Probleme zwecks Handzam

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 06.06.2006, 17:01

hallo,
ich will mich hier jetzt nicht groß einmischen, aber ich finds auch ein bisschen merkwürdig afb, dass du überlegst deinen hahn wegzugeben nur weil er nicht handzahm ist.

meine nymphen sind auch net wirklich zahm, ab und zu fliegen sie mal auf die hand wenn sich hunger haben, aber es ist einfach schön die süßen zu beobachten.

hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel eingemischt ;-)
liebe grüße,
anna

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 06.06.2006, 17:11

Ich glaube, zu afb wurde alles gesagt, zumal er hier ohnehin nicht mehr schreiben wollte. Da müssen jetzt nicht noch zehn Leute schreiben, daß sie sich über seine Ansichten wundern, dieses oder jenes gut finden oder nicht...

Die Zahmheit von Vögeln bzw. der Grad der Zahmheit ist wohl eins der Themen, die die unterschiedlichsten Meinungen und ihre Abstufungen hat. Es ist gut, sich darüber auszutauschen, damit jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt, möglichst viele unterschiedliche Seiten kennenlernt. Dabei sollte jedoch auch eine gehörige Portion Respekt miteinfließen - natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, das ist sogar ganz wichtig. Aber man muß auch akzeptieren, daß es Leute gibt, die eine andere Meinung als man selbst hat. Wenn man der Meinung ist, dies könnte den Vögeln nicht guttun (z. B. Einzelhaltung), kann man entweder mit dem Holzhammer draufhauen (und erreichen, daß der uninformierte, aber lernbereite Anfänger das Forum wütend verläßt und der einzelne Vogel weiterhin einsam bleibt) oder sachlich-freundlich dabei bleiben. Die zweite Möglichkeit ist die schwerere.

Also, Meinungsaustausch - sehr gern. Aber bitte dabei bedenken - am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch, der genauso Gefühle hat wie man selbst und sich einen respektvollen Umgang wünscht.

Klappt das auch hier nicht, bin ich leider gezwungen, auch diesen Thread zu schließen, wobei ich das gern vermeiden möchte.

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 06.06.2006, 18:04

ich habe nicht den eindruck, dass es hier respektlos zugeht. hier schwingt auch keiner den holzhammer. afb wurde schon mehrfach freundlich darauf hingewiesen, dass ein überdenken seiner sichtweise für seine pieper von vorteil wäre.

darüber hinaus halte ich afb nicht für einen lernbereiten anfänger.

die drohung, den thread zu schließen empfinde ich an dieser stelle als etwas übertrieben. :winkend:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 06.06.2006, 18:24

In diesem Moment bin ich weit entfernt davon, den Thread zu schließen :) Eine "Drohung" ist das nur bedingt - ich möchte einfach verhindern, daß es hier, wie in einigen anderen Threads, in denen afb sich beteiligt hat, zu Streitereien kommt.

Und nun zurück zum Thema :)

Liebe Grüße,
Rebecca

alcoholic_farmer_boy

Beitragvon alcoholic_farmer_boy » 06.06.2006, 18:37

Ophelia hat geschrieben: dass ein überdenken seiner sichtweise für seine pieper von vorteil wäre.

darüber hinaus halte ich afb nicht für einen lernbereiten anfänger.

Nein du wolltest sagen liebste Ophelia, das wenn ich nicht komplett deine Ansichten annehme, ich absolute in Ungnade falle...

Das du dir anmaßt die Situation meines Geflügel-Schwarms als mangelhaft zu bezeichnen bzw es so hinstellst als würden die Vögel die zahm sind "unter mir Leiden" ist

BildBildBildBild
BildBildBildBild

P.S. OPHI (OPHELIA ist mir auf die Dauer zu lang): Ein Tipp zu deinem Foren Titel: "Tolerant & Weise" würde ich in jedem Fall noch vor die Tiertante schreiben :-D

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 06.06.2006, 19:26

:ja: schade das eure nymphen das hier nicht lesen können.die hätten bestimmt viel spaß!!!
liebet und mehret euch :ja:
es gibt doch viel schlimmere probleme!den vögeln scheint es gut zu gehen und basta! :n8:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 06.06.2006, 19:27

alcoholic_farmer_boy hat geschrieben:Nein du wolltest sagen liebste Ophelia, das wenn ich nicht komplett deine Ansichten annehme, ich absolute in Ungnade falle...

so ein quatsch! :hä:

Das du dir anmaßt die Situation meines Geflügel-Schwarms als mangelhaft zu bezeichnen bzw es so hinstellst als würden die Vögel die zahm sind "unter mir Leiden" ist

habe ich nicht :nein:

Ein Tipp zu deinem Foren Titel: "Tolerant & Weise" würde ich in jedem Fall noch vor die Tiertante schreiben :-D

das werd ich jetzt nicht mal mit einer antwort würdigen.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 06.06.2006, 19:38

Vielleicht ist afb auch einfach nur ein Troll der Stress machen will? Soll es ja auch geben.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 06.06.2006, 19:52

Rebecca ich muß dir jetzt vorgreifen, denn wie es aussieht, fällt es wohl unheimlich schwer wieder zurück zum Thema zu kommen :(

und so schließe ich dieses Thema.

Wer weiter mit afb zu diesem Thema diskutieren will, kann dies per PN tun.

Gruß Jutta

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche