben schon einige an Sittichen und Papageien hin gebracht und nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es natürlich so ist das Daniel für die TAkosten aufkommen kann oder jemand anderes sich bereit erklärt ist ja alles in bester Ordnung, es sollte halt nur sicher gestellt sein das er wo er nun hin kommt auch bleiben kann und auch gut versorgt ist, sonst nützt das ganze freikaufen nichts.
LG
Oliver
auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mach, ich will aber auch Daniel keinen Zacken aus der Krone brechen, nur was passiert mit dem Kakadu wenn er krank ist oder wird, Daniel hat selbst geschrieben das er im Moment kein Geld hat, wer von von euch erklärt sich bereit dann die Kosten zu übernehmen, wir haben im Novenber 05 selbst noch eine Amazone aufgenommen und haben bisher über 500 Euro an Ta kosten gehabt ohne das ein Ende in Sicht ist.
Wäre es nicht dann besser der Kakadu kommt ins NOP, das einzige was da einem an Kosten zukommt wären 15 Euro Aufnahmegebühren und man bekommt ein Schutzvertrag das er dort den Rest seines Lebens verbringen wird, die haben Freiflugvolieren die bis zu 50 Meter lang sind.
Wir selbst haben schon einige an Sittichen und Papageien hin gebracht und nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es natürlich so ist das Daniel für die TAkosten aufkommen kann oder jemand anderes sich bereit erklärt ist ja alles in bester Ordnung, es sollte halt nur sicher gestellt sein das er wo er nun hin kommt auch bleiben kann und auch gut versorgt ist, sonst nützt das ganze freikaufen nichts.
LG
Oliver
Zurück zu Kleine und große Papageien