Wieviel darf ein Welli wiegen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gabber&Baby
Wieviel darf ein Welli wiegen?
Guten abend.
Ich habe heute Nachmittag mal meine wellis gewogen weil Adi doch ziemlich dick ist im gegensatz zu den anderen.
ab wann hat ein welli über- oder untergewicht?
also ich glaube das sind alles standardwellis. weil die schauwellis wiegen mehr, das weiß ich.
also das wiegen ergab folgendes ergebnis:
Gabber 40g
Baby 36g
Milka 36g
Blue 42g
Cleo 44g
Adi 48g
das kann doch nciht sein, das zwischen baby und adi 12 g liegen. da ist doch was nicht in ordnung oder? ich bitte schnell um antwort
lg dani
Ich habe heute Nachmittag mal meine wellis gewogen weil Adi doch ziemlich dick ist im gegensatz zu den anderen.
ab wann hat ein welli über- oder untergewicht?
also ich glaube das sind alles standardwellis. weil die schauwellis wiegen mehr, das weiß ich.
also das wiegen ergab folgendes ergebnis:
Gabber 40g
Baby 36g
Milka 36g
Blue 42g
Cleo 44g
Adi 48g
das kann doch nciht sein, das zwischen baby und adi 12 g liegen. da ist doch was nicht in ordnung oder? ich bitte schnell um antwort
lg dani
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Ich finde eigentlich von keinem deiner wellis das gewicht dramatisch. es kommt ja auch darauf an wie groß sie sind. sind alles hansi-bubis oder sind auch standarts dabei? die können schon mehr wiegen
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Re: ...
Gabber&Baby hat geschrieben:was ist den für hansi-bubu das gewicht ws sie haben dürfen?
aber danke schonmal für die antworten.
lg
Laut http://www.sittich-info.de haben Hansi-Bubis - abhängig von der Körpergröße - so zw. 30 und 50 Gramm! Standarts z.T. bedeutend mehr!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Re: ...
Gabber&Baby hat geschrieben:und ich hab mir echt sorgen gemacht *lächle...
bye
Brauchst du auch m.E. nicht! Aber bei Adi (mein Namensvetter ) solltest du vielleicht beobachten, dass es nicht mehr wird und er immer schön in Bewegung bleibt!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Gabber&Baby
...
gibt es nicht zirkeltraining wür wellis?
schön wär es..., nein mal ernst. er fliegt eigendlich sowiso den ganzen tag. also dicker werden kann er nicht. und hirse und krackerstangen gibt es nur einmal die woche und das auch nur 2 für 6 wellis....aber ich werd es im auge behalten.
lg
dani
schön wär es..., nein mal ernst. er fliegt eigendlich sowiso den ganzen tag. also dicker werden kann er nicht. und hirse und krackerstangen gibt es nur einmal die woche und das auch nur 2 für 6 wellis....aber ich werd es im auge behalten.
lg
dani
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Mein Frodo, Standard, wog anfangs 79 g und konnte nicht mehr fliegen.
Durch die Aufregung jetzt nicht mehr alleine zu sein und viel Flugtraining ging das Gewicht auf 65 g runter. Jetzt hält er 70 g und kann auch wieder einigermaßen Fliegen.
Durch die Aufregung jetzt nicht mehr alleine zu sein und viel Flugtraining ging das Gewicht auf 65 g runter. Jetzt hält er 70 g und kann auch wieder einigermaßen Fliegen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche