Meine kleinen Gangster...
Moderator: Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Matthias
Meine kleinen Gangster...
Jetzt wollte ich doch auch einmal meine kleinen Vögel hier vorzeigen... Das kommt davon, wenn man Sonntags nichts zu tun hat und sich langweilt. *g*
Hauptdarsteller: Shrek, Springsittich-Hahn. Fiona, Springsittich-Henne. Esel, Ziegensittich, Geschlecht noch unsicher.
(Ja, Esel ist ein ausgefallener Name, aber wie man sieht, bin ich stark von den Animationsfilmen "Shrek 1+2" inspiriert - der Ziegensittich, der zur Gesellschaft von Esel noch einziehen wird, bekommt den Namen "gestiefelter Kater"...)
Viel Spaß!
(Die kleinen Vorschau-Bilder sind mit den größeren Exemplaren verlinkt...)
Fiona - meine kleine, liebe und etwas schüchterne Henne - im Regal an der Voliere.
Ebenfalls Fiona, auf das Dschungelbuch steht sie total...
Und hier: Fiona! Ich liebe Abwechslung.
Ein geiles Bild von Shrek... *g* Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich es sehe - das Blinzeln genau so eingefangen zu haben, sieht einfach herrlich aus.
Shrek kurz vor dem Abflug.
Er mag Fotos nicht so, macht aber immer brav mit.
Erneut Shrek.
Das ist Esel. Sehr lieb und von Anfang an ziemlich zutraulich, wenn man sich nicht zu schnell bewegt. Er steht auf Haare...
Esel am Boden... Irgendwann werde ich ihm beibringen, Staub zu saugen, damit die Fotos nicht immer so peinlich sind... *gg*
Eselchen...
Meine beiden Springsittiche.
So... Dann kommentiert mal. *g*
Wünsche allen einen angenehmen Abend!
Hauptdarsteller: Shrek, Springsittich-Hahn. Fiona, Springsittich-Henne. Esel, Ziegensittich, Geschlecht noch unsicher.
(Ja, Esel ist ein ausgefallener Name, aber wie man sieht, bin ich stark von den Animationsfilmen "Shrek 1+2" inspiriert - der Ziegensittich, der zur Gesellschaft von Esel noch einziehen wird, bekommt den Namen "gestiefelter Kater"...)
Viel Spaß!
(Die kleinen Vorschau-Bilder sind mit den größeren Exemplaren verlinkt...)
Fiona - meine kleine, liebe und etwas schüchterne Henne - im Regal an der Voliere.
Ebenfalls Fiona, auf das Dschungelbuch steht sie total...
Und hier: Fiona! Ich liebe Abwechslung.
Ein geiles Bild von Shrek... *g* Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich es sehe - das Blinzeln genau so eingefangen zu haben, sieht einfach herrlich aus.
Shrek kurz vor dem Abflug.
Er mag Fotos nicht so, macht aber immer brav mit.
Erneut Shrek.
Das ist Esel. Sehr lieb und von Anfang an ziemlich zutraulich, wenn man sich nicht zu schnell bewegt. Er steht auf Haare...
Esel am Boden... Irgendwann werde ich ihm beibringen, Staub zu saugen, damit die Fotos nicht immer so peinlich sind... *gg*
Eselchen...
Meine beiden Springsittiche.
So... Dann kommentiert mal. *g*
Wünsche allen einen angenehmen Abend!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hübsche Tierchen und wundervolle Namen!!! *mehr Bilder sehen will*
Bei eurem Eselchen tippe ich allerdings auf eine Eseline!
Hast du vielleicht mal ein Bild von vorne?
Bei eurem Eselchen tippe ich allerdings auf eine Eseline!
Hast du vielleicht mal ein Bild von vorne?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Matthias
Esel wurde mir auch als Henne verkauft, aber aufgrund seines/ihres Verhaltens bin ich mir jetzt unsicher. Oder ist es normal, dass Hennen Hähne jagen? Denn Esel und Shrek können sich manchmal richtig fetzen, und das Ergebnis - also wer flüchten muss - variiert. Außerdem füttert Esel regelmäßig beide Springsittiche...
Die Springsittiche sind ein festes Paar, die beiden unternehmen wirklich alles gemeinsam und sind geradezu unzertrennlich.
Ich werde mal weitere Fotos machen. Und wenn Esel mitspielt, fotografiere ich ihn/sie auch mal von vorne.
Kontakt zu einem Ziegensittichzüchter aus der Nähe habe ich, der in ein paar Wochen Jungtiere abzugeben hat, dann kann ich einen weiteren Ziegensittich dazusetzen.
Die Springsittiche sind ein festes Paar, die beiden unternehmen wirklich alles gemeinsam und sind geradezu unzertrennlich.
Ich werde mal weitere Fotos machen. Und wenn Esel mitspielt, fotografiere ich ihn/sie auch mal von vorne.
Kontakt zu einem Ziegensittichzüchter aus der Nähe habe ich, der in ein paar Wochen Jungtiere abzugeben hat, dann kann ich einen weiteren Ziegensittich dazusetzen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Matthias,
das Verhalten von Esel muß nicht unbedingt auf einen Hahn hinweisen.
Wenn Esel eine Henne ist, kann diese Verhalten auch einfach nur Eifersucht bedeuten. Sie jagt die beiden Springer weil ihr der Partner fehlt und füttern tut sie Beide, weil sie dazu gehören möchte, leider sind 3 immer einer zu viel
Meine Henne hatte Anfangs auch ihren neuen Hahn gejagt und regelmäßig meine anderen Sittiche (Nymphen) gefüttert
das Verhalten von Esel muß nicht unbedingt auf einen Hahn hinweisen.
Wenn Esel eine Henne ist, kann diese Verhalten auch einfach nur Eifersucht bedeuten. Sie jagt die beiden Springer weil ihr der Partner fehlt und füttern tut sie Beide, weil sie dazu gehören möchte, leider sind 3 immer einer zu viel
Meine Henne hatte Anfangs auch ihren neuen Hahn gejagt und regelmäßig meine anderen Sittiche (Nymphen) gefüttert
- Matthias
Na, an dem fehlenden Partner wird sich was ändern, ein paar unglückliche Zufälle haben dazu geführt, dass ich sie nicht mit Partner bekommen habe... :-\
Ich hätte aber nicht gedacht, dass eine Henne so loslegen kann, jetzt weiß ich wieder mehr. Und wenn sie ihren Partner hat, werden Esel und ich sicher glücklicher sein.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass eine Henne so loslegen kann, jetzt weiß ich wieder mehr. Und wenn sie ihren Partner hat, werden Esel und ich sicher glücklicher sein.
- Matthias
So, weitere Bilder:
Fiona auf der großen Tür der Voliere.
Fiona - weiblicher könnte sie kaum aussehen.
Mein Eselchen...
Und hier hat Eselchen sogar still gehalten, während ich ganz nah dran war. *g*
Shrek, der Chef im Flug vor der Voliere.
Am Gitter der großen Volierentür, er saß unter Fiona aus Bild 1.
Shrek auf der Volierentür, nachdem er Fiona erfolgreich verscheucht und wieder einmal bewiesen hat, wer der Boss ist.
Shrek, kurz nachdem er weggeflogen ist. *ggg*
Fiona auf der großen Tür der Voliere.
Fiona - weiblicher könnte sie kaum aussehen.
Mein Eselchen...
Und hier hat Eselchen sogar still gehalten, während ich ganz nah dran war. *g*
Shrek, der Chef im Flug vor der Voliere.
Am Gitter der großen Volierentür, er saß unter Fiona aus Bild 1.
Shrek auf der Volierentür, nachdem er Fiona erfolgreich verscheucht und wieder einmal bewiesen hat, wer der Boss ist.
Shrek, kurz nachdem er weggeflogen ist. *ggg*
- Matthias
Meine süße Fiona auf ihrem Lieblingsplatz, der Korkröhre.
Shrek... Immer neugierig.
Im Flug von hinten erwischt.
Die beiden Springsittiche.
Die Voliere, in der die Vögel nachts, wenn ich lüfte, oder wenn Besuch da ist, ihre Zeit verbringen.
Ein Teil der Seile und Äste, die überall im Zimmer hängen. Der große Ast hinten rechts ist besonders lustig und beliebt - er hängt so ausbalanciert, dass er sich bewegt, sobald die Vögel auf einer Seite landen. Je nachdem, wie sie sich darauf bewegen, schwenkt er nach oben, zur Seite, ...
