mein flori läßt sich nicht verkuppeln!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- susi22
mein flori läßt sich nicht verkuppeln!
hallo,ich hab mal ne frage!
meinen flori hab ich jetzt seit ca. 9 monaten,er ist auch ganz zutraulich und ja ich gebs zu,ich halte ihn alleine!
ich habe schon mehrfach überlegt ihm ein weibchen dazu zu kaufen,allerdings ist das nicht ganz einfach.wenn er auf meiner hand landet ist das erste was er tut beißen.er ist eigentlich ganz süß und lieb aber beißen tut er für sein leben gerne.alle versuche ihn mit anderen vögeln zu verkuppeln,scheiterten daran das sie aus angst vor ihm geflüchtet sind!was kann ich tun,hat jemand einen tipp für mich?
vielen dank für jeden rat vorab
meinen flori hab ich jetzt seit ca. 9 monaten,er ist auch ganz zutraulich und ja ich gebs zu,ich halte ihn alleine!
ich habe schon mehrfach überlegt ihm ein weibchen dazu zu kaufen,allerdings ist das nicht ganz einfach.wenn er auf meiner hand landet ist das erste was er tut beißen.er ist eigentlich ganz süß und lieb aber beißen tut er für sein leben gerne.alle versuche ihn mit anderen vögeln zu verkuppeln,scheiterten daran das sie aus angst vor ihm geflüchtet sind!was kann ich tun,hat jemand einen tipp für mich?
vielen dank für jeden rat vorab
- auschra
ich glaube dein fehler ist daran, dass du ihn zu lange alleine hälst
ich glaube er hat sich so dran gewohnt, dass er viel zeit braucht um sich an anderen welli zu gewöhnen. was hälst du davon, wenn du den neuen in einen anderen käfig lässt und neben ihn stellst? vielleicht sollst du nicht sofort beide zusammen lassen und einfach etwas zeit für dein flori geben ?
viel glück dir
ich glaube er hat sich so dran gewohnt, dass er viel zeit braucht um sich an anderen welli zu gewöhnen. was hälst du davon, wenn du den neuen in einen anderen käfig lässt und neben ihn stellst? vielleicht sollst du nicht sofort beide zusammen lassen und einfach etwas zeit für dein flori geben ?
viel glück dir
- sunshine
Ich denke auch, dass er sich erst wieder daran gewöhnen muss. Allerdings hatte ich auch schon einmal einen Wellensittich, der unverträglich mit anderen war, und es auch geblieben ist, du solltest dich vielleicht mit einem Zühter in Verbindung setzten, der den neuen Vogel im Notfall wieder zurücknimmt, wie gesagt, eigenen Erfahrungen sagen mir, dass es auch Vögel gibt die andere nicht leiden können
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche