neuer wellensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EMMA15

neuer wellensittich

Beitragvon EMMA15 » 29.05.2006, 18:25

Hallo,
da unser bubi ja heute gestorben ist hane wir nur noch ein wellensittich.Jetzt fragt sich mein schwester ob sie wieder ein holen soll.

lg nina

Mary89

Beitragvon Mary89 » 29.05.2006, 18:29

was spricht dagegen ?

ich würde einen neuen holen, damit sich dein jetziger welli nicht so alleine fühlt und ausserdem sollten wellis ja eh immer mindestens zu 2 gehalten werden :ja:

LG
Mary89

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 29.05.2006, 18:29

wie alt ist den dein "übriger" welli? ich würde auf jeden fall wieder einen zweiten holen, damit sie nicht so einsam ist. wenn sie schon etwas älter ist würde ich aber ungefähr einen gleichaltrigen holen damit sie nicht durch so ein quirliges baby gestresst wird.

viel glück bei der suche :daumen:
Liebe Grüße von Carina

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 29.05.2006, 19:24

tweety ist ca.6 monate alt.

lg nina

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 29.05.2006, 19:37

dann würde ich auf jeden fall wieder einen zweiten welli dazu holen :ja:
Liebe Grüße von Carina

Eskimo-Flip

Beitragvon Eskimo-Flip » 30.05.2006, 09:51

Wir hatten das Problem am Freitag auch. Haben dann Samstag eine neue Dame für unseren Dicken geholt. Es gab überhaupt keine Probleme. Auch nicht weil der Dicke schon älter ist und Greeny noch ganz jung.

Ich würd also schnellst möglich nen neuen Partner holen.

sunshine

Beitragvon sunshine » 30.05.2006, 10:33

Kann ich dir auch nur raten :ja:

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 31.05.2006, 13:21

Hallo,
leider haben wir noch kein welli gefunden.Boor wellensittich sind aber sehr teuer geworden bis zu ca 30 euro.
Damals haben wir für bubi 15 DM bezahlt.Leider gibt es hier in mülheim auch nicht so viele züchter oder kaum zoofachhandel.

lg

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 31.05.2006, 16:28

Vielleicht gibt´s ja ein Tierheim in der Nähe. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

McDonald

Beitragvon McDonald » 01.06.2006, 06:22

Also bei uns kosten Wellis so 15?, bei dem Hobbyzüchter, wo wir Danny her haben nur 5?. (der kommt aus Wöbbel)

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 01.06.2006, 12:51

Ganz schön billig im gegensatz zu hier.tweety hat ja auch schon um die 27 euro gekostet.

lg

coolcordula

Wellensittich Teuer?

Beitragvon coolcordula » 01.06.2006, 22:45

Wenn ihr denkt Wellensittich sind teuer ?(In Pforzheim auch zwischen 20.-? und 30.-? ) Dann dürft ihr euch keine Ziegensittich Kaufen ein Paar 99.-?.Aber auf die Frage :Einen Partner für den verstobenen Welli gibst nur eine, Antwort :Wer lebt schon gerne allein auch ein Welli will in Gesellschaft sein! :ja: MfG coolcordula

mrspoirot

Beitragvon mrspoirot » 02.06.2006, 04:29

Hast du inzwischen einen neuen Kumpel? Bei mir ist am Dienstag eine neue eingezogen, nachdem mein Mädchen am Montag gestorben war. Übrigens, auch hier in Frankreich kosten Wellies 15 Euronen, auch wenn sonst alles viel teurer ist. Nach anfänglicher Schüchternheit verstehen sie sich jetzt nach 2 ganzen gemeinsamen Tagen schon richtig gut, die große Liebe wie mit der Vorgängerin ist es noch nicht, aber sie sitzen nahe beeinander, Madame folgt ihm auf dem Flügelschlag überall hin und er singt ihr Arien vor :lol:

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 02.06.2006, 12:29

Nein noch net sind noch am überlegen Züchter oder Zoohändler.
Tweety gehts aber recht gut.

sunshine

Beitragvon sunshine » 02.06.2006, 14:55

Ein Paar Ziegensittiche 99 Euro ist teuer, bei uns kostet ein Ziegensittich allerdings schon 69 Euro in der Zoohandlung.

Matthias

Beitragvon Matthias » 02.06.2006, 15:00

Richtig. Und in der Zoohandlung sitzt er alleine mit vielen größeren Sittichen zusammen in einer Voliere und wird von Halsbandsittichen oder Prachtrosellas weggehackt... *seufz* Aber 69,- kann ich für einen Ziegensittich nicht hinlegen, zumal der Züchter nur 25,- ? nimmt. Und selbst wenn ich es mir leisten und den Kleinen befreien könnte - nächste Woche wäre ja sowieso der nächste Vogel da. :-\

Bei einem Wellensittich, wo die Preise wahrscheinlich nicht so sehr variieren, würde ich nicht so sehr überlegen, bei _wem_ ich ihn kaufe. Wenn er in einer Zoohandlung korrekt gehalten wurde, gesund aussieht und lebhaft wirkt, wäre das ebenso in Ordnung, wie ein gleicher Vogel vom Züchter. Also einfach hin, alle Vögel ansehen und den mitnehmen, in den man sich verliebt...

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 02.06.2006, 15:25

Stimmt auch wieder aber es ist halt net mein Wellensittich der gestorben ist sondern der meiner sister. und wenn sie halt noch ein Woche braucht kann man nix für. Man kann ´sich ja so lange noch mehr als sonst mit ihr beschäftigen.
lg nina

Matthias

Beitragvon Matthias » 02.06.2006, 15:32

Klar, wenn man Zeit braucht, soll man sie sich nehmen. Ich bin auch eher einer der Sorte, die da ein wenig länger benötigen, ich habe sonst immer das Gefühl, das verstorbene Tier einfach zu ersetzen... :)

Übrigens ist deine Homepage nicht mehr erreichbar. Da klickt man neugierig auf den Link in deinem Profil und findet nur Leere... ;)

Nächste