Immer aktuell ist auch meine kleine, schnell zusammengebastelte Galerie: http://www.abloco.de/Sittiche
- Matthias
Und fleißig fotografiere ich weiter, wie ein armer Irrer. Meine Vögel müssen mich schon für bescheuert halten.
Naja. Für noch bescheuerter als sonst...
Esel beim Anflug auf Kishons "Familiengeschichten"...
Esel war ein wenig schneller als der Auslöser der Kamera. *g*
Erst war es wieder ein Anflug auf Kishon, aber dann ist Eselchen gekonnt auf's Dschungelbuch umgeschwenkt.
Vom Seil auf "Die Nacht des Verrats" von Herbert Kranz.
Auf den Büchern von Herbert Kranz.
Esel 2
Kamera-Auslöser 0
Shrek, kurz bevor er in die Kamera gebissen hat.
Das Springsittich-Pärchen.
Naja. Für noch bescheuerter als sonst...
Esel beim Anflug auf Kishons "Familiengeschichten"...
Esel war ein wenig schneller als der Auslöser der Kamera. *g*
Erst war es wieder ein Anflug auf Kishon, aber dann ist Eselchen gekonnt auf's Dschungelbuch umgeschwenkt.
Vom Seil auf "Die Nacht des Verrats" von Herbert Kranz.
Auf den Büchern von Herbert Kranz.
Esel 2
Kamera-Auslöser 0
Shrek, kurz bevor er in die Kamera gebissen hat.
Das Springsittich-Pärchen.
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
Wunderschöne Vögel hast du da!Wenn ich eine Voliere hätte,hätte ich sicher auch Ziegensittiche.Wenn ich deine Fotos sehe,werde ich fast schon wieder neidisch,dass wir sowenig Platz haben ,aber man kann schließlich nicht alles haben.Danke für die tollen Bilder!
Grüße
Annette
Grüße
Annette
- Matthias
Ja, es sind wirklich sehr schöne Tiere und ich bin richtig zufrieden mit ihnen. Und ich bin echt glücklich, dass sie mich akzeptieren und durchaus auch mal interessiert zuschauen, was ich am PC so mache. *g*
Sie sind eine Bereicherung für mein Leben, es macht wirklich Spaß, ihnen zuzuschauen, wie sie spielen, meine Sachen zerknabbern oder gemütlich auf meinen Büchern schlafen. Leider kann ich ihnen noch keinen Außenbereich gönnen, aber ich habe bereits jetzt umfangreiche Pläne für Außenbehausungen angefertigt... Fehlt nur noch der Lotto-Gewinn, damit ich mir ein entsprechendes Grundstück kaufen kann.
Sie sind eine Bereicherung für mein Leben, es macht wirklich Spaß, ihnen zuzuschauen, wie sie spielen, meine Sachen zerknabbern oder gemütlich auf meinen Büchern schlafen. Leider kann ich ihnen noch keinen Außenbereich gönnen, aber ich habe bereits jetzt umfangreiche Pläne für Außenbehausungen angefertigt... Fehlt nur noch der Lotto-Gewinn, damit ich mir ein entsprechendes Grundstück kaufen kann.
- Matthias
Carina hat geschrieben:tolle vögel mit klasse namen bei euch geht ja richtig die post ab was
*g* Oh ja, zum Glück. Ich könnte ohne die Vögel im Nacken gar nicht mehr zufrieden am Schreibtisch hocken.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme, in den nächsten Tagen endlich mal mehr Flugbilder von vorne zu machen, die finde ich nämlich echt genial.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Matthias hat geschrieben:Mal sehen, ob ich es hinbekomme, in den nächsten Tagen endlich mal mehr Flugbilder von vorne zu machen, die finde ich nämlich echt genial.
Kleiner Tipp: Wenn sie eine Lieblingsstelle haben, die sie gerne anfliegen, dann stell dich davor so dass sie an dir vorbei fliegen müssen. So kannst du sie einwandfrei fotografieren.
Hat bei mir nämlich prima geklappt:
Edit: Ach ja, ganz vergessen: Deine Bilder sind ein Traum!!! Und deine Piepsen erst!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Matthias
*g* Danke für den Tipp, so ähnlich habe ich es versucht, aber dafür gibt es wohl zu viele Anflugstellen und Flugwege hier im Zimmer, denn sobald ich mich aufstelle, um zu fotografieren, versuchen sie, es zu verhindern.
Aber dein Foto ist echt klasse, das sieht super aus. Genau solche muss ich von meinen nachher auch machen!
Aber dein Foto ist echt klasse, das sieht super aus. Genau solche muss ich von meinen nachher auch machen!
- Matthias
So, es sind zwar keine Flugbilder dabei, aber es sind trotzdem sieben schöne Fotos geworden:
Eselchen.
Fiona auf der Voliere.
Fiona die Bergarbeiterin... *g*
In dieser Pose soll er einmal in Stein gemeißelt werden...
Auf der höchsten Stelle im Zimmer, alles genau im Blick.
Admiral Shrek
Und zum Abschluss noch einmal Shrek.
Meine Galerie unter http://www.abloco.de/Sittiche habe ich optisch angepasst, man kann sich jetzt gemütlich durchklicken und auch auswählen, wessen Bilder man sehen möchte. Mir war vorhin eben kurz langweilig.
Ein schönes Wochenende euch allen!
Eselchen.
Fiona auf der Voliere.
Fiona die Bergarbeiterin... *g*
In dieser Pose soll er einmal in Stein gemeißelt werden...
Auf der höchsten Stelle im Zimmer, alles genau im Blick.
Admiral Shrek
Und zum Abschluss noch einmal Shrek.
Meine Galerie unter http://www.abloco.de/Sittiche habe ich optisch angepasst, man kann sich jetzt gemütlich durchklicken und auch auswählen, wessen Bilder man sehen möchte. Mir war vorhin eben kurz langweilig.
Ein schönes Wochenende euch allen!
- Matthias
Soooo, 22 neue Bilder meiner schönen Lieblinge!
Eselchen sitzt auf einem Knoten und beobachtet Shrek am Boden.
Und wieder Eselchen, diesmal unsicher, ob man der Kamera trauen kann oder nicht.
Eselchen traut der Kamera, solange sie nicht blitzt. *g*
Eine der vielen Ich-klettere-das-Gitter-rauf-und-runter-Aktionen.
Eselchen in der Voliere, während einer kurzen Gefiederputz-Pause.
Beim Trinken...
Im Flug.
Ebenfalls.
Die süße Fiona, die vorsichtige und schüchterne Lady.
Fiona und Esel.
Die beiden Hennen auf der Voliere.
Flight Commander Shrek und seine Staffel.
Einer fliegt los, die anderen folgen - vorne Fiona, in der Voliere während des Startens Shrek, Esel reagierte am langsamsten.
Meister Shrek auf der großen Volierentür - von dort beobachtet er mich am PC.
Auf einem der Regale über dem Schreibtisch.
Shrek in der Voliere.
Das Bild finde ich genial...
Flight Commander Shrek macht Pause.
Gitter-Anflug.
Volieren-Anflug.
Erfolgreiche Gitter-Landung.
Im Regal der Voliere.
Alle Bilder auch in meiner Galerie: http://galerie.abloco.de/Matthias
Eselchen sitzt auf einem Knoten und beobachtet Shrek am Boden.
Und wieder Eselchen, diesmal unsicher, ob man der Kamera trauen kann oder nicht.
Eselchen traut der Kamera, solange sie nicht blitzt. *g*
Eine der vielen Ich-klettere-das-Gitter-rauf-und-runter-Aktionen.
Eselchen in der Voliere, während einer kurzen Gefiederputz-Pause.
Beim Trinken...
Im Flug.
Ebenfalls.
Die süße Fiona, die vorsichtige und schüchterne Lady.
Fiona und Esel.
Die beiden Hennen auf der Voliere.
Flight Commander Shrek und seine Staffel.
Einer fliegt los, die anderen folgen - vorne Fiona, in der Voliere während des Startens Shrek, Esel reagierte am langsamsten.
Meister Shrek auf der großen Volierentür - von dort beobachtet er mich am PC.
Auf einem der Regale über dem Schreibtisch.
Shrek in der Voliere.
Das Bild finde ich genial...
Flight Commander Shrek macht Pause.
Gitter-Anflug.
Volieren-Anflug.
Erfolgreiche Gitter-Landung.
Im Regal der Voliere.
Alle Bilder auch in meiner Galerie: http://galerie.abloco.de/Matthias
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